Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mr.Renfield

Seiten: [1] 2 3 ... 32
1
mir gings jetzt eher um die bewohnten riesenechsen...

das andere war nur der vollständigkeit halber angeführt, weil die sterntagebücher sicherlich deutlich bekannter (und verfilmt) sind im ggs zu lokaltermin

2
Kolup: (aus dem gedächtnis, kann abweichen von den originalquellen - deutschsprachige wikipediaeinträge führen leider nur "tile kolup", der damit nichts zu tun hatte, falls es ihn gab)

laut den "sterntagebücher"n (geschrieben von Ijon Tichy, also in Wirklichkeit von Stanislav Lem) eine einheimische Lebensform auf - müßte ich nachgucken - den vagen beschreibungen nach irgendwas zwischen einem dinosaurier und einer fleischfressenden yuccapalme oder so ähnlich (die darstellung in der zdf serie ist nett aber nicht werkgetreu!) - beliebtes großwild bei fremdweltlerischen (also beispielsweise terranischen) jägern. jagdmethode:

mit öl einreiben, nackt ausziehen, mitsamt zeitbombe am stück verspeisen lassen... dann das hoffentlich nicht vergessene juckpulver entkorken und sich ohne zeitbombe hochwürgen lassen.

~

wie der leser (und der fiktive autor) in "Lokaltermin" erfährt (aufgrund eines geharnischtes protestschreibens an den verleger der sterntagebücher) ist oben beschriebenes jedoch die völlig verzerrte darstellung in einem um - mußte ich nachgucken - kreisenden mond von einem safarifreizeitpark angebotene disney/touristenversion.

auf - mußte ich nachgucken - sind nationalstaaten seit jahr(zehn?)tausenden organisiert in sogenannten "staatsschreitwerken":

d.h komplette großstadtstaaten befinden sich im inneren eines einzelnen jeweils halbzombifiezierten / halbkybernisierten kontrollierten riesenkolups (so ne art brachiosaurier, nur viel größer) und nomadieren innerhalb dieses körpers über die planetenoberfläche.

ist doch viel cooler als gewöhnliche baufahrzeuge... sofern man sich an den geruch gewöhnt hat.


3

Etwas darüber stehen die Stämme, die mit ihren skurill anmutenden Grab- und Kettenfahrzeugen die Sümpfe und benachbarte Gegenden unsicher machen. Teilweise leben ganze Sippen in diesen vorzeitlichen und mit Pflanzenbewuchs getarnten Panzerfahrzeugen.

ich will koluppen!

4
was ist mit dem guten alten ehrwürdigen handwerk der spionin?
müßtest du natürlich mit der spielleitung abklären, wie und an wen sie ihre lageberichte zu senden glaubt.

5
Spielersuche / Re: Neue Runde in Lübeck
« am: 01 Apr 2020, 20:01:58 »
nicht, daß ich in der nähe wohnen würde oder gerade eine splimorunde suchen, dennoch AUCH hier willkommen, nach unserem kurzen gespräch auf fratzebuch ;-)

6
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Rolle der Frau?
« am: 21 Feb 2020, 15:38:12 »
[..] Die Biologie ist immer gleich.

sag das mal seepferdchen oder schnecken.. aber ich denke wir können uns einigen auf "säuger sa(e)ugen".

7
Spielersuche / Re: Reisende zur Heinzcon20 aus BS oder H
« am: 20 Feb 2020, 14:28:18 »
Ohne laufender Hammer?

?

p.s.

habe gerade erfahren nächstes we (2802-0103) zeit zu haben, d.h. ich suche für dann auch mitfahrende entweder zum adventure-con in hamburg (nds-ticket ab göttingen via hannover; ggf auch kleinere umwege zur abholung an nem anderen bahnhof möglich)

