Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eberhardt2

Seiten: [1]
1
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 29 Aug 2017, 15:52:07 »
1. Der Schattenpanther in Kombination mit den Tierführungsmeisterschaften kann den Spielleiter unter Druck setzen, da hier sehr hohe Werte erreicht werden können. Sprecht das auf jeden Fall im Vorfeld ab.

Das stimmt natürlich. Da sind schon Werte von einem Angriffswert von >20 möglich und eine Geschwindigkeit die auch recht hoch ist. Gerade ab HG2 sind da extreme Werte möglich.
Ich hab das mit meinem SL durchgesprochen und der Panther wird vermutlich eher als Joker eingesetzt und nicht dauerhaft in der Gruppe mitkämpfen, da er sonst durchaus einen Kämpfer überflüssig machen würde, aber darüber lässt sich später noch reden. Muss man auch mal gucken wie sich das ergibt.


2. Aus Gründen der Glaubhaftigkeit stört mich, dass der Charakter eine Führungsrolle haben soll und keinen Punkt in Anführen hat! Da kann man eigentlich sehr gut ein paar Punkte von Straßenkunde reinstecken.

Das stimmt natürlich. Muss ich nochmal drüber nachdenken, aber der Führungsanspruch auf See wird der Charakter eher über Kompetenz legitimieren, da diese sonst allen fehlt.

2
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 28 Aug 2017, 13:53:22 »
Fortsetzung der seealbischen Schurkin, Einbrecherin und Seefahrerin

3
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 28 Aug 2017, 13:52:22 »
Ilari Schimmerklinge - Seealbische Schurkin, Einbrecherin und Seefahrerin

So nachdem ich hier viele Ideen gelesen habe, wollte ich auch mal eine Charakteridee posten.
Der Charakter ist sicherlich ein wenig auf Power-Gaming ausgelegt, aber in unserer Gruppe hat sich das so eingebürgert, dass hier und da optimiert wird. Ich liebe es in solchen Regelwerken und Spielsystemen wie Splittermond zu optimieren und zu versuchen das maximale rauszuholen. Ich finde solange der Charakter in sich logisch bleibt ist diese Art des Spiels auch kein größeres Problem.

Mein Konzept ist eine seealbische Schurkin und ausgelegt als Stadtcharakter und möglicherweise als Kapitänin für unser Schiff was wir vielleicht demnächst erhalten werden.

Name: Ilari Schimmerklinge
Ausbildung: Einbrecherin, Schurkin, Seefahrerin (Freie Erstellung)
Kultur: Albischer Seebund
Rasse: Alben
Sprachen: Vintial, Basargnomisch
Abstammung: Händler, Seefahrer
Mondzeichen: Segen der Mondkraft
Schwäche: Skrupellosigkeit, Risikofreudig, Tierlieb (Nicht wirklich eine Schwäche aber ich habs mal dabei geschrieben)

AUS   4   |    GK   5
BEW   6   |    GSW   11
INT   3   |    INI   4
KON   1   |    LP   6
MYS   1   |    FO   9
STÄ   3   |    VTD   21
VER   2   |    GW   15
WIL   1   |    KW   14

Stärken: Attraktivität, Scharfes Gehör, Dämmersicht, Erhöhter Fokuspoool, Tiervertrauter, Zusätzliche Splitterpunkte, Literat

Fertigkeiten:
Akrobatik: 15 (6) (Blitzreflexe)
Alchemie: 3
Anführen: 5
Arkane Kunde: 3
Athletik: 10 (1)
Darbietung: 5
Diplomatie: 6
Edelhandwerk: 5
Empathie: 5
Entschlossenheit: 6 (1)
Fingerfertigkeit: 16 (6) (Schnellziehen)
Geschichten & Mythen: 3
Handwerk: 3
Heilkunde: 5
Heimlichkeit: 15 (6) (Überraschungsangriff I)
Jagdkunst: 3
Länderkunde: 5
Naturkunde: 5
Redegewandheit: 5
Schlösser & Fallen: 13 (4)
Schwimmen: 5
Seefahrt: 13 (6) (Beine des Seemanns)
Straßenkunde: 10 (3)
Tierführung: 13 (3) (Dompteur)
Überleben 4
Wahrnehmung:5 (1)
Zähigkeit: 3 (1)

Handgemenge:
Waffenlos: 10 (1)
Faustdorn: 10 (1)
Stangenwaffen: (Vorstürmen)
Naginata: 15 (6)
Schusswaffen: (Scharfschütze)
Albenbogen: 12 (3)

Magieschulen:
Bewegungsmagie: 13 (6) (Fokuskontrolle) Stoß (0), Sprung (1), Katzenreflexe (2)
Naturmagie: 6 (1) (Vertrautenband) Freund der Tiere (0)

Ressourcen:
Ansehen: -1 (Fahnenflucht begangen und Kriminelle)
Kontakte: 0 (Eine Handvoll Bekannte in der Unterwelt)
Kreatur: 6 (Schattenpanther (Selbst gebastelt und aus dramaturgischen Gründen am Anfang erst Kreatur 2))
Stand: 0 (Bürger mit Bürgerrechten)
Vermögen: 2 (Reichlicher Lebensstil)
Ein Ressourcenpunkt ist noch übrig. Vielleicht kann sie sich ja rehabilitieren.

EP: 13/15 eingesetzt

Ausrüstung:
robuste Kleidung, Seesack, Zelt, Decke, Wasserschlauch, Essgeschirr, Feuerstein & Stahl, Marschration x3, Laterne mit Lampenöl, Diebesutensilien, verborgene Dolchscheide im Stifele (für Faustdorn), Köcher
Rüstung:
Kette, mittel

Hintergrund:
Ilari wuchs als Tochter eines angesehenen Kapitäns der Handelsflotte des Seebunds in de Stadt Shilaou auf. Schon früh schien ihr Weg in die Reihen der Flotte vorgezeichnet. Mit ihrem Vater unternahm sie Fahrten in die Regionen des benachbarten Dämmerwaldes und lernte so das Volk der Dämmeralben kennen. Sie war fasziniert von den Bestienmeistern und ihren Kreaturen und fand besonderen Gefallen an den Schattenpanthern.
Als sie älter wurde übernahm sie als Offiziersanwärterin Aufgaben in der Handelsflotte und gelangte auf ihren Fahrten bis nach Ioria. Doch eines Tages sollte ihr Schiff einen weiblichen Schattenpanther und ihr Junges nach Ioria befördern, wo die beiden in Schaukämpfen vorgeführt werden sollten. Ilaris Tierliebe verleitete sie zu einer Entscheidung, die ihr ganzes Leben ändern sollte. Sie befreite die Panther und wollte mit ihnen fliehen, doch sie wurden bemerkt, aber das Opfer des Panther-Mutter ermöglichte Ilari und ihrem Jungen die Flucht. Ilari musste untertauchen und hielt sich in der Unterwelt Iorias versteckt, wo sie lernte in der Kriminalität zu überleben. Sie bewies dabei großen Mut und ein natürliches Talent für Geschiclichkeit und Beweglichkeit. Der junge Schattenpanther begleitet sie von da an und hält stets zu ihr, auch wenn sie jetzt eine Ausgestoßene ist, die ihren Platz in der Gesellschaft erst wiederfinden muss...

Ich hab Den Charakterbogen angehängt.
Den Charakterbogen, wo der Charakter am Ende von HG1 gezeigt wird, damit man sehen kann wohin die Reise geht, muss ich in den nächsten Post packen.

Seiten: [1]