Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Madarion

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
46
Spielersuche / [Münster] Gruppe gesucht
« am: 26 Nov 2017, 14:18:38 »
Hallo zusammen,

da ich noch nicht genügend Freizeitstress habe suche ich auf diesem Weg in Münster (oder nah gelegen) eine Spittermondgruppe. Bin 41 und berufstätig, von daher wären arbeitsverträgliche Zeiten nett (sprich - ohne das das angreifend gemeint ist, bitte keine reine Studentengruppe wochentags bis nach Mitternacht - mein Wecker klingelt um 5:30 ;-) ). Unter 3 1/2 bis 4 Stunden (gerne auch länger) sollte die jeweilige Spielzeit nicht liegen. Was mir ebenfalls noch wichtig wäre, ist dass nicht im Raum geraucht wird (nichts gegen Raucherpausen auf Balkon etc.). Falls die 2 Punkte nicht abschrecken und ein Platz frei sein sollte gerne weitere Fragen per PN ;-)

Lieben Gruß aus dem Münsteraner Norden,
Mada

47
Fehlersammlungen / Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« am: 26 Nov 2017, 14:00:46 »
Auch noch aufgefallen:
S. 103 Khopesh:
a) Die Mindeststärke wird hier mit 2 angegeben. Gemäß Mondstahlklingen liegt sie jedoch bei 3.
b) Weiterhin ist die Anpassung auf Härte 6 nicht als Errata gekennzeichnet (und nicht jeder kennt den Downloadbereich zum Nachsehen).

Seite 113: Der Turm der Tayra:
a) Der Verweis nennt Seite 112, Richtig wäre Seite 12
b) Sebatahs Zweitnahme wird falsch geschrieben: Melandoh statt Malandoh (gemäß S. 21, Index sowie Diener der Götter)

Seite 114: Der grimme Yanoush:
Laut Hinweis bei Ressourcen weist seine Waffe eine WGS Reduzierung von 1 auf. Angegeben ist jedoch 11 statt 10, was mit der Tabelle S. 103 bzw. den Angaben in Mondstahlklingen ohne Verbesserung übereinstimmt

48
Fehlersammlungen / Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« am: 25 Nov 2017, 14:15:06 »
Zwar nur Formatierungsfehler aber fällt ins Auge.

Seite 103 Waffentabelle:
Bullenkopfstreitkolben: In Spalte Komp. weist das G eine andere Schriftgröße auf (und nebenbei sehe ich außer in der Verfügbarkeit keinen Unterschied zum normalen Streitkolben)
Säbel: Ist in Fettschrift abgedruckt

49
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 24 Nov 2017, 07:16:53 »
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht auch wenn ich nur die erste Hälfte Zeit hatte. Danke für die Idee und Orga  :D

50
Hab auch mal Einfachmensch genommen.

Öffentliche Verwaltung und Revisor passt nirgendwo rein. Wobei.... letzteres könnte man von der Beliebtheit her auch unter Ork subsummieren  :o

52
Produkte / Re: Die Pyramiden von Pirimoy
« am: 20 Okt 2017, 11:01:33 »
Und zur Bewertung :-)

Erstmal: Fand den Roman deutlich besser als ich erwartet hatte (da ich nicht unbedingt ein Riesenfaible für Feenwelten habe). Die Darstellung fand ich sehr gelungen, wenn auch fast etwas zu lange.
Grundsätzlich hat mich im Vergleich "Nacht über Herathis" besser angesprochen. Zum einen vom Setting her, zum anderen fand ich die Charaktere dort gefühlt besser, vor Allem was die Verknüpfungen zwischen diesen angeht. Die Hauptheldin in diesem Band war aber auch sehr plastisch und gut beschrieben.
Der Rest folgt unsortiert im Spoiler
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Insg. für mich auf jeden Fall ein guter Roman, auch wenn er nicht ganz an den ersten Band rankommt. Und auf jeden Fall auch für unsere Spielgruppe eine Hilfe um sich die Gegend deutlich plastischer vorstellen zu können.

Gruß,
Mada

53
Produkte / Re: Die Pyramiden von Pirimoy
« am: 20 Okt 2017, 10:18:06 »
Bekomme es auf dem Smartphone gerade nicht kopiert.
Info findest du unter Ankündigung >Neuerscheinung

54
Magieregeln / Re: Verschiedene Beherrschungszauber
« am: 09 Okt 2017, 12:16:01 »
Danke euch für die Antworten  :)

55
Magieregeln / Re: Verschiedene Beherrschungszauber
« am: 09 Okt 2017, 06:59:15 »
Danke dir  :)

In die Richtung mit widersprechend geht das für uns.
Der Zauber Willenloser Diener sorgt ja für Befehlsfolge, sofern dadurch nicht direkt das eigene Leben bedroht ist. Furcht sorgt für Angsterfüllt, also eingeschüchtert, aber halt nicht Todesangst. Der Befehl des Beherrschers (an einen unserer 2 Hauptkämpfer) lautete mit aller Gewalt den Rest der Gruppe zu töten. Für uns stellte sich damit die Frage ob in so einem Fall der Beherrschte mit oder ohne Sicherheitswürfen zuschlägt.

LG
Mada

56
Magieregeln / Verschiedene Beherrschungszauber
« am: 08 Okt 2017, 15:21:05 »
Hallo zusammen,

Während unserer letzten Spielsitzung kam die Frage auf in wie weit Beherrschungszauber auf ein bereits beherrschtes Ziel möglich sind. Der Großteil tendierte dazu, dass das zumindest problematisch sein sollte, Entscheidung ist aber noch offen, daher hier mal zur Diskussion :-)
Im konkreten Fall ging es um Furcht auf einen durch Willenloser Diener kontrollierten Charakter. Im Regelwerk haben wir bisher nichts dazu gefunden bzw. Können uns an nichts in der Richtung erinnern.
Eine mögliche Hausregeltendenz wäre den Furchtzauber gegen den GW des Beherrschers zu zaubern.

LG
Mada

57
Mich reizt kein weiteres SC. Finde es für die Augen schlicht angenehmer, dass HC zu nutzen auch wenn es mehr wiegt. Das SC vom GRW wird bei uns dementsprechend auch kaum noch aus dem Regal genommen.

58
Frage mich ja dann ob es "nur" nicht gestrichen wurde oder "Zähne und Klauen" dann einen Faktor kleiner 1 aufweist.....

59
Würde ich auch so sehen dass Stumpf nach Wahl des Moduls nicht mehr vorhanden sein darf. Sonst wäre das sinnfrei ;-)

60
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 24 Dez 2016, 19:44:51 »
Frohe und besinnliche, wenn auch leider nicht weisse Weihnachtsfeiertage :-)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6