ODER

zum cavecon in aschaffenburg (mir egal, wo DEIN auto startet, solange es mich in gö einsammelt, da es leider keine möglichkeit gibt nen grenzüberschreitendes länderticket zu erwerben)

sorry fürs threadjacking

8
Spielersuche / Re: Reisende zur Heinzcon20 aus BS oder H
« am: 19 Feb 2020, 18:15:16 »
würde dir raten, auch mal in forum.greifenklaue.de/ rumzufragen, das ist (systemunabhängig) nen lokales/regionales forum für bs/wb/.. und auch leute aus h und gö weils da keine eigenen foren gibt.

sorry, falls du das alles schon weißt.

p.s. ich selbst werde vermutlich nicht zum heinzcon fahren, falls doch, bräuchte ich ne mfg/ndsticket ab göttingen

9
falls irgendwer abwischbare stifte dabei haben sollte oder unterwegs noch an nem schreibwarenladen halten: ich hätte ne battlemap dabei, falls die jemand nutzen will, aber kann die stifte nicht finden und bin ab gleich bis veranstaltungsbeginn im zug/bus.

10
updates:

Albenkind hat "nur" 45 würste bestellt, die gegen 19 uhr geliefert werden sollten.

~

gegen 16 uhr werde ich mit einem zug aus hannover am bahnhof immensen-arpke (wenige km nördlich von sievershausen) eintreffen, sie zu fuß aus grafhorn (wenige km nördlich von arpke) und sofern uns bis dahin kein zufällig vorbeifahrendes auto einsammelt, werden wir um 16:23 einen bus nach sievershausen besteigen. weiß jemand, ob wir haltestelle kleegarten, berliner straße, zeisigweg oder siemensstraße aussteigen?

~

nur um sicher zu gehen: bettwäsche ist vor ort?

11
Wünsche Euch allen viel Spaß. Einen Babysitter hatte ich zwar gefunden aber die letzten Befunde unseres Jüngsten waren leider so beunruhigend, dass ich mich nicht weg traue.

schade (hätte gerne wieder mit dir gespielt) und dir und deinen lieben alles gute!

wir geben alle gerne gruppenkarma splitterpunkte ab, wenns ernst werden sollte.

12
ganz davon ab, zeigts auch, daß wenn ich (egal ob als ork oder jeder andere außer chuck norris, aber der fällt ja garnicht erst hin) vor einem bewaffneten kompetenten kämpfer am boden liege, lieber "Parlez!?" rufen sollte statt einer bedrohlichen bewegung ;-)

so gewinnen meine spieler in der "bestie von krahorst" auch fast jedes mal einen gefangenen rattling als führer durch den sumpf. (der dann übrigens gerne von albenkinds bruder gespielt wird, wenn er auf dem jeweiligen event noch keine andere runde gefunden hat. dafür vielen dank!)

13
Produkte / Re: Splittermond vs. Dungeons and Dragons
« am: 12 Nov 2019, 04:41:51 »
Absolute Prädikate wie "gut" oder "schlecht" lehne ich ab. Es gibt kaum ein objektiv "schlechtes" Rollenspielsystem.

wir könnten ja drüber diskutieren, ob "F.A.T.A.L" oder "Myfarog" schlechter ist ;-) - auch wenn ich beide glücklicherweise noch nie spielte

14
da mir die 30tickgrenze ein bischen zu abrupt ist verwende ich übrigens (wenn die spieler einverstanden sind) auch gerne folgende alternative hausregel: man darf immer reagieren, aber jede probe ist um 1 pro 10 angefangene ticks "abstand" erschwert. also idr (wenn man nicht auf dem abwarte oder bereithaltefeld "steht") um mindestens 1.

15
Produkte / Re: Splittermond vs. Dungeons and Dragons
« am: 11 Nov 2019, 22:17:08 »

Es gibt eine Menge guten Rock’n’Roll  da draußen, aber D&D ist AC/DC.

da ich den thread noch nichtmal zur hälfte gelesen habe und auch zu müde bin, um eine seitenlange abhandlung zu schreiben, was mir an welchen systemen die ich in den letzten 30 jahren ausprobierte gefällt und was nicht:

guter rock wurde schon nichtmehr gemacht als ac/dc aufkamen!
hört steppenwolf oder jefferson airplane!

;-)

Seiten: [1] 2 3 ... 32