Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Keldorn

Seiten: [1] 2 3 4
2
Suche noch Spieler/Meister für Gruppe im raum Erlangen/Nürnberg/Coburg ?? Wer Interesse hat bitte melden PM hier genügt.

Gruß Keldorn

3
Spannungen zwischen Selenia und dem Immersommerwald, der zu Wintholt gehört, könnte es bewirken. Nach dem Weltenbuch, verstecken sich sowieso schon sehr viele Dissidenten aus Selenia in Wintholt, da macht so eine kleine Affäre, dann keinen Unterschied mehr.

4
Nein er blieb mit dem Barden im Nahkampf. Der Ritter erhielt den "Killing Blow" vom Barden. Die Waldläuferin war in seinen Rücken gehuscht und hat ihm dann noch einen Fangschuß verpasst, als er nach hinten kippte.

5
Hallo zusammen,
da mich der mertalische Städtebunnd so stark an Italien erinnert, könnte ich mir dort auch so eine Art Karneval wie in Venedig vorstellen. Das würde gut zu einem Abenteuer passen, das ich gerade schreibe. Die Mertalier setzen sich Masken von Fabelwesen, Dämonen auf um böse Geister zu vertreiben.

Gruß Keldorn

6
Ja die beliebteste Taktik meiner Waldläuferin ist, sich mit "Chamäleon" zu tarnen und dann mit Überraschungsangriff den Gegner mit Pfeilen durchlöchern. Und bedauerlicherweise, da es in einem Post erwähnt wurde, war der Ritter schon am Umfallen als sie ihm noch einen Pfeil in den Rücken verpasst hat. Das war leider schon angesagt, da ich nicht wusste, ob unser Barde den "Killing Blow " landen kann. Unser tapferer Barde stand vor der Waldläuferin und hat den Ritter noch abgebremst durch seinen NahkampfAngriff. Also streng genommen in die Herausforderung eingegriffen.

Gruß Keldorn

7
Meine Waldläuferin hat die Resource Stand 3. Allerdings ist es bei der Beschreibung des Immersommerwaldes nicht ausreichend belegt, wie und ob das Ständesystem der Tarsai unterhalb des Königs funktioniert.

8
Hallo danke,
nein Namenszettel hat sie nicht drangeklebt. Aber Pfeilwunden können durch Experten sicher auch unterschiedlichen Pfeilarten zugeordnet werden.

Gruß Keldorn

9
Hallo danke für die tollen Antworten. Ich muss diese ganzen Möglichkeiten zu Folgeabenteuern mal dem Meister dieses Abenteuers mitteilen. Vielleicht möchte er ja was daraus machen.
Die Waldläuferin hat auf die Herausforderung des Ritters eigentlich in ihrem Sinne nicht "unehrenhaft" reagiert. Sie ist sich keiner Schuld bewußt. Und wie der Ritter des dunklen Kultes nun letztendlich gestorben ist, hat sie den Behörden nicht erzählt. Sie behält es als "kleines Geheimnis" für sich. Die Leichen wurden in der Mondquellengrotte liegen gelassen. Es könnte da natürlich auffallen das der Ritter so etwa durch 4 Tarsaipfeile niedergemäht worden ist. Die Pfeile hat sie wo das möglich war natürlich wieder aus ihm herausgezogen. Und wenn vor der Rückführung des Ritters zu seiner Familie niemand, der in Heilkunde versiert ist, sich die Leiche anschaut, werden die "Löcher" vielleicht auch niemandem auffallen. Aber das sind jetzt soviele Zufälle das in diesem Falle der Erschaffer und Meister des Abenteuers wird entscheiden müssen, was er daraus machen will.

10
Der fragliche Ritter war glücklicherweise auch noch der Anführer des Kultes den wir durch Zufall entdeckt haben. Der Kult sorgte für die Verderbnis einer reinen Quelle die heilen konnte im Norden Selenias. Zur Zeit der Mondsteinkriege sucht hier ein ehrbarer Ritter eine sagenhafte Quelle, aber seine Waffenknechte verrieten ihn und ermordetetn ihn. Die Waffenknechte gründeten diesen Kult zu dem der Ritter gehörte.

Gruß Keldorn

11
hallo Zusammen,
letzte Woche geschah es in unserem Splittermondspiel, das ein selenischer Ritter NSC gegenüber meiner Tarsai-Waldläuferin eine Herasuforderung ausgesprochen hat, bei der die Waldläuferin mit der Probe gegen das Anführen des Ritters unterlag. Folglich musste sie sich ihm zum Zweikampf stellen, da ihre bevorzugte Waffe jedoch ein Albenbogen ist, hat sie den Ritter bis er auf Nahkampfreichweite heran war, einfach mit Pfeilen durchlöchert.
Frage müsste die Waldläuferin an Ehre einbüßen, da sie auch von Stand (3) ist gegenüber den Seleniern, oder da  kein NSC Selenier das letzte Gefecht überlebte, könnte sie die Affäre einfach unter den Teppich kehren (als Geheimnis bewahren) ?? Was meint ihr dazu ??

Gruß Keldorn
   

12
Kampfregeln / Re: Langeweile im Fernkampf
« am: 11 Okt 2018, 21:12:24 »
Hallo zusammen,
ich hab meine Waldläuferin auf Fern und Nahkampf gedrillt. Aber ihre beste Vorgehensweise war bisher mit "Chamäleon" sich irgendwo eine gute Schußposition zu suchen (wenn möglich erhöht) und dann erst die Gegner aufs Korn nehmen die für unsere Nahkämpfer problematisch werden könnten.
Ein Ritter hat meiner Waldläuferin dann noch eine "Herausforderung" entgegengeschleudert und wurde dafür von ihr völlig unehrenhaft mit Pfeilen durchlöchert. Das hatte er nun davon eine "unehrenhafte" Tarsai herauszufordern. Meiner Waldläuferin macht es viel Vergnügen sich erst zu verstecken und dann den Gegner mit Überraschungsangriff zu ärgern. Als Nahkämpferin ist sie auch nicht so schlecht und gegen 3 Spinnen die von der Decke fielen genügten ihr 2 Kampfdolche die sie mit rechts und links führt. Auch die Pfeiloptionen aus MSK kann ich empfehlen. 

13
hallo,
allerdings gibts auch Rüstungszusätze die die SR echt stark machen wie "Stabil".

Gruß Keldorn

14
Hallo zusammen,
die Werte von "Schwerem Leder" kommen mir im Vergleich zu "Leichtem" und "mittlerem Leder" merkwürdig vor. Ich hätte eine höhere Schadensreduktion und Behinderung erwartet, infolge des VTD Bonus von +3.  ??? ??? ???

15
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 01 Okt 2018, 20:16:32 »
achso, dann sollte das aber auch dabei erwähnt werden, als Hoher körperlicher Widerstand. das war vorher etwas irreführend.

Seiten: [1] 2 3 4