Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Cherubael

Seiten: 1 [2]
16
Magieregeln / Eins mit dem Feuer und Ausrüstung
« am: 16 Jun 2016, 12:40:25 »
Ich habe da mal etwas entdeckt, bei dessen Aufklärung ich mir eher unschlüssig bin.

Ich habe einen Charakter mit einer Rüstung bis maximal Last 4, dann spreche ich Eins mit dem Feuer auf mich.
  • Ich habe keine Erfolgsgrade, die Rüstung verwandelt sich nicht mit... Also verbrennt sie? Wenn sie nicht (sofort) verbrennt, weil sie einfach zäh oder feuerresistent ist, erhalte ich so lange noch meinen Bonus durch diese?
  • Ich habe genug EG, kann die Rüstung mit verwandeln. Bringt sie dann noch etwas? Oder ist sie dann einfach Feuer, ich kann sie behalten aber nicht nutzen und hab sie nach der Rückverwandlung?
  • Das gleiche meinetwegen mit einer Waffe. Was passiert, wenn sich diese in Feuer verwandelt? Und was, wenn nicht?

Fragende Grüße,
Cherubael

17
Spoilerwarnung: Enthält gewisse Ähnlichkeit mit der Schatten über Bredenthal Kampagne. Meine Spieler also bitte absehen von weiter lesen.

Wie der Titel nur sehr bedingt wiedergibt, möchte ich meine Gruppe durch den Ort Drynfurt führen, eine Stadt (laut Landkarte) westlich von Arwingen.
Jetzt habe ich ein paar Fragen bzw Bitten nach Ideen, was ich mit dem Örtchen anfange. Wirkliche Informationen gibt es ja noch nicht.

Zunächst, wie viele Einwohner gibt es da etwa? Ich habe bisher keine Angaben gefunden, wie viele Einwohner in einem Dorf/ Städtchen/ Stadt leben.

Die Abenteurer sind dort auf einer Art Etappenziel, es gab Gerüchte (in Arwingen), dass dort ein Monster sein Unwesen treibt, dass die Stadtgarde nicht unter Kontrolle bekommt.
- es handelt sich um die Krähenbestie, welche - diesmal mit Absicht - erneut befreit wurde (Metaplot: Der Befreier wird mein Hauptbösewicht). Die Aufgabe der Abenteurer ist es also zunächst, die Bestie endgültig zu besiegen. Ich werde dazu eine bestimmte Waffe nutzen, die die Regeneration verhindert denke ich, vielleicht auch eine spezielle Segnung. Ideen? Jedenfalls muss es eine Zwischenquest geben um das zu erreichen).
- Gleichzeitig wird die Stadt von anderen Bestien "belagert", die allerdings aus dem nahen Wald stammen (bei mir: Drynfurter Forst). Woher sie kommen überlege ich noch, aber vermutlich sind sie beschworene Feen, um die Bevölkerung zu malträtieren.
- Alle kommen nur nachts raus, und von den Bewohnern werden die Bestien untereinander verwechselt (die Feen können tatsächlich regulär getötet werden, wenn auch nicht einfach)

Ich habe für Drynfurt ein paar Dinge festgelegt, zum Beispiel gibt es in der Mitte der Stadt eine kleine Burg, wo der Verwalter der Stadt lebt (welchen Rang hat der? Also Titel mein ich).
Die Stadt ist praktisch kreisförmig darum gewachsen, es gibt insgesamt drei Stadtmauern mit immer größerer Ausdehnung, da die Stadt jedes Mal darüber hinaus gewachsen ist. Gasthäuser, Schmiede, Händler, bau ich alles einfach ein.

Weitere Frage: Ich möchte, dass die Burg zu Beginn nicht betretbar ist, man wird schlicht nicht herein gelassen. Man kann aber eine Audienz bekommen, wenn man sich um das Problem kümmert... Einer meiner Spieler möchte mehr reden und Diplomatie, das bietet sich ja hier an, nur hab ich nen Block im Kopf, wie. Hat jemand Ideen?
Vielleicht auch, wie ich die weiteren Bestien (und überhaupt, welche?) gut einbauen kann? Ich denke, sie hausen im Wald, in der Nähe des Überganges... Vielleicht können die Abenteurer diesen sogar überqueren und mit einer Fee einen Pakt schließen, um die Krähenbestie zu besiegen, ist das eine gute Idee?

