Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mr.Renfield

Seiten: [1] 2 3 ... 25
1
Spielersuche / Re: Adventure Con und Saga Con
« am: 20 Feb 2018, 17:29:21 »
adcon: leider sind albenkind/zokora und ich samstag anderweitig eingeplant - sehr eventuell würden wir samstag irgendwann zwischen 21 und 24 Uhr noch aufschlagen, vermutlich eher nicht - wobei für mich splittermond auch nicht erste Wahl wäre auf con.

ich weiß aber, das mindestens ein forenmitglied in der orga und vermutlich an der kasse sein wird und für die nacht fr->sa etwas anderes als splimo anbieten wird.

~

Saga: eher unwahrscheinlich daß ich (wir) dort auftauchen hauptsächlich wegen des doofen slotsystems, ansonsten ist der con gut und die leute nett - aber irgendwie ist der saga seit seinem umzug nichtmehr der saga.

2
ging zumindest mir auch eher darum deutlich zu machen, daß wir bei überfüllung des hauses woanders pennen könnten ;-)

3
achja: damit die statistik stimmt: albenkind wäre natürlich der fehlende teil an meinem "wir"

4
Allgemeines / Re: [Umfrage] Lorakische Interessen - Regionen
« am: 06 Feb 2018, 19:42:51 »
Und wieviele haben jetzt mitgemacht? 100? Mehr?

ifram, ganz oft?

5
Kampfregeln / Re: Aktive Abwehr abschaffen
« am: 03 Feb 2018, 12:47:09 »
wie ich schon mehrfach in anderen threads vorschlug (und wie es wohl ganz ursprünglich auch mal gedacht war, aber von den betatestern verworfen - wobei ich vermute, daß das daran liegt, daß zuviele derer an die dsa-parade gewöhnt waren):

SL: gegner greift dich (mit kleinem messerchen/riesiger streitaxt) an, willst du aktive abwehr versuchen, ja/nein?

und erst danach den angriff würfeln. das behebt natürlich nicht die ganze rechnerei (evtl wird sie sogar intensiver, falls die spieler die werte der angreifer kennen und ne stochastische analyse machen) aber zumindest sollte die AA seltener genutzt werden. bin leider noch nicht dazu gekommen, daß wirklich mal konsequent so auszutesten, habe es aber immer noch vor - wenn alle spieler*innen damit einverstanden sind.

6
tanz dein mondzeichen!

achja, ich wäre vage interessiert, aber das dauert noch, bis ich/(wir?) definitiv zu- (oder ab-)sagen werde(n) können.
aber zumindest bräuchte(n) ich/wir nicht zwingend nen übernachtungsplatz im Hause, da in Fuß-(meiner Meinung)/Taxireichweite(ihre Meinung) vorhanden.

7
Allgemeines / Re: Erstmalig Spielleiter/ Einsteigerrunde
« am: 24 Jan 2018, 19:25:25 »
SuS wird unter LehrerInnen für Schülerinnen und Schüler verwendet, anstelle eins Binnen-I oder Gendergap. Also vermutlich Spielerinnen und Spieler, wenns Sektenhafter zugeht vielleicht auch Schülerinnen und Schüler:)

also mal wieder eine diskriminierung aller trans- inter- und asexuellen *g aber danke für die aufklärung.

8
Allgemeines / Re: Erstmalig Spielleiter/ Einsteigerrunde
« am: 24 Jan 2018, 17:50:44 »
ich weiß es auch nicht, und ich spiele seit ende der 80er und leite seit anfang der 90er  8)

9
Allgemeines / Re: Erstmalig Spielleiter/ Einsteigerrunde
« am: 24 Jan 2018, 03:47:25 »
.. wenigstens aber rausgeschrieben wo die sich im GRW befinden.

oder noch besser bereits in mehreren instanzen des pdfreaders aufm laptop geöffnet haben.

10
also plausibel erschiene mir (a²+b²)^1/2  ::)

Ich wusste nicht ob es ein Joke oder Ernst ist, deshalb hab ich jetzt 15 Minuten drüber nachgedacht wie du diese Formel hergeleitet hast.

gute frage... und mittlerweile wurde ja oben schon klargestellt, wer mit welchen abzügen probt RAW. aber ich halte das generell für eine faire formel, wenn man für ein team (egal ob aus mann & pferd oder mehreren scs) eine einzelne probe werfen will.

11
also plausibel erschiene mir (a²+b²)^1/2  ::)

12
Produkte / Re: GRT Schnellstarter 2018
« am: 19 Jan 2018, 22:27:37 »
ist bei mir eher eine frage der faulheit als des gedächtnisses...
deswegen leite ich normalerweise ja auch mit wesentlich regelleichteren systemen.

13
Produkte / Re: GRT Schnellstarter 2018
« am: 19 Jan 2018, 20:28:13 »
jupp, fällt mir auch regelmäßig während des leitens auf  ::)

14
Produkte / Re: GRT Schnellstarter 2018
« am: 18 Jan 2018, 17:43:47 »
ok, dann bin ich ja mal gespannt auf die regelkonforme überarbeitung :D

15
Produkte / GRT Schnellstarter 2018
« am: 18 Jan 2018, 17:36:28 »
Im Tanelorn wird behauptet es solle einen geben. Weiß jemand mehr? Und wäre es ggf möglich, den schon w3 tage eher als pdf zu erhalten? Die ersten beiden habe ich bereits nen knappes dutzend male geleitet (wenn auch bisher nie auf dem GRT) - den dritten bisher nicht, da er mir nicht zusagte.

Seiten: [1] 2 3 ... 25