Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Teetroll

Seiten: [1] 2 3 ... 16
1
Guude,
Es gab ja mal vor einiger Zeit mal ein paar Greens zu bewundern.
Wurde also auch mit dem aktuellen auf Eis legen, auch die Produktion weitere Miniaturen eingestellt ?


Mit frischen Kaffee,
Teetroll

2
Abenteuer und Kampagnen / Re: Zhoujiang - Musikempfehlung
« am: 10 Feb 2018, 13:56:50 »
Auch einige Titel von Into the Gold von Erdenstern könnten gut passen :)
Nicht zu vergessen wäre der Soundtrack zum PC-Spiel Jade Empire. Hier Mal der Link zu Spotify :
https://open.spotify.com/album/0DaGT1I2qDBU1I96Rwid4Y?si=54BOkRVNR4yKUGWL_ekKZw

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk


3
Fanprojekte / Die Splitterlounge
« am: 09 Feb 2018, 17:36:27 »
Hallöchen,

Ich nutze einmal die Gelegenheit um euch die Splitterlounge etwas vorzustellen.
Die Splitterlounge ist eine kleine Splittermond-Gruppe auf Facebook, sie wurde gegründet um ein Anlaufpunkt für alle Splitterträger zu sein, um sich über Splittermond, Lorakis, Regeln und alles andere ein wenig auszutauschen.

Falls jemand interessiert ist, hier ist der Link :
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/about/

Desweiteren haben wir nun auch einen Splitterlounge-Discord-Channel.
In unregelmäßigen Abständen findet dort ein kleiner Splittermond-Stammtisch statt.
Auch hier seit ihr natürlich herzlich eingeladen ;)
https://discord.gg/mMSvADr

Wir sehen oder hören uns,
Malchenstein

4
Ich bin ja ein großer Freund von solcherlei Publikationen. Egal ob es Götterdiener oder Bauwerke sind ;)

Btw. Ich werf Mal nen Titel in den Raum den ich auch spannend finde "Tabak, Tee und Spirituosen - lorakische Luxusgüter"
Quasi das Zusatzbuch für MSK , mit zwingarder Pfeifenkraut das Boni auf die Konzentration gibt oder Tee aus Zhoujiang der allen Teilnehmer der Zeremonie die Geisterwelt wahrnehmen lässt.


5
Kurz zur App,
Ich finde das Projekt super :)
Ich denke das werden wir demnächst auch so machen.
(ideal wäre noch eine Art Multi-User-Modus, so könnte man die App gut online nutzen)

6
Meins kam gestern und ich bin auch recht begeistert davon :)

7
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 14 Dez 2017, 19:58:16 »
Es ist tatsächlich schon ein paar Tage her das ich dieses Thema hier gestartet habe und ich dachte mir das ich mal meine Wunschliste noch mal durchgehe.

- den Splittermond Soundtrack
Ich finde es einfach ungemein inspirierend klanglich passende Musik zu einem Rollenspiel zu hören. Außerdem wirkt , meiner Meinung, Musik im Rollenspiel fördernd für die Stimmung.

- Ausrüstungsband (würde angekündigt)

- SL- Schirm (würde angekündigt)

- Götterband
Ja ich weiß, er wird sicherlich kommen, aber wie das so ist, möchte man am liebsten gleich! Denn wenn Splittermond was fehlt, dann ist es Hintergrund und Beschreibungen der Götter.

- Romane
Als alter DSA'ler und Pathfinder Veteran weiß man es zu schätzen, wenn man auch ab der eigentlichen Runde, sich in die Welt versetzen kann. Wer mag es nicht während einer langen Bahnfahrt ein bisschen Abenteuer in Lorakis zu
erleben ?

- Würfel (auch angekündigt)

- Abenteuer (ja...angekündigt)
Aber eben auch außerhalb von Dragorea :)

- Monsterhandbuch
Am besten mit passenden Rassen und Kulturmodulen für typische NSC-Rassen wie Orks. Natürlich gern mit dem Hinweis "Eischentlisch net als Spielerrasse gedacht!"

- Kampagnen (angekündigt)

Tja bis auf die Kampagne wurde alles irgendwie erfüllt ^^

Ebenfalls ein durchaus völlig überzogener Wunsch von mir, wäre ja ein Splittermond-Spiel als Neverwinter Nights oder Drakensang.
Ich finde SpliMo hat da gewaltiges Potential ^^

8
Tatsächlich eine gute Idee !

9
Charaktererschaffung / Neue Ausbildungen aus der Community
« am: 30 Jun 2017, 07:20:28 »
Wie es halt immer ist, kam gestern eine Straußwirtschaft dazwischen ^^

Aber hier meine Interpretation eines "Barbaren"

Ausbildung : Barbar
Stärke : Schmerzresistenz
Ressource : Kreatur 2 oder Relikt 2
Fertigkeiten: Hiebwaffen, Klingenwaffen oder Stangenwaffe. +3 ein anderes aus der Auswahl +1,
Akrobatik +2, Anführen +2, Athletik +2, Entschlossenheit +2, Heimlichkeit +1, Jagdkunst +2, Naturlunde +2, Schwimmen +2, Überleben +2, Wahrnehmung +2, Zähigkeit +3, Stärkungsmagie +3

Meisterschaften :
Berserker (Hiebwaffen) oder Vorstürmen (gewählte Waffenfertigkeiten),
Herausforderung (Anführen)

Mögliche Varianten hatte ich auch im Kopf, aber bis auf Namen noch nicht weiter ausgearbeitet.

Varianten:
Berserker (Frynjord)
Grünwüter (Dämmeralben)
Zornesreiter ( Jogodai - Stammesangehörige)

10
Ich hatte mal einen Charakter gespielt der ebenfalls nach dem klassischen DnD-Pala gebaut war.
So anders war da das Ausbildungsmodul nicht.
Ich hatte nur Licht und Heilmagie und keine Arkane Kunde. Dafür ein bisschen mehr Anführen und mit Tieren umgehen (wegen dem Streitross).

Ich muss mal schaun, wenn ichs heute noch schaffe dann stell ich mal meine "Barbaren"-Ausbildung hier rein :)

11
Ach, perfekt zum Ferienbeginn ^^

12
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 18 Mai 2017, 21:40:08 »
So mein "Splittermond - Spontankoffer" ist fertig. So muss man nicht die großen Bücher rumschleppen und hat dennoch das wichtigste dabei :)

Am Samstag wird er direkt mal eingeweiht!


13
Oi das ist wirklich schade :( Ich möchte die bisherigen Figuren sehr.


14
Ein paar Greens von anderen Chars wurden schonmal gezeigt.

15
Produkte / Einkaufsliste RPC
« am: 08 Mai 2017, 21:03:58 »
Salü,
Da ich aus gegebenen Anlass (bin vor kurzem Vater geworden) nicht persönlich auf die RPC fahren kann,
wollte ich mal nachhorchen ob es schon eine Liste mit SpliMo-Veröffentlichungen für die Messe gibt ?
Man muss ja wissen was man seinen Vertretern als Einkaufsliste mitgibt ;)

Beste Grüße,
Malchi

Seiten: [1] 2 3 ... 16