Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jeong Jeong

Seiten: [1] 2 3 ... 223
1
Nerdige Anmerkung: Von Falconido bis zur Arwingerküste im Norden sind es etwa 250km - um diese zu sehen müsste der Berg also um die 4.500 km hoch sein. Wohlgemerkt nur überschlagen und bei perfekten Bedingungen. Wobei man von der Spitze ja auch nur "beinahe bis nach Arwingen in Norden blicken kann".

Der Text ist nicht von mir, aber genau das hatte ich mir bei Feedback für eine frühe Version des Textes auch ausgerechnet. Ich kam dabei sogar auf 6.000 Meter Höhe, weil ich 280 km Strecke angenommen habe. Aber genau deswegen haben wir da am Ende ein "beinahe" eingefügt. :P

2
[...] Aber deine Beispielscharaktere wie der Süßwaren-Alchemist oder der Kung-Fu-Koch fangen alle schon direkt mit ihren besonderen Tricks an. Du zeigst nicht, was für Prüfungen sie erleben mussten, um an diese besonderen Sachen zu kommen. Sie können es einfach, weil du es so schreibst.

Somit wirken sie für mich auf Parodien, welche die Unsinnigkeit über diese Trennung zwischen besondere SC und gewöhnliche NSC aufweist, die nur auf Zahlen und nicht auf Geschichte beruht.

Und weil es für mich Parodien sind, sind sie für mich vielleicht amüsant, aber am Ende halt nur Witzfiguren. Ich kann sie nicht ernst nehmen. Da fehlt bei deinen Beispielen einfach der Schmerz!

Die Frage ist: Willst du, dass man deine Ideen Ernst nimmt? Oder sind sie tatsächlich als Scherz, als Parodien gedacht? Willst du dich eigentlich über die Trennung zwischen SC-Held und gemeines NSC-Volk lustig machen und der Welt den Eulenspiegel vorhalten? Dann mach weiter, dass kannst du sehr gut. Aber wenn dir die Sache ernst ist, dann tut es mir Leid. Ich kann das bei dir nur schwer unterscheiden.

Jackie Chan hat früher ja häufiger Normalos gespielt, die zufällig auch Kung Fu Meister waren (in Mr. Nice Guy ja sogar den genannten Kung-Fu-Koch). Die Filme waren natürlich auch immer lustig, aber hatten genauso auch ernste und teilweise sogar traurige Momente. Ich denke diese Konzepte können prinzipiell in alle Richtungen gehen.

3
Nachdem ich hier in den letzten Tagen wieder etwas häufiger war, ist mir eingefallen, dass ich hier ja noch meine Berechnungen zur Bevölkerungsverteilung in Zwingard veröffentlichen wollte.

Bereits zuvor hatte ich eine grobe Übersicht möglicher Bevölkerungsverteilungen gepostet, die in einer sehr frühen Phase des Schreibens von Ungebrochen entstand. Der folgende Entwurf baut darauf auf und entstand zu einer Zeit, als die Beschreibungen der einzelnen Regionen schon in erster Version vorlagen. Daher konnte ich hier aufbauend auf den Ideen der Autor*innen für die Bandredaktion einen sehr viel detaillierteren Entwurf machen. Aus dem Kopf heraus kann ich gar nicht sagen, wie viel von dem Entwurf am Ende im fertigen Band gelandet ist. Aber in jedem Fall bin ich gespannt, ob ihr ihn interessant findet!

Eine kleine Anmerkung noch der Vollständigkeit halber: in dem Dokument schreibe ich an einer Stelle, dass die vargische Bevölkerung von Sunnafest in der ersten Version der Stadtbeschreibung von Sunnafest nicht berücksichtigt wird. Noch bevor ich das Dokument erstellt habe, war das aber bereits geändert worden und ist daher nicht korrekt.

Viel Spaß beim Lesen!


edit: Tippfehler

4
Ich finde bei den Seealben ein klares Vorbild auf Anhieb relativ schwer auszumachen.

5
Die Farbtöne und das Sujet könnten doch gerade so gut zu DER EINE RING passen.  :)

Der Effekt könnte dadurch verstärkt sein, dass der Künstler Jon Hodgson auch zahlreiche Bilder für Der Eine Ring gezeichnet hat, unter anderem auch mehrere Cover-Bilder. Dadurch verbindet man seinen Stil denke ich ganz automatisch mit Mittelerde.

6
Pippin ist der Beste! :D

Bei mir kommen unterschiedliche Gründe zusammen, aus denen ich weniger schreibe. Vor allem habe ich weniger Zeit durch den Beruf und die wenige Freizeit geht meistens in Freunde und Familie sowie meine Hobbys. Als ich hier noch richtig viel schrieb, war ich noch Studentin, da hat man einfach etwas mehr Freizeit. ;D

Vielleicht ist das Zeitalter der Online-Foren aber auch unabhängig von Splittermond einfach langsam vorbei.

7
Spielersuche / Re: Berliner Splimo Treffen
« am: 16 Jul 2020, 10:35:13 »
Ich bin da leider nicht in Berlin. :'(

8
Vielen Dank für das schöne Feedback!

Ich glaube für Mertalia wäre das Mittelmeer als Kulisse passender gewesen, aber die Stimmung der Nordsee ist auch einmalig!

