Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ahenobarbus

Seiten: [1]
1

Calvin wird allerdings mit v geschrieben *anmerk*

Danke für's Anmerken. :D

Auch ich richte meine herzlichsten Glückwünsche an alle Teilnehmer und Gewinner. :)

2
Es gibt durchaus Reichere Menschen als Händler und ähnliches, dazu gehören die Königs und Adelsfamilien. Diese Verdienen jedoch ihr Geld auch nicht darüber das sie Handel betreiben oder etwas Produzieren(zumindest im Normalfall) sondern über die Erhebung und Eintreibung von Steuern, Zöllen usw. Davon wiederum geht natürlich ein Großteil an den König bzw an die Herrscher, sprich im Rang nach oben hin geht das Einkommen auch höher. Allerdings leben so viele Menschen in einem Gebiet oder gar einem ganzen Land, das diese zu Besteuern einen Beträchtlichen Gewinn für die "obrigkeit" abwirft, dies wird jedoch im Regelwerk nicht abgebildet, was auch daran liegt, das es für einen "Normal Sterblichen" selbst auf Heldengrad 4 und als Held von Selenia nicht Möglich ist einfach so dem Adel beizutretten bzw es auch nicht vorgesehen ist das Spielercharakter ein Lehen oder ähnliches erhalten bzw wen sie dies erhalten, dieses total heruntergewirtschaftet ist und quasi nichts mehr wert. ^^

Ich möchte nur auf diesen Abschnitt einmal eingehen, weil er mir recht falsch erschienen ist.
Selenia scheint mir nämlich tatsächlich ein Land zu sein, indem, trotz des Feudalswesen, starke meritokratische Elemente vorhanden sind.
Dazu möchte ich auf die Steckbriefe im Selenia-Band auf Seite 59 verweisen, wobei man dir beim Erfüllen von manchen die Erhebung in den Ritterstand oder gar einer Audienz beim Kaiser persönlich verspricht. :D
Zu der Tatsache, dass es nicht vorgesehen ist ein eigenes Lehen zu besitzen, verweise ich auf Seite 98 im Selenia-Band. Auf dieser Seite stehen die allgemein gehaltenen Ressourcen des Grundregelwerkes noch einmal für Selenia spezifiziert. Und dort braucht es tatsächlich nur Stand 3 um sein eigenes Land als Ritter zu besitzen. Mit Stand 4 ist man gar schon Baron und regiert dementsprechend über ein noch größeres Gebiet. Stand 4 ist ohne Probleme auch zum Start der Karriere möglich und auch so von den Regeln gedeckt. Und dort steht nichts dabei, dass man nur die schlechtesten Lehen wählen darf. :D

Seiten: [1]