Ich fände es auch ziemlich cool, wenn die Spieler ihrem Erzfeind immer mal über den Weg laufen, aber ihn nicht erkennen, was sagt ihr dazu?

Ja, Haufen Zeug, ich han bestimmt noch einiges vergessen, ich ergänze, sobald mir das einfällt.

18
Grüße, werte Mitlorakier,
Im Nebenthread kam die Idee auf, für oben genannte Waffe direkt eigene Werte zu entwickeln. Groß und schwer und langsam soll sie sein. Da ich mich für nicht allzu gut im selber balancen halte, meine Frage an die Community: Wie sollte dieses Eisenbrett regeltechnisch aussehen?
Es wird dann vermutlich von einem ziemlich fiesen, schweren Gegner geführt, als Hiebwaffe gelten und mindestens "Wuchtig" haben.

Ich denke speziell an "Requiem", nicht Souledge:
http://vignette2.wikia.nocookie.net/soulcalibur/images/c/c1/Requiem.jpg/revision/latest?cb=20091210084208

19
Magieregeln / Hausregeln: Magische Kampffertigkeiten
« am: 31 Jan 2016, 18:08:10 »
Ich bin in einem anderen Thema drauf gestoßen worden und fand die Idee so gut, dass ich da gerne Hausregeln aufstellen würde:
Eine Kampffertigkeit "für Magier"*, welche vermutlich vornehmlich über Mystik läuft und die ich mir in etwa wie folgt vorstelle:
Fertigkeit: Stabzauberei
Die Stäbe ermöglichen Fernkampfangriffe, welche keinen Fokus brauchen. Sie zählen praktisch wie normale Fernkampfwaffen. Verschiedene Stäbe nutzen unterschiedliche Elemente, Erz ginge dann zB über MYS und KON, wie die Erzmagie. Andere entsprechend. Die Stäbe können im Nahkampf genutzt werden, dann jedoch über "Stangenwaffen" (zum Beispiel wie ein Kampfstab).
Man bräuchte eigene Meisterschaften, die an andere Kampffertigkeiten angelehnt sein können, aber nicht müssen. Ich stelle mi zB vor dass man seinen Schuss (für Fokus) buffen kann, oder auch trotz Erzstab einem Feuerball abfeuern kann oder so.

Jetzt meine Frage: Was haltet ihr davon? Was könnte man mit aufnehmen? Ich bin sehr für Ideen und Anregungen offen, ich denke, in meiner Runde wird es etwas in diese Richtung geben, die Frage ist also hauptsächlich, wie kann man das gut balancen und trotzdem interessant gestalten?

* Natürlich können nicht nur Magiespezialisierte diese nutzen, doch möchte icu das gerne an diese anlehnen, zB dadurch dass (fast?)  alle Stäbe über Mystik laufen und viele Meisterschaften über Fokus ausgelöst werden können.

20
Forenspiele / Anmeldung
« am: 29 Jan 2016, 15:23:27 »
Ich habe bisher einiges mitgelesen und würde gerne auch einmal ein Spiel mitmachen (als Spieler). Irgendwie verpasse ich aber immer die Anmeldung bzw die Umfrage.
Wenn also eine neue Forenrunde gestartet werden sollte, wäre es schön wenn ich vorgemerkt werden würde. Falls das auf diesem Weg überhaupt gewollt ist ^^"

21
Charaktererschaffung / Ein Bär als Kreatur
« am: 17 Nov 2015, 18:33:19 »
Guten Tag, ich habe da eine erneute Frage.
Und zwar möchte einer meiner Spieler einen Druiden spielen. Mit einem Bär als Kreatur. Er hat erstmal 6 Punkte berechnet, nun stehe ich vor folgenden Problemen:
Der Bär hat das Merkmal Kreatur nicht. Zu Recht möchte ich behaupten. Mein Spieler hat nun aber kein Problem damit das Tier auch abzuschwächen, damit es passt, es geht ihm in erster Linie um den Hintergrund. Jetzt frage ich mich, welche Werte sind angemessen? Was passt und ist nicht zu stark?
Hat jemand vor direkt eine Idee?
Weiterhin, sollte ich einen Kreatur-Wert von 6 zulassen? Ich denke nicht dass er das macht um einen Kampfgefährten zu bekommen.

Danke im Voraus,
Cherubael

22
Guten Tag erstmal,
ich habe ein Anliegen, und zwar jenes im Titel. Die Situation ist folgende:
Ich möchte mit meiner Gruppe unter anderem diese Abenteuerreihe spielen, und möchte fragen ob hier jemand Erfahrungen und nützliche Tipps hat sammeln können die ich anbauen kann?
Speziell vielleicht:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

23
Da es ein solches Thema hier noch nicht zu geben scheint, mir aber sinnvoll vorkommt (und ich auch direkt eine Frage habe), hab ich das mal aufgemacht.
Ist vlt übersichtlicher als für jede einzelne (kleine) Frage ein neues Thema zu eröffnen.

Meine erste Frage:
Ich erstelle einen Handwerker (Schmied). Laut MSK kann ich die Ressource Zuflucht nutzen um eine Schmiede darzustellen, adaptiert man nun die Regeln für Relikte, sollte da eine Schmiedeausstattung auch enthalten sein, oder.
Die eigentliche Frage: Wenn ich jetzt vorhabe, diese Schmiedeausstattung zu verbessern (also konkret mit einem Bonus auf Schwerpunkt: Schmieden zu versehen), welche Möglichkeiten habe ich?
1.) Ich kaufe mir Relikt für meine Schmiedeausstattung?
2.) Ich gebe Geld für höhere Qualität aus und gehe vom eigentlichen Wert aus?
3.) Es geht gar nicht?
4.) Etwas ganz anderes?

24
Produkte / Marker - Und wie man sie verstaut.
« am: 05 Nov 2015, 23:07:12 »
Guten Abend ersteinmal,
ich hoffe dass es so ein Thema noch nicht gibt, gefunden hab ich zumindest noch keines.
Ich habe zwar hier und dort diverse Hinweise gefunden, aber würde das gerne hier zusammentragen (lassen), und vielleicht hat ja auch jemand die Idee die mir noch fehlt.

Wie verstaut ihr eure Marker?
Ich hab meine derzeit als "Mob" in einer Box. Natürlich sind sie da komplett durcheinander und die richtigen heraus zu suchen ist eine Qual. Jetzt hab ich schon ein paar Ideen gelesen, von denen mir aber keine vollends zusagen möchte, also bitte ich um Hilfe:
Was kann ich tun um schnell (nicht unbedingt sofort, aber doch schnell genug) die richtigen Marker zur Hand zu haben?
Was mir bisher eingefallen ist wäre ein Angelbleikoffer, die haben viele kleine Fächer. Aber optimal ist vermutlich doch noch anders.

Vielen Dank im Vorraus,
Cherubael

25
Magieregeln / Feuerball in Dunkelheits-Zone werfen
« am: 31 Okt 2015, 11:11:24 »
Was passiert nun eigentlich wenn ich einen Feuerball in so eine Zone Dunkelheit reinwerfe?

26
Magieregeln / Schriftrollen, Arkane Kunde und Meisterschaften
« am: 21 Okt 2015, 16:01:04 »
Mir ist bewusst dass dieses Thema grundsätzlich und grundlegend schon besprochen ud diskutiert wurde. Ich habe bei meiner Reise durch das Forum aber auch widersprüchliche Aussagen gefunden.
Klar zu sein scheint: Arkane Kunde ersetzt die Magieschule und die meisten Meisterschaften wirken nur explizit auf eine Magieschule für die sie gelernt wurden. Jetzt steht bei "Strukturgeber und Schriftrollen auslösen" (auf Seite 255):
"Alles  Weitere geschieht  exakt so,  als würde  der Anwender des Strukturgebers  oder  der  Schriftrolle  den  Zauber  selbst  beherrschen und wirken:  Er muss  die Dauer  für  Vorbereitung und Aktivierung des Zaubers aufwenden und die Fokuskosten tragen, sämtliche Auswirkungen entsprechen ebenfalls denen eines normal gewirkten Zaubers. Er kann auch erzielte Erfolgsgrade einsetzen, um den Zauber zu modifizieren."
Jetzt hab ich rausgelesen dass eine Meisterschaft (nehmen wir "Flammenherz") nur für Feuerzauber gilt, also nur der "Feuerstrahl" aus der Schule des Feuers und nicht eben diesen aus der Schule des Kampfes.
Meine Frage, würde es nicht Sinn ergeben auf einem Zauberanker konkret den Zauber "Feuerstrahl [Feuer]" stehen zu haben? Immerhin hat derjenige, der sie erstellt hat, ja auch konkret mit einer bestimmten Schule verankert.

Danke im Vorraus, Che

Seiten: 1 [2]