Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sindar

Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 38
451
Ich schliesse mich den den vielen Dankesworten fuer das hier einfach mal an. DANKE! Man fuehlt sich so richtig eingebunden. So macht auch uns das Freude!

452
Da zitiere ich mal Quendan ein paar Posts zuvor:
Geplant ist es in jedem Fall. Genaueres zum Zeitplan kann ich da aber nicht sagen. Das nehmen wir frühestens konkret in Angriff, wenn der Band komplett fertig und beim Drucker ist.

EDIT: Das betrifft das PDF allein, aber bevor das PDF fertig ist, kann es wohl kaum ein Bundle geben.

453
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 27 Dez 2013, 18:54:49 »
Da scheinst du D&D aber nicht gut zu kennen. Da gibts durchaus den Rüstungsmalus.
Um den Rüstungstabellenthread nicht ganz abgleiten zu lassen: Stimmt. Ich habe eine Kampagne gespielt (D&D3.5, Planescape). Dabei habe ich mich, was die Regeln und deren Anwendung angeht, ganz auf die Gruppe verlassen - das waren allesamt Experten, die keineswegs nur das PhB kannten. Die haben mich da teilweise mit Spruchnamen überhäuft (ich habe einen Kleriker gespielt), die ich noch nie gehört hatte (und die in keinem mir bekannten Buch standen). Die haben jedenfalls von Rüstung und Klettern nix gesagt. Keine Ahnung, ob die das irgendwie anders berücksichtigt haben (oder kam es bei mir schlicht nie vor? Glaube aber doch.)

454
Kampfregeln / Re: [Tabelle] Waffenwerte und Rüstungswerte
« am: 26 Dez 2013, 17:29:51 »
Ob man in einem Harnisch genauso gut eine Facade hochklettern kann wie in leichter Kleidung, ist eine andere Sache. Aber das fordert irgendwie nie jemand.
Wohl weil sich der Rüstungsschutz leichter in Regeln fassen läßt als die Behinderung durch eine Rüstung. (Behinderungsregeln aus DSA gefällig? :P) Und weil es daher beim Fassadenklettern in den wenigsten Rollenspielen einen Unterschied macht, ob man eine Rüstung trägt oder nicht (Disclaimer: So arg viele kenne ich nicht, aber weder in D&D noch in Earthdawn macht es einen Unterschied, und in DSA ist der Komplex "Behinderung" ein DSA-typisches Monstrum), wollen viele diese Unterschiedslosigkeit wohl auf den Kampf übertragen.

Das ist jetzt eine Schnellüberlegung von mir, da kann ich voll danebenliegen. Aber genau so fühlt sich diese Diskussion (nicht nur bei Splittermond übrigens) an.

455
Als nicht Beta-Tester kenne ich das Regelwerk nicht, aber so weit ich das verstanden habe mit dem "Magie kann jeder" ist es eine Frage des Erfahrungspunktemanagments wo ich die begrenzten Startpunkte stecke und wo die später dazukommenden. Wenn man einen Helden lang genug spielt wird auch aus einem Starthelden ein kompetenter Krieger und irgendwann auch ein guter Zauberer. Sofern man den langen Atem hat und nicht vorher abnibbelt.
Als Beta-Tester kann ich sagen: Um in beidem wirklich kompetent zu sein, muß man _sehr_ lange spielen. (Jedenfalls bei meinen Ansprüchen an "kompetent", die recht hoch sind.) Jedenfalls stimmt die Einschätzung, daß es allein an der Verteilung der EP liegt, was  ein SC kann.

456
Allgemeines / Re: Frohe Weihnacht ...
« am: 23 Dez 2013, 10:28:22 »
Ein wunderschönes Weihnachtsfest allen miteinander! :) Und insbesondere den Autoren eine Zeit mit genau so viel Splittermond, wie ihr gerade mögt. Ich wünsche euch allen, daß es euch bis zur Drucklegung nicht zu den Ohren 'rauskommt - ihr werdet auch danach noch 'ne Weile damit beschäftigt sein. Habt weiterhin so viel Freude damit, wie ihr bisher gezeigt habt und uns damit gemacht habt (und weiterhin macht, sollte ich hinzufügen).

