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Nachrichten - Finubar

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Allgemeines / Re: Tick-Leiste Figuren
« am: 09 Dez 2014, 20:43:17 »
Puh ... gut so :)

40 Tacken wären echt viel gewesen ... aber bei uns überlegt die ganze Gruppe für diverse Systeme :)

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Allgemeines / Re: Tick-Leiste Figuren
« am: 09 Dez 2014, 19:44:05 »
Wie kommt ihr zzgl Porto auf 42 Euro ??

25 Dollar die 30mm Figur plus 5 Dollar Shipping sind 30 Dollar .... womit wir bei konservativ geschätzten 1,20 Euro pro Dollar wieder bei den 25 wären, allerdings diesmal in Euro.

Für gut detaillierte 30mm zahl ich das ... spielen ja Kampagne und keine One Shots.

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Allgemeines / Re: Tick-Leiste Figuren
« am: 08 Dez 2014, 21:13:36 »
Aber dafür bekommst du exakt deinen Char .... ich z.B.: hab mir bisher n Wolf gesucht...

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Wir standen ihr gestern Abend gegenüber und ich muss sagen, die war echt mehr als knackig für unsere Start Chars. Aber es war ein sehr spannender Kampf und wir freuen uns sehr darauf, wie es weitergeht.


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Kampfregeln / Re: Doppelaxt zu schlecht?
« am: 20 Nov 2014, 22:43:51 »
Nein, tun sie nicht....aber könnte ja sein dass es so kommt, wie es anderswo bereits ist...

Und Artworks sind wohl persönlicher Gusto :-)

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Kampfregeln / Re: Doppelaxt zu schlecht?
« am: 20 Nov 2014, 20:21:45 »
Da die Werte der Waffen nicht vom generellen Typus sondern der Waffe selbst abhängig sind, finde ich, kann man das gar nicht so generell sagen.

Aber ich glaube auch dass gilt: schneller nur ein bisschen weniger Schaden zu machen ist besser.

Aber meiner Meinung nach kommt es massiv auf den Charakter und die typischen Gegner an ... STÄ5 und KON 3/4 ... ich persönlich finde das sehr coole Waffen ... auch vom Bild her und so. Aber das, was der Char dadurch verliert, was er mit anderen Waffentypen nicht einbüßen muss.

Und dann kommt, dass nur Hiebwaffen gegen Untote vollen Dmg machen ... und dann?? Gucken die ganzen Klingenhüpfer dumm aus der Wäsche und beschweren sich, wie IMBA Untote sind.

Stein, Schere, Papier ... Spock hab ich zumindest noch nicht gefunden ...  :P

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Kampfregeln / Re: AA neuer Vorschlag
« am: 18 Nov 2014, 20:48:19 »
Wenn du vorher schon aktiv verteidigst, kann das dazu führen, dass du wild rumfuchtelst, ohne dass du es brauchst. Das Nachherige Ansagen, macht Helden irgendwie souveräner.

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Ich finde, dass auf Lorakis allein schon durch das Orakel die Götter deutlich mehr Einfluß nehmen als auf sämtliche anderen Spielwelten, welche ich bisher die Ehre hatte, sie bereisen zu dürfen.

Und die dunkle Göttin treibt ja anscheinend mit ihrer irdischen Avatarin ein weltumspannendes perfides Ränkespiel, um den zweiten Mond auch noch wegzubekommen ...

Und wenn die Stacks vom allumfassenden Metaplot so hoch sind, finde ich es nur angemessen, wenn die Gegenspieler auch eingeifen - weil die Finsternis will wohl niemand auf Lorakis haben ...

Allerdings sollte ein Eingreifen sehr subtil sein, was das Fingerspitzengefühl des SL fordert.

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Charaktererschaffung / Re: Magischer Unterstützer als NSC
« am: 16 Nov 2014, 19:47:58 »
Weltfremder Stubenhocker .... ein Bücherwurm vor dem Herrn, der Neugierig ist und alles lesen muss.... wer sich mehr als einer Magieschule widmet, verbringt wohl nicht sooo viel Zeit an der Sonne ...:-)

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Charaktererschaffung / Re: Sprachen lernen?
« am: 16 Nov 2014, 19:44:09 »
Bis unser Gnom kam, waren wir bei uns mit Basargnomisch durch ... ohne Lesen, ohne Schreiben und aus dem gleichen Kulturkreis ..... kriegt man nicht viel mit, aber hat weniger Probleme :-).