9
Irgendwie brauche ich immer ewig, um die Zeit zum Finalisieren der Bilder zu finden, aber jetzt sind endlich die letzten drei aus den Dünen von Norden fertig! :)

Keira Alvios Cosplay - Wandering Around

Keira Alvios Cosplay - Standing Guard

Keira Alvios Cosplay - Behind the Horizon

Ich hoffe sie gefallen euch! Jetzt fehlen nur noch ein paar lustige Bilder aus dem Haus des Gastes. :)

10
Quendan hat zu abgeleiteten Werten von NSCs einmal folgendes gesagt:

NSCs der fünf spielbaren Völker folgen grundsätzlich denselben Regeln wie SCs. Das gilt auch für die Begrenzung von Boni auf abgeleitete Werte und Proben.

und

NSCs der spielbaren Völker folgen den normalen Regeln. Sie haben (wenn nicht irgendwo was durchrutscht) nie Attributswerte die zu hoch für ihren "HG" sind, sie erhalten Widerstands- und ggf. Splitterpunk-Boni für ihren "HG", ihre abgeleiteten Werte werden korrekt berechnet und sie erfüllen auch Voraussetzungen wie nötige Fertigkeitspunkte.

Wo Meisterschaften aufeinander aufbauen geben wir aus Platzgründen aber immer nur die letzte Meisterschaft des Baums an, da dann automatisch klar ist, dass die darunterliegenden auch vorhanden sind (meist baut es ja eh direkt aufeinander auf, aber nicht immer). Wir geben übrigens auch Meisterschaften, die nur Werte passiv modifizieren nicht an, sondern rechnen sie direkt ein. Und wir geben nicht immer alle eventuell vorhandenen Meisterschaften an, wenn sie für die Rolle der Figur vmtl. egal sind.

und

Monster und Tiere sind nicht nach den normalen Regeln erschaffen, weil sie nicht für diese ausgelegt sind. Menschliche (albische, etc.) NSCs folgen hingegen den normalen Regeln (Abweichungen in abgeleiteten Werten resultieren aus Ausrüstung, eingerechneten Meisterschaften und Stärken [die teils nicht extra angegeben werden], HG-Boni - und evtl. auch mal einem Fehler, das sollte aber nicht die Norm sein ;) ).

Die vor allem wichtige Abweichung ist bei NSCs, dass eben nicht immer alle Sachen auch angegeben werden (d.h. nur weil keine Meisterschaften in Fertigkeit XY und der Fertigkeitswert nicht angegeben sind, kann man nicht davon ausgehen, dass NSC Z unter 6 Fertigkeitspunkte darin hat - es sind halt nur relevante Sachen angegeben).

Siehe auch den Kasten im GRW auf S. 263. Abgeleitete Werte berechnen sich gleich, aber ein NSC hat nicht zwingend genau so viele Attributspunkte oder Stärken wie ein Abenteurer - denn sie werden nicht erschaffen. Es gelten aber die selben physischen Begebenheiten für sie (d.h. die abgeleiteten Werte unterscheiden sich nicht in ihrer Berechnung). Das ist nur bei Tieren und Monstern der Fall, weil für sie eben andere physische Begebenheiten gelten (und gerade bei VTD-Werten etc. hier eher der Grad der Herausforderung entscheidet).

11
Du bist beste! 10 Ehre dafür!
Im Ernst: Schöne Fotos!

Vielen lieben Dank!

Es gibt auch wieder neue Fotos, diesmal gleich drei auf einmal:

Keira Alvios Cosplay - Tracking

Keira Alvios Cosplay - En Garde

Keira Alvios Cosplay - Dunes

Welches findet ihr bisher am besten?

12
Ich gehöre hier nicht zur Moderation, aber das hier ist kein Diskussionsthread, Kami. Der Diskussionsthread wurde verlinkt und wie du dort sehen kannst, vertritt Yinan dort sogar teilweise ähnliche Positionen wie du, aber es wurden halt auch viele andere Positionen vorgebracht und keine eindeutige Lösung in der Community gefunden.

13
Danke für die vielen Thank Yous bisher! Ein neues Foto von meinem Keira-Cosplay gibt es auch:

Keira Alvios Cosplay - Adventure Awaits

Diesmal sieht man es von vorne in voller Pracht! :) Leider war der Himmel in Norddeich etwas sehr grau, aber künstlich die Helligkeit zu erhöhen sah nicht schön aus. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem und freue mich über Likes auf DeviantArt und Thank Yous hier!

14
Allgemeines / Keira Alvios Cosplay von Isabella von Neissenau
« am: 27 Apr 2020, 00:13:39 »
Hi Forum,

viele von euch haben mein Cosplay vom Archetyp Keira Alvios ja schon auf der HeinzCon gesehen und jetzt - fast zwei Monate später :-[ - habe ich es auch endlich geschafft meine eigenen Fotos von dem Cosplay durchzuschauen und das erste auf DeviantArt hochzuladen:

Keira Alvios Cosplay - Adventure Awaits

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen und ich sage dann gerne immer hier Bescheid, wenn ein neues da ist. Ich hoffe die Fotos gefallen euch! :)

Liebe Grüße
Isabella

15
Gut zu wissen. Das sollte in die Wiki, finde ich.

Dafür gibt es ein Formular, mit dem das jeder Nutzer sehr schnell machen kann. Einfach im Artikel der Zauber auf "+ Neuer Autoren-Kommentar" ganz unten im Artikel klicken!

Seiten: [1] 2 3 ... 223