Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Quendan

Seiten: [1] 2 3 ... 352
1
Kampfregeln / Re: Fragen zum (Fern)Kampf
« am: 24 Feb 2018, 13:16:00 »
Nur kurz zur Bestätigung: Die Anmerkungen hier sind völlig richtig, selbst mit einer geladenen Armbrust muss man trotzdem noch den Fernkampfangriff vorbereiten (mit Optionalregel evtl. verkürzt).

Der Grund ist auch ganz einfach: Balancing.

2
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 23 Feb 2018, 15:19:34 »
Wenn wir das zusammenlegen, dann sind die Posts zwangsweise chronologisch sortiert. Und der erste Post wäre immer von jemand anderem, nicht von einem vom Verlag. Da dann rumzueditieren wollen wir vermeiden. Daher das neue Topic, das auch angepinnt ist. :)

3
Kampfregeln / Re: Zauber: Unauffälligkeit im Kampf
« am: 23 Feb 2018, 12:40:04 »
Ich sehe es wie die Mehrheit hier: Man wird unauffällig, so dass man nicht stärker auf den Zauberer achtet. Überall wo man Personen als "normal" betrachtet, fällt er nicht weiter auf als jede andere Person: Auf der Straße, im vollen Bankettsaal, im Badehaus, auf der Straße.

Aber er wo besonders aufgepasst wird oder wo Personen absolut untypisch sind, fällt man auch auf.

Wenn der König in seinem Schlafgemach ist und man läuft da mit dem Zauber rum, dann fällt das dem König sicher auf - denn da laufen keine Leute rum. ;) Wenn man auf einem Salzsee rumläuft, dann ist das sicher auch auffällig.

Das ist, wie Loki sagte, kein Unsichtbarkeitszauber. Lediglich ein Zauber, bei dem du als Person dort nicht besonders auffällst, wo Personen erwartbar und normal sind. Gut geeignet um jemanden in der Öffentlichkeit zu beschatten, um unerkannt irgendwo langzukommen, etc.

Aber nicht ein Rundum-Sorglos-Niemand-kann-mich-jemals-entdecken-Zauber.

4
Kampfregeln / Re: Zauber: Unauffälligkeit im Kampf
« am: 23 Feb 2018, 11:57:39 »
Ja, bei einem Gegnerwechsel sehe ich es auch nicht als gegeben an, dass der Zauber irgendeinen Vorteil verleiht.

5
Kampfregeln / Re: Zauber: Unauffälligkeit im Kampf
« am: 23 Feb 2018, 10:37:13 »
Im Kampf gehe ich auch davon aus, dass der Passus mit dem "besonders aufmerksam" gilt. Denn normalerweise versucht man ja gezielt einen Überblick über seine Kontrahenten zu behalten.

Die Hauptwirkung dient ja explizit im Kontext von Menschenmassen und ähnlichem, in denen man eben nicht sehr aufmerksam ist.

6
Produkte / Re: Ausbildungsvarianten Buch?
« am: 22 Feb 2018, 13:25:28 »
Wir versuchen es normalerweise zu vermeiden, in Bücher Varianten zu packen, die sich auf etwas anderes als das GRW beziehen - eben um nicht den Eindruck zu geben, du "brauchst" ein anderes Buch, um das gekaufte Buch optimal zu nutzen.

Ausgeschlossen ist es nicht völlig, aber oft wird das sicher nicht vorkommen.

7
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 22 Feb 2018, 13:23:53 »
Es tut mir leid wenn das Falsch rüber gekommen ist.

Kein Grund sich zu entschuldigen. :) Ich erkläre lieber eine Sache zu viel als zu wenig, da ja genug Leute die Abläufe nicht kennen.

8
Allgemeine Regelfragen / Re: Götter, Aspekte und Auslegung
« am: 22 Feb 2018, 11:04:04 »
Ich empfinde das auch als ein sehr passendes Konzept. :)

9
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 21 Feb 2018, 15:51:36 »
Die waren nicht rückstandslos hier raus zu trennen, da sie mit Spuren von themenbezogenen Posts verbandelt waren. ;)

10
Habe eben die eingefügten Zeiten gesehen. Ist das Programm so nun fertig, wie es auf der Webseite zu finden ist?

Ja, das ist fertig und komplett. :)

11
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 21 Feb 2018, 12:24:54 »
Kann man sich auf Anfang März verlassen oder wird sich dieser Band,sowie der Magieband auch um einige Ziet verschieben?

"Anfang März" steht nicht fest, das habe ich aber glaube ich auch nicht gesagt, oder?

März ist aber zu 90% sicher. Das Buch ist im Druck und wird eventuell noch so schnell geliefert, dass wir es auf der Heinzcon dabei haben. Ob der dann regulär kurz vor oder kurz nach der Heinzcon erscheint, hängt vom genauen Lieferdatum ab, das wir noch nicht kennen.

Nur weil sich der Magieband leider verschiebt, gilt das nicht automatisch für alle Bücher. Wir haben ja unterschiedliche Teams, die an unterschiedlichen Sachen sitzen.

12
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 20 Feb 2018, 16:53:48 »
Ne, sitze tatsächlich gerade an dem Text. ;)

Ausblick lieber nicht, bevor alles durch die Regelredaktