Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Swafgar

Seiten: [1]
1
Allgemeine Regelfragen / Re: Ressource "Kreatur" aufwerten
« am: 13 Apr 2018, 14:57:06 »
Moin,

entschuldigt bitte die Threadnekromantie, aber ich sehe auch nach längerem Nachdenken immer noch nicht, wie diese Regeln auch nur ansatzweise ausgewogen sind.
Ein Spieler braucht, um ein Attribut zu erhöhen, 10 EP. Aber ein Kreaturenbesitzer kriegt für 7 EP eine ganze Bandbreite von Verbesserungen für seine Kreatur (unter anderem zwei der besagten Attributserhöhungen), die ihn mit einem Schlag einem gewaltigen Kämpfer machen.

Hier wird vergessen, dass die Attributswerte bei den Tieren nicht mit zu den Fertigkeitswerten addiert werden!
Hat der Wolf einen Angriff von 8,eine Wahrnehmung von 12 oder ähnliches, so werden diese durch keine Attributssteigerung erhöht.

2
Hallo!

Da ja an dem Zwingard, Termark, Blutgrasweite-Regionalband (endlich wurden meine Gebete erhört!!!  ;D) geschmiedet wird, mich dieses Thema immer noch brennend interessiert (sowie alles andere was diese Gegend betrifft) und ich wegen meinem Urlaub nicht zur CON konnte  :'( :'( :'( , hier dann mal die Frage, ob es dazu (Vanyre, Fylgja, alte Bündnisse mit den Valkyrie bzw. deren Stellung in der alten Religion etc...) was neues gibt/ präsentiert wurde?

Oder muss ich bis zum RB warten?!???  :o :o :o

Vielleicht schaut hier ja jemand von den entsprechenden "Machthabern" mal rein und verewigt sich mit einem kleinen "Schmankerl"!  ;) ;D

3
Allgemeine Regelfragen / Re: Handwerk - Material
« am: 15 Jan 2018, 14:56:04 »
Danke sehr!

Ich war so auf MSK fixiert, dass ich das GRW vernachlässigt habe!!!  :-\


4
Allgemeine Regelfragen / Re: Handwerk - Material
« am: 12 Jan 2018, 13:41:17 »
Ich rolle hier mal ein altes Thema auf, da eine der Fragen von Exodus28 "nicht" wirklich beantwortet wurde.  ;)

Und muss ich mich immer nur auf ein Material beschänken oder kann ein Kampfstab auch aus Holz mit Metal-Aufsätzen ebestehen und 2 Boni erhalten?

Ich befasse mich momentan mit ähnlichen Überlegungen und habe dazu leider nichts weiteres gefunden, ausser dass im Mondstahlklingen bei Schwarzleder steht, dass nur von Rüstung oder Kleidung profitiert werden kann ... da bezieht sich das ja aber auch auf den gleichen Bonus, des gleichen Materials von 2 Gegenständen ... und man Fertigkeitsboni aus Gegenständen ja immer nur aus 1 beziehen!

Wie sähe es aber bei einer Schwarzleder-Totenerz-Schuppenrüstung oder bei einem Zackenspieß aus Druidenholz und Mondstein aus? Dort sind dies ja unterschiedliche Boni, die von den Materialien gewährt werden würden.
Würden die Materialqualitäten dann "einfach" aufaddiert werden?

Dies führt zu einer weiteren Frage, die eben aufkam: Können Relikte "nachträglich" mit besonderen Materialien "ausgestattet" werden (Ressourcen-Erhöhung mit EP weil sich das Material nach Ereignis XYZ verwandelte oder ein Handwerker "aktiviert" für das entsprechende Geld die vorher nicht erkannte Materialeigenschaft, ... )

5
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 02 Jun 2017, 12:49:05 »
Ausgestorben oder Feenblütler ... wobei ... ein im Verborgenen noch existierendes Reich ...

6
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 02 Jun 2017, 10:55:44 »
Eine "versunkene" Kultur (Atlantis-like), "unter Wasser"-Abenteuer, Mondpfade die unter Wasser enden oder wo der Pfad aus "Wasser" besteht ... fände ein Abenteuer oder eine Kampagne super, in der man in kleinen Häppchen darauf stößt und dann versucht diese zu finden!

7
Spielersuche / Re: Hamburg - bestehende Runde sucht Spieler
« am: 31 Mai 2017, 10:53:27 »
Moin!

Ich bekunde hiermit ebenfalls mein Interesse ... und Hamm wäre auch äußerst perfekt!!!  ;D

In der Woche spielen ist auch super, da die WE's nahezu komplett familien-technisch verplant sind.

Allerdings müsste ich da momentan noch die Termine mit Kinderschwimmen und Schichten meiner Frau abgleichen.

Zu mir: ich habe vor ca. 25 Jahren mit Midgard angefangen und bisher viele Systeme kennen gelernt (viele davon spielt man auch schon gar nicht mehr!  :'( ) und versuche noch so regelmäßig wie mir möglich zu spielen ... ist mir leider nicht so häufig möglich, wie ich es gern hätte oder es mir mein Therapeut Prof. Dr. Dr. A. Weissviel "verschrieben" hat.  :P

Würde mich freuen, wenn es irgendwie klappen könnte.

