Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Drarsus

Seiten: [1] 2 3 ... 71
1
Forenspiele / Re: Würfeln im Forum - wie geht das?
« am: 28 Dez 2019, 12:30:14 »
Da steht bei mir 3.0.13 - und dass das die derzeit aktuellste Version ist.
Ich vermute, dass 3.2 dann nicht funktionieren dürfte?
Kann man was am Bord "zerschießen" wenn man sie installiert und einfach probiert?

2
Forenspiele / Re: Würfeln im Forum - wie geht das?
« am: 28 Dez 2019, 11:35:16 »
Ah ja, da sieht man mal mehr Laie als man denkt...
es ist ein phpBB System.
Leider hat die Suche mit deinem Hinweis bisher nur super veralterte Websites und tote Links zustande gebracht. aber ich werd mal weiter schauen. Danke schonmal!

3
Forenspiele / Re: Würfeln im Forum - wie geht das?
« am: 26 Dez 2019, 12:42:15 »
Sinn haben hat recht, genau darum geht es mir.
Und ich dachte, bevor ich eine google-Orgie starte  (ja ich kann tatsächlich googeln, und trotzdem findet man manchmal doch nicht so schnell das was man sucht) dachte ich mir, frage ich mal hier nach, da es ja doch evtl. den ein oder anderen geben könnte, der mir da weiterhelfen kann.

Da wir hier kein "technisches" Forum haben, dachte ich mir frage ich einfach dort wo das plug in genutzt wird.

Aber es stimmt, in der Eile hätte ich es etwas genauer beschreiben können ;)

4
Forenspiele / Würfeln im Forum - wie geht das?
« am: 24 Dez 2019, 11:46:47 »
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, inwiefern ich tiefere Erkenntnisse in irgendwelchen "Sprachen" haben muss, um in einem Forum  solch ein Würfel-Modul einzubauen?

5
*wühl, kram*

Auf unserer Reise in der Arwinger Mark (Geheimnis des Krähenwassers, Zwist der Geschwister) sind wir nun bei den "Seelenqualen" angelangt.

Viele Punkte vorher kann ich so gar nicht nachvollziehen, manche irgendwie verstehen und dem ein oder anderen zustimmen.
Ich hab dem Abenteuer eine 2 gegeben, eine 1 wurde es nicht, weil mir 1-2 Dinge während des Vorbereitens/Spielens aufgefallen sind, die den Sprung zur 1 verhindert haben.

Allgemein:
Ein wie ich finde sehr schönes, stimmungsvolles Abenteuer für 1-2 Spielabende mit sehr viel Potential!

Hier nun etwas konkreter, darum auch spoiler

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

6
Fanprojekte / Re: Fanprojekte Splittermond
« am: 06 Nov 2019, 15:47:26 »
gibt es splitterwelt.org nicht mehr (und den LP-Rechner)?

7
hm, sehe ich das richtig, der Band ist ausverkauft und es gibt ihn nicht als PDF?  :o bin am suchen und suchen und finde ihn nicht *panik*

8
Fanprojekte / Re: Roll20 - Charbogen
« am: 13 Jul 2018, 12:20:41 »
oh sorry!
Kann geschlossen, gelöscht, verschoben oder sonstwas werden  8)

9
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 13 Jul 2018, 12:20:16 »
Anbei ein Screenshot mit dem vielleicht fehlerhaften Overlay.
Außerdem hab ich ja 1 W6 angegeben und er hat 2 W6 geworfen.

10
Fanprojekte / Roll20 - Charbogen
« am: 13 Jul 2018, 11:54:28 »
Wir werden heute Abend auf roll20 eine kleine Onlinerunde probieren.
Dabei ist mir beim eingeben der Charaktere aufgefallen, dass wenn ich einen Schadenswurf mache, es anscheinend beim W6 bzw beim Schadenswürfel ein Problem gibt.
Hat da jemand Erfahrungen?

Er aktualisiert nicht die W6 Anzahl und das Overlay sieht auch etwas komisch aus.

11
Fanprojekte / Re: SpliMo-Ruleset für Fantasy Grounds
« am: 11 Mär 2018, 17:49:58 »
So, mal eine Leiche ausgrabe...

Unsere Gruppe hat Lust mal wieder was regelmäßiges zu spielen, und da kommt eigentlich nur eine Online-Runde in Frage.

So wie ich das sehe, gibt es ja Roll20 und Fantasy Ground - letzteres ist ja die Software nicht ganz kostenlos.

Wie macht ihr das denn?
Habt ihr einen Ultimate Account und dazu dann Demo Accounts?
Spielen alle mit Standard Accounts?
Wenn ich als Meister eine Kampagne erstelle und einen Ultimate Account besitze, alle anderen aber nur Demos, kann man das dann "speichern" und über Zeit weiterspielen?

Wie ist das mit dem implementiere von Regeln die in Zusatzbänden erschienen sind (Ob Ressource Glaube, oder die Bestienmeister sachen z.B.)

Da mir allgemein die Erfahrung fehlt: Wie interaktiv können die Spieler was an diesem Tisch machen? Nur würfeln? Token bewegen? Eigene Notizbücher führen?

Soweit mal ein paar erste Fragen!

12
Es hat sich noch keiner über das Cover aufgeregt  :P

Sehr coole Sache jedenfalls und das Cover gefällt mir, ist halt was anderes.

13
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 30 Jan 2017, 12:29:15 »
und, was gibt´s neues?

15
Allgemeines / Re: Mortalität in Splittermond
« am: 24 Jan 2017, 18:28:20 »
Wir haben bisher noch nicht wirklich viel gespielt.
Das bisher tödlichste waren die 2 Patzer direkt hintereinander als unser Gnom einen Strukturgeber erstellen wollte... :o

Seiten: [1] 2 3 ... 71