Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - TripleM

Seiten: [1]
1
Produkte / Re: Kreaturendokument mit Formolarfeldern
« am: 06 Apr 2018, 14:11:18 »
Hi übergangsweise schon mal hier ein Link für den Bogen: http://cloud.rpghub.de/index.php/s/TaPwEX7FgX2aMN9
http://rpgdownloads.de/download/pdf-kreaturendokument-aus-dem-bestienmeisterband-ausfuellbar/#

(Kann ich dann gerne wieder raus nehmen, wenn er auf der Seite wieder verfügbar ist.)

2
Shop-Anfragen / Re: Lieferung SL-Schirm ?
« am: 07 Nov 2014, 13:28:06 »
Ein bisschen Schade ist, das im PDF "nur" die Tabellen Seiten vom Spielleiterschirm enthalten sind und nicht auch das schöne Artwork von der Außenseite.

Die hätte ich ja auch gerne dabei gehabt.

Wir hatten die Vorderseite weggelassen, da wir nicht davon ausgingen, dass die jemand im PDF braucht. Aber ich denke es ist kein Problem die nachzuliefern. Ich frag dazu mal nach. :)

Ich würde mich drüber freuen wenn die im PDF dabei wären! Die Welt geht nicht unter wenn nicht, aber schön wärs! Ich warte mal gespannt!

3
Shop-Anfragen / Re: Lieferung SL-Schirm ?
« am: 07 Nov 2014, 07:30:58 »
Ein bisschen Schade ist, das im PDF "nur" die Tabellen Seiten vom Spielleiterschirm enthalten sind und nicht auch das schöne Artwork von der Außenseite.

Die hätte ich ja auch gerne dabei gehabt.

4
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Fertigkeiten, Teil 1
« am: 16 Apr 2013, 15:54:00 »
Zitat
Als Beispiel: Wir haben die Fertigkeit "Darbietung", die sämtliche Arten künstlerischen Vortrags (Singen, Tanzen, Musizieren, Geschichten erzählen etc.) umfasst. Für action-orientierte Gruppen, die gerne von Gefecht zu Gefecht spielen, ist das vermutlich eine "tote" Fertigkeit.  Eher erzählerisch-gesellschaftlich orientierten Gruppen würde eine solche Fertigkeit aber vermutlich fehlen. Also haben wir sie zwar reingebracht, aber eben recht stark zusammengefasst.

Das klingt schon mal gut!

Zitat
Anderes Beispiel: Wir haben mehrere unterschiedliche Handwerksfertigkeiten. Natürlich hätte man die einfach zu "Handwerk" zusammenfassen können. Wir wollen allerdings im Spiel ein richtiges "Crafting"-System anbieten, das es dir ermöglicht, viele verschiedene Gegenstände (nicht nur Waffen und Rüstungen) mit unterschiedlichen Eigenschaften zu erstellen. Wenn wir aber schon ein Handwerks-System haben, dann sollen Charaktere, die sich darauf konzentrieren wollen, auch Möglichkeiten zur Ausdifferenzierung haben. Also haben wir mehrere Handwerksfertigkeiten, aber mit dem Handwerks-System sichergestellt, dass diese Fertigkeiten auch wirklich gewinnbringend eingesetzt werden können.

Ok klingt nach einen guten Grund für mehrere Handwerksfertigkeiten!
Ein anderer Ansatz wäre etwas ähnlich wie Pathfinder wo man bei Bedarf mehrere Handwerk Fertigkeiten erlernen kann, und diese durch Handwerk [Schnitzen], Handwerk[Seidenmalerei] usw. festhält.  Das eröffnet auch die Möglichkeit eher exotische Handwerksfähigkeiten zu erlernen um dem Charakter vielleicht etwas Farbe zu geben und dies auch über die Werte auszudrücken? Eine statisch festgelegte Anzahl an Handwerkstalenten ermöglicht das auf den ersten Blick nicht. (Klar hindert mich denke ich niemand daran einfach noch eine weitere Fertigkeit auf meinen Bogen zu schreiben.)

5
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Fertigkeiten, Teil 1
« am: 16 Apr 2013, 13:50:48 »
Jepp bin auch gespannt auf Teil 2 ... hoffe ihr könnt mich überzeugen das bei sich bei 40 Fertigkeiten nicht doch wieder ein paar "Tote" eingeschlichen haben! Hört sich im ersten Moment nach recht viel an. Aber erst mal ansehen und dann mosern  ;D.

6
Klingt Interessant! Bitte mehr Spielberichte!

Seiten: [1]