Liebe Grüße
Angelo

8
von mir ebenfalls!  ;D

9
Termark, Zwingard und die Blutgrasweite sowie so wie den Wächterbund und die Verheerten Lande!

10
Ich habe für den Vanyr-Glaubenskrieger nun den Waldläufer als Grundlage genommen; etwas weniger Kampffertigkeiten und dafür etwas mehr Geschichte & Mythen ... sowie einige weitere kleinere Anpassungen.

Zu den Vanyr steht ein bisschen im B&U, aber nichts, was mir weiter geholfen hatte.

Vielleicht, kommt ja mal was in einer Zwingard-Publikation. :-)

11
Kampfregeln / Re: Kampf mit zwei Waffen (Vielseitig)
« am: 05 Mai 2017, 08:37:34 »
Im Splitterwiki fand ich den Autoren-Kommentar "Kein Schild-Schwerpunkt

Autoren-Kommentar
[Auf die Frage, ob man einen Schwerpunkt für einen konkreten Schild (z.B. Lederschild) erwerben kann:] Ist RAW nicht möglich (und sicher selten sinnvoll). Ich würde es in meiner Runde aber erlauben.

Quendan, Splittermond-Forum, 21.06.2015"


Was bedeutet eigentlich dieses "RAW"?

12
Gibt es bei Splittermond eigentlich Dämonen? Habe in meinen Bänden nichts gefunden!

Neben Dämonen vielleicht dann noch Halbdämonen (vielleicht auch durch Stärken und Schwächen machbar, wie bei "Jenseits der Grenzen")

Schön finde ich auch immer die Kombination "Humanoider Oberkörper" + "tierischer Leib" ... Oger-Nashorn z.B.

Skorpion mit Libellenflügeln ... wenn die im Schwarm angerauscht kommt

Irgendwelche Symbionten, die sich von einem "nähren" und im Gegenzug "Boni" à la "Verbesserungen" oder so gewähren

Parasiten

Gestaltwandler (Keine Lycantrophen! "Viecher" die sich in div. Tiere verwandeln können, nach deren Verzehr ... Je mehr, desto besser die Kopie. Höhergradige davon können sich gegebenfalls auch in Menschen verwandeln, keine genaue Kopie, auch keine Sprache möglich ... es sei denn nach mehrmaligem Verzehr, Übung und Studieren der Opfer.)

13
Kampfregeln / Re: Kampf mit zwei Waffen (Vielseitig)
« am: 26 Apr 2017, 07:33:57 »
Moin!

Passt hier eigentlich ganz gut hin.

Wie verhält sich das eigentlich, wenn ich eine vielseitige Stangenwaffe in der Waffenhand und mit dem Schild in der 2. Hand einen Schildangriff/-stoß machen möchte?
Brauche ich da eine spezielle Meisterschaft?

Und habe ich das soweit richtig verstanden, dass ich für die Aktive Abwehr und den Schildangriff die Fertigkeit Stangenwaffen verwenden kann?!???

Wenn dem so ist, kann ich dem Schildangriff noch "Schwerpunkt"-mäßig etwas hinzufügen?

14
Moin zusammen!

ich möchte gerne einen Glaubenskrieger spielen, der dem "Alten Glauben" Zwingards anhängt.

Gibt es da bereits etwas mehr an Material, weil viel habe ich da leider nicht gefunden ...  :'(


Die Vanyr haben ein mythisches Herrscherpaar die den Druiden (vermutlich auch meinem Glaubenskrieger dann) deren Macht zur Verfügung stellen kann. Gibt es da Namen zu dem "Pärchen"?  ;)

Oder wie ist es mit möglichen anderen "mächtigen" Vanyr? Vielleicht sogar einen (oder mehrere?) der/ die sich der "Finsternis" zugewandt hat/ haben?

Ist da so eine Liste in Planung oder in der Mache wie mit den Tiergeistern der Zhoujiang?


Auf der Suche habe ich dann in einem Uhrwerk-Magazin den Artikel über die "Valkyrji und die alte Religion" (http://uhrwerk-magazin.de/ausgabe-6/) entdeckt! HAMMMAH!!! (Hoffe der wird offiziell!!!)
Ich gehe davon aus, dass auch Männer zu den Kampfmusen beteten, besonders in Kampfsituationen oder zu Kriegszeiten, aber die Valkyrji einem Mann niemals die Priesterweihe gewähren würden.


Den Vanyr-Glaubenskrieger, würde ich als Variante etwas "Natur-lastiger" konzipieren: Naturkunde, Naturmagie, Überleben u. Tierführung. Etwas an Kodex (Leder und Tierfelle nur von selbsterlegten Tieren, möglichst auf metallene Rüstungen verzichten um naturverbundener zu sein, nicht aus Spaß Jagen, Verbot dem Vanyr-zugehörige Tiere zu erlegen sonst temporärer "Bestrafung" - Verteidigung ist möglich).
Und seine Aufgabe wäre im Prinzip eine ähnliche wie die, der Kampfpriesterinnen der alten Religion, den Vanforst und den heiligen Bund zwischen den Vanyr und den Valkyrji zu schützen!


Und vielleicht fällt einem ja auch ein guter Name für die Variante ein? Hab keine gescheite Idee, was zur Endung -mannr passen könnte :-\

Seiten: [1]