Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kreggen

Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 47
646
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 05 Nov 2013, 09:10:30 »
Niveau-Creme? Das ist doch diese weiße Paste, die die jungen Mütter gerne nutzen ... die, die nachmittags mit dem Kindervargen spazieren gehen ...

647
Ich hoffe da geht Splittermond hin.

Nevym, wenn ich mir ansehe, dass ein Char am besten Erfahrungs-Punkte in seine persönlichen Kernkompetenzen investiert, um hier mit höheren EGs zu glänzen, passiert genau das. Der Kämpfer investiert in Kampffertigkeiten, passende Stärken und ein bisschen Zauberei, der Zauberer in Magieschulen und Fokus, der Social Char in Redekunst, Straßenkunde etc. pp - meiner Ansicht nach ist die Richtung recht deutlich - und das ist gut so!  ;D

Der Kampf-Fertigkeiten-Zauberei-Diplomaten-Seefahrer-Elfenzwerg kann dann zwar von allem etwas, aber nix gut genug ...

648
Allgemeines / Re: Ich bin raus ...
« am: 16 Okt 2013, 08:20:48 »
Meine Gruppe trifft sich ja 1 x in der Woche zum Rollenspiel. Eigentlich wollte ich heute mit einer Kampagne starten, die mich als SL bis mindestens Januar/Februar beschäftigen wird. Heute habe ich aber auch erfahren, dass zwei Stammspieler praktisch zwei Monate ausfallen. Da das keine schönen Vorrausetzungen für eine Kampagne mit rotem Faden sind, werde ich heute vorschlagen, ob sich der Rest nicht evtl. doch mal mit Splittermond beschäftigen möchte. Bin gespannt ...

649
Allgemeines / Re: Ich bin raus ...
« am: 15 Okt 2013, 11:00:39 »
(bis auf die Tatsache, dass ich immer noch kein Splittermond gespielt habe).
das sollten wir schnellstens ändern.

Flippah, WANN haben wir denn zuletzt zusammen gespielt? Gefühlte 10 Jahre? Außerdem fehlt die Gelegenheit, SPIEL fällt flach, Dreieich ebenso ...

650
Allgemeines / Re: Ich bin raus ...
« am: 15 Okt 2013, 09:59:08 »
Zitat
(bis auf die Tatsache, dass ich immer noch kein Splittermond gespielt habe).
Meld dich zu einer meiner BetaOnlineRunden an, die nächste startet, sobald die laufenden beiden Abenteuer beendet sind oder mir langweilig wird ;)
Willkommen zurück

Gruß
Dom

Vielen Dank für das Angebot, aber Online-Rollenspiel ist so gar nicht meins, da wäre ich ein schlechter Mitspieler und -Tester, das hat schon bei WoW nur Mord und Totschlag gegeben wegen der Terminabstimmung.

651
Allgemeines / Re: Ich bin raus ...
« am: 15 Okt 2013, 09:57:33 »
Willkommen daheim auf Lorakis! :)

Da gibts übrigens diesen Beta-Test. I'm just saying...

*säusel* Wir haben Keeekse...

Dank für den Tip, aber da ich meine Runde erstmal noch überzeugen muss und vor allem die Tatsache,  dass bei uns relativ wenig auf Regeldetails oder Spielbalance geachtet wird, wären wir wahrscheinlich eher schlechte Betatester. Ich warte da lieber auf März bzw. auf den Weltband   ;D

652
Allgemeines / Re: Ich bin raus ...
« am: 15 Okt 2013, 08:26:41 »
Sag niemals nie ... das wusste schon James Bond.
Nach dem, was da in Sachen DSA auf der RatCon vorgestellt wurde und dem, was da zur Zeit in den entsprechenden Foren abgeht, habe ich mich entschlossen, es noch einmal mit Splittermond und meiner Gruppe zu versuchen. Der Gedanke, mit den gefühlen 25+ Schreihälsen und Besserwissern der "drüben" aktiven "DSA-Fans" in einen Topf geworfen zu werden, dreht mir etwas den Magen um. Oh wie schön ist nicht nur Panama sondern auch die Diskussionskultur hier in diesem Forum. Den letzten Ausschlag gab aber Nevyms Post - http://forum.splittermond.de/index.php?topic=561.msg14823#msg14823 - der mir ja sowas von voll aus der Seele spricht  (bis auf die Tatsache, dass ich immer noch kein Splittermond gespielt habe).

