Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Liftboy

Seiten: [1] 2 3
2
SeldomFound und Sebastian_xen ihr habt beide PMs erhalten.  :)

3
Das ist natürlich deine Entscheidung.  :)

4
Charakterbogen wurde jetzt nochmal in zwei Punkten korrigiert.

Die Formal zur Berechnung von Fokus war falsch.
Bei den Kosten für das verbesseren von Zaubern sind die Mindestkosten angegeben.  :)

5
Es wäre ja auch kein Problem, wenn man zwischenzeitlich aussetzen müsste. Man kann ja jederzeit wieder einsteigen. ^^

6
Fanprojekte / Re: Fanprojekte Splittermond
« am: 31 Okt 2014, 13:52:26 »
Die beiden neuen Bögen habe andere Links, zur Zeit sind also drei Varianten verfügbar.

7
Ich wüsste nicht wie ich den Bogen ausfüllbar machen sollte, außer per Hand Textfelder in Scribus einzufügen.

Vielleicht finde ich nächste Woche die Motivation dazu.

Mal schauen ob ich die Hinweise bei den Zaubern noch dazu quetschen kann.

8
Hi,

nachdem ich mit meinem letzten Charakterbogen nicht ganz zufrieden war, habe ich einfach einen neuen gemacht.

Ich hoffe irgendjemand findet ihn nützlich.

Druckerfreundlich
 
BlauerHintergrund

Ideen und Anregungen sind willkommen.

BG

Liftboy

9
Wir suchen ein bis drei Spieler.

Wir sind derzeit mit drei/vier Spieler die regelmäßig Zeit haben und zwei die eher unregelmäßig kommen.

10
Ich reaktiviere diesen Thread hier noch einmal.

Wir suchen inzwischen wieder neue Spieler, die Runden finden fortan (vermutlich) nur noch in Düsseldorf statt.

Wir treffen uns meistens an einem Tag am WE.

Wer will kann schon dieses WE (Freitag oder Samstag) einsteigen.

BG

David

11
Abenteuer und Kampagnen / Re: Ein Dorf in Wintholt
« am: 11 Jul 2014, 13:32:11 »
Derzeit gibt es nicht mehr als Notizen, arbeite gerade an den Details.

Meine Ideen kannst du natürlich verwenden, aber wie gesagt noch ist da nichts besonderes. Mir dient es halt nur zur Einführung für die eigentliche Kampagne.  :)

12
Abenteuer und Kampagnen / Re: Ein Dorf in Wintholt
« am: 11 Jul 2014, 11:41:05 »
Das sollte das Einstiegsabenteuer sein!
Die Charaktere folgen  der Prophezeiung in die Gegend um Draewin und können dann die Ruine der Drachlinge aufspüren.

Die Idee mit dem Schatttenweber habe ich wieder verworfen, das ist zu weit entfernt um da Mühen zu investieren.

13
Abenteuer und Kampagnen / Re: Ein Dorf in Wintholt
« am: 10 Jul 2014, 17:37:03 »
Die Handlung im Überblick

In der Kampagne geht es darum das die Charaktere eine neue Siedlung im Königreich Wintholt gründen. Der Beschluss wird gefasst, nachdem man einer alten Prophezeiung folgend auf eine Ruine der Drachlinge stieß, in der sich nützliches Wissen über Frostbestien (sowie eine Waffe gegen ebenjene) befand. Da man unter der Ruine noch weitere Ebenen (und unter anderem ein Tiefes Archiv) vermutet, beschließt man in der Nähe eine Siedlung zu errichten um die Ausgrabungen besser voran zu treiben.
Der junge Graf Eadric Isenhag, legt die Leitung des Dorfs in die Hände der Charaktere die für ihn schon die Ruinen aufgespürt haben. Die Charaktere müssen nun Siedler finden, die sie begleiten was nicht überall gerne gesehen ist (auch wenn sie die Erlaubnis des Grafen haben). Mit den Siedlern geht es dann in Richtung der Ruine, wo dann der Grundstein für eine neue Siedlung gelegt wird, die im Kampf gegen die Frostbestien von Nutzen ist.
Die nächsten Wochen vergehen vor allem damit, das die SC damit beginnen die Umgebung zu sichern und den Aufbau bewachen. Es gilt Werkzeuge, Nachschub und andere Sachen in der Umgebung zu besorgen und die Wünsche der Siedler zufrieden zu stellen.

Fortsetzung folgt …

Hintergrund

Die Gegend in der die SC sich niederlassen werden, ist die Baronie Draewin und hat ein dunkles Erbe, weswegen sie nur spärlich besiedelt ist. Vor ungefähr 300 Jahren verfiel der letzte Baron von Draewin, Aelfwin der Dunkle, dem Wahnsinn und ermordete seine Verwandten und seine gesamte Dienerschaft. Der Grund dafür war, das er auf ein Geheimnis der Drachlinge stieß, das den Untergang für seine Baronie bedeuten würde, zumindest interpretierte er die Hinweise die er aus den Kristallen der Drachlinge herauslas so.
Der Baron brachte in Erfahrung das in Draewin und Umgebung ein Netzwerk von unterirdischen Höhlen und Anlagen war, das die Drachlinge nutzten um die Frostbestien zu erforschen. Diese Frostbestien, waren weitaus gefährlicher als die heute bekannt sind und lagen seitdem im Schlummer unter Wintholt gefangen. Doch nach und nach würden sie erwachen und das würde den Untergang besiegeln.

Er beschloss das er etwas unternehmen musste und vergrub sich in seine geheime magische Bibliothek und stieß auf ein Ritual das ihn unsterblich machen sollte, er wollte zu einem Schattenwerber werden. Dazu wurden jedoch große Menge an Blut und Tod benötigt, er beschloss das es für alle das beste sei, seine Familie und seine Diener zu opfern um unendliche Macht und Unsterblichkeit zu erlangen, natürlich zum besten von allen.

Er begann damit die Zugänge zu den Katakomben zu suchen um die Bestien die dort eingesperrt waren zu töten. Das ging auch eine Zeit lang gut, bis er auf eine Höhle stieß in der sich eine wache Bestie befand, diese verwundete ihn so schwer, das er sich zurückziehen musste um sich zu erholen, doch ohne weitere Opfer ging das nicht. Fortan wurde er zum Schrecken von Draewin (und weitete sein Jagdgebiet auch auf andere Gebiete aus), dabei verlor er sein eigentliches Ziel aus den Augen und wurde immer mehr zum Monster.

Er konnte sich mit letzter Macht in eine der Katakomben sperren, ließ dabei aber auch ein Monster frei das nun nur noch von wenigen Bannkreisen in einem Keller gehalten wird. Das ganze ist nun 100 Jahre her und einige wenige Unglückliche planen, nun eine Siedlung in der Nähe zu errichten.

Das istwas bisher zum Hintergrund feststeht. Was haltet ihr davon?

14
Abenteuer und Kampagnen / Re: Ein Dorf in Wintholt
« am: 10 Jul 2014, 13:47:30 »
Danke für das Lob und die Anregungen.

@arnadil: Habe die Prophezeiung noch einmal überarbeitet, aber einige Formulierungen waren absichtlich gewählt. Habe einige deiner Vorschläge aufgegriffen.

15
Abenteuer und Kampagnen / Re: Ein Dorf in Wintholt
« am: 10 Jul 2014, 12:24:42 »
Da die Spieler natürlich wissen wollten, wie die Prophezeiung lautet, musste ich mir eben mal schnell eine überlegen.  ;D




Seiten: [1] 2 3