457
Na, der Dämmerwald ist ja schon sehr fernöstlich angehaucht (für mich jedenfalls).

458
Allgemeines / Re: Splittermond Umfrage II
« am: 17 Dez 2013, 11:05:36 »
Mir geht es ähnlich wie cyberware - ich wohne in Irland, und da 'ne stabile Splittermondrunde zu finden dürfte ... schwierig werden. Und Online geht aus technischen Gründen nicht (wäre auch so ganz und gar nicht meins).

459
Gerade beim aufwendigsten Teil, den Kampfregeln, gibt es noch Ungereimtheiten. Die Zeitabläufe sind nicht immer auf Anhieb einsichtig; da soll sich im Verlauf der Anpassungen, die sich aus dem Beta-Test ergeben haben, noch einiges ändern. Überhaupt muß an der Stimmigkeit des Ticksystems noch gefeilt werden - was wohl gerade geschieht (ich habe den Betatest-Teil noch nicht durchgelesen, vielleicht steht da schon was, dann ist das hier überholt). Leider ist das Ticksystem der zentrale Teil des Spielablaufs, so dass Hakeligkeiten dort sich so ziemlich durch den ganzen Spielablauf ziehen.

Der ganze Rest ist, von Kleinigkeiten abgesehen, blitzsauber, und die Kleinigkeiten werden jetzt gerade aufgeräumt. Ich bin überzeugt, daß das Ergebnis sehr schön rund und sauber sein wird. Wenn auch die Hakeligkeiten des Ticksystems beseitigt werden *hoff*, wird das ein Kracher!

460
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 02 Dez 2013, 18:49:38 »
 :P Mann, ich muss mich irgendwo beim Bestellen verklickt haben (daemliche kaputte Augen! *&^!*) und habe jetzt zweimal das Regelwerk statt einmal den Weltenband und einmal das Regelwerk vorbestellt. Macht dem Uhrwerk-Verlag noch mehr Arbeit als er eh schon hat; 'tschuldigung!  :-[ Und irgendwo hat auch PayPal Mist gebaut (oder ist was beim Kopieren der Email-Adresse schiefgegangen? Das kann ich mir kaum vorstellen...) und eine Zahlung versemmelt, wie ich heute mitgeteilt gekriegt habe.


461
Hier ist das zweite vom Verschachtelten (;D; das wollte ich schon lange mal schreiben) verlinkte Bild auch zu sehen.

462
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Elemente
« am: 13 Nov 2013, 11:20:17 »
Es duerfte Zeit genug vergangen sein, um einen Doppelpost zu rechtfertigen. Ich habe eine Folgefrage dazu:

Das die Lorakier keine auch nur annaehernd einheitliche Sicht haben, ist klar. Wie ist das aber mit den Elementarwesen selbst? Sind die auf ihr eigenes Element fixiert? Oder haben die einen Sinn fuer das Gleichgewicht der Elemente?
Und aus SL-Sicht (ich will auf dem naechsten Tanelorn-Treffen ein Szenario in dem Zusammenhang leiten): Wie empfindlich ist dieses Gleichgewicht? Kann ein einzelner maechtiger Elementarzauberer es ins Wanken bringen? Oder haelt das auch eine Anzahl maechtiger Spinner aus?

463
Allgemeine Regelfragen / Re: Erfahrungspunkte! Hüpp!
« am: 06 Nov 2013, 18:35:37 »
Ich kann dir versichern: Tun sie. :)

464
Das die Verheerten Lande (die ich dank Noldorions Hilfe jetzt auch auf der Karte entdeckt habe :)) ) ein extrem unwirtlicher Landstrich voller finsterer Magie ist, habe ich inzwischen mitbekommen. Doch was ist eigentlich das "Unreich"? Ist as eine ebenfalls zersotoerte Landschaft? Oder ist das einfach nur ein Sammelplatz fuer Finsterlinge?

Fuer wenigstens ein paar grobe Anhaltspunkte waere ich dankbar, gerade weil moeglicherweise von dort der Antagonist meines derzeitigen Testszenarios kommt.

465
Allgemeines / Re: Forum-Features
« am: 30 Okt 2013, 12:53:32 »
Bei mir sieht auch alles aus wie vorher.

Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 38