Ich bin wieder im Rennen.

Micha

653
Allgemeines / Re: Ich bin raus ...
« am: 29 Jul 2013, 16:30:08 »

Klingt ja eigentlich, als hättest du Zeit für eine zweite Gruppe ;)
Eher gar nie nich, alter Freund ... Zeit ist Geld und ich bin arm ...

654
Allgemeines / Re: Ich bin raus ...
« am: 28 Jul 2013, 20:14:19 »
Ich würde es zumindest für Conventions in Auge behalten. Und vielleicht besinnt sich deine Truppe ja nochmal anders, wenn das GRW draußen ist.

Flippah, ich geh doch nicht mehr auf Conventions  :) (aus dem Alter bin ich raus ...  ;D ) ... und nein, auch das GRW wird's nicht rausreißen. Es geht nicht darum, das die SplimoWelt spannend und neu und die Regeln einfach und gut sind. Absolut nicht. Es geht darum, dass einfach keine Zeit ist, sich mit einem neuen System auseinanderzusetzen. Wir spielen zur Zeit alle 1-2 Wochen 1 x in der Woche, und wenn's gut läuft von 20 bis 22 Uhr ... da alle Familie und Beruf haben, findet keiner die nötige Zeit, sich noch in was neues einzulesen, da alle neben den 2 Stunden in der Woche auch noch diverse andere Hobbies und Verpflichtungen haben.

655
Allgemeines / Ich bin raus ...
« am: 27 Jul 2013, 22:51:44 »
Leider hat es nicht sollen sein, ich konnte meine Rollenspiel-Runde nicht von Splittermond überzeugen. Das heißt, ich mach jetzt hier die Biege und wünsche allen Autoren, Redax und Fans, vor allem aber jenen, die mich fast mein ganzes Rollenspielleben begleitet haben - Chris Gosse, Thomas Römer, Flippah und viele mehr - ein gutes Gelingen und viel Erfolg.
Micha

656
Ankündigungen / Re: Splittermond auf der CONline
« am: 24 Mai 2013, 16:36:54 »
Ich hab mir jetzt - weil ich nicht zur RPC kann und mir ein paar neue Infos erhoffte - die Seite von CONline angesehen und verstehe nur Bahnhof ... wahrscheinlich bin ich zu alt dafür ...

657
Allgemeines / Re: Mein letztes Fazit
« am: 18 Mai 2013, 19:47:55 »
Ich kann ihn verstehen, ich hadere auch mit mir, ob ich dieses System meiner Gruppe servieren kann oder ob das vergebliche Liebensmüh ist.
Daher werde ich die Unterlagen vom RPC abwarten und eine Testspielrunde initiieren . Dann sehen wir weiter..

658
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 15 Mai 2013, 14:52:30 »
Je mehr ich vom System lese, umso mehr geht die Euphorie zurück. Anfangs war echt echt enthusiastisch, aber mittlerweile habe ich wirklich Bedenken, dass SpliMo was für mich und meine Runde ist und bei uns langfristig das fürchterlich aufgedunsene, unspielbare DSA ersetzen könnte. Ich werde mich daher vorläufig nicht mehr aktiv schreibend oder passiv lesend hier beteiligen und erst den RPC-Flyer abwarten, dann evtl. das GRW kaufen und mich dann entscheiden. Vorher ist eh alles Makulatur, da noch nicht alles, was Regeln und Abläufe betrifft, in trockenen Tüchern ist. Manche Diskussionen hier führen mir echt zu weit und verleiden mir die Lust am etwaigen Spiel.
Habt Spaß!
Micha

659
Ich werde mir auch das GRW holen und mal sehen, ob und wenn ja wie man das einsetzen kann. Welche Spieler angesprochen werden, kann man wirklich noch nicht sagen. Wenn man sich die Postings hier aufmerksam durchliest, scheinen ja verschiedene Gruppierungen hier unterwegszu sein, die sich alle aus verschiedenen Gründen auf das Spiel freuen. Ich jedenfalls wollte eine Alternative zu DSA4, aber die Hoffnung scheint sich ja nicht zu erfüllen. Daher warte ich auf das GRW, bevor ich mich weiter dazu auslasse...

660
Allgemeines / Re: Kuriositäten
« am: 28 Apr 2013, 22:10:22 »
Ich tippe darauf, dass Werwölfe in SpliMo keine Rolle spielen werden ...

Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 47