Und dann kam der gebildete, sprachbegabte Stubenhocker um die Ecke und wir stecken alle Naslang in Schwierigkeiten :-)

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Allgemeine Regelfragen / Re: Ansage der Würfelergebnisse
« am: 15 Nov 2014, 18:58:53 »
Wir sagen erst die Schwierigkeit inkl. Meisterschaft an, werfen dann, rechnen das gelungen oder nicht Ergebnis aus und machen dann den eventuellen Abwehrwurf ... inklusive der Erschwernisse

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Charaktererschaffung / Re: Magischer Unterstützer als NSC
« am: 14 Nov 2014, 11:58:15 »
Unser Gnom hat zu Heilen und Stärken auch Erkenntnis und Licht mit dabei....macht ihn magisch gesehen sehr flexibel und bringt der Gruppe schöne Boni.

Bei Heilen nicht vergessen Hand des Magiers zu nehmen umd aus Reichweite "selbst" "Berührung" zu machen.

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Magieregeln / Re: Wie sehen eure Schriftrollen aus?
« am: 14 Nov 2014, 09:16:36 »
Unser Gnom lässt seine Zauberfeder auf ein Pergament schreiben ... der kommt aber auch aus einem relativ zivilisierten Khalifat ... ich glaub zum Beispiel nicht, dass die Dämmeralben großartig Papier nutzen ... ?? Oder Tundravarge ?? Da kann dann doch durchaus ein Stück Rinde oder eben ein Stein sein ... oder eine Eistafel, Kristallglas ... oder oder oder :-)

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Es gibt immer eine Möglichkeit, einen SC zu knacken, wenn man will. Egal wie hoch welcher Wert ist. SM bietet einem ja eine wunderbare Möglichkeit, gut zu spielende, breit gefächerte Charaktere zu bauen, ohne "Nischenidioten" zu züchten (gut, man kann Wasserköpfe mit 30+ Fokus auf HG1 machen, aber der platzt halt dann in Session 1).

Ein Akrobat mit hoher VTD, der eventuell durch dezente Rüstung und Magie zusätzlich geschützt wird (wie es ja gerade beim mystischen Krieger schön möglich ist), hat in der Regel weniger GW oder KW und wird durch andere Sachen betroffen. Gut, wenns nur ums normale Hauen geht, ist es gut, aber er hat andere Nachteile.

UND: Gegner mit "Taktiker" können Risikowürfe nutzen und auch mal die 19/20 werfen und dann sehen so VTD gemaxte Typen mit in der Regel weniger LP ganz schnell gar nicht mehr so rosig aus.

Ich finde, man sollte das System so belassen wie es ist, denn wie schon gesagt wurde fehlen dem einseitig auf VTD gesteigerten Char schnell die Punkte, um sich gegen andere Angriffe zu verteidigen.

Aber dafür ist es ja auch ein GRUPPENSPIEL ... ;-) und unser Stubenhocker Gnom ist froh, dass er einen mystischen Krieger mit VTD Wert an seiner Seite hat, der ihm die Sachen vom Hals hält, von denen er bislang nicht geglaubt hat, dass es sie gibt ... ;-)

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Is doch nur natürlich dass das wichtiger wird ... oder glaubt ihr, ihr tankt euch durch 2 Hydren genauso einfach wie durch 2 Rattlinge ... auch wenn ihr HG 4 seid ... dann würde doch was falsch laufen.

Auf HG1 haste die Startgegner, auf HG 2 die Zwischengegner, auf HG3 streuen se Bosse mit ein und auf HG 4 triffst die Endgegner ... That`s Heldenlife ... würd ich sagen ...  ;)

Und rechnet euch das ned scho vorher ewig durch, der beste Schlachtplan überlebt eh den ersten Würfelwurf nicht und ab da wird im Kampf sowieso improvisiert ... oder ist das bei euch etwa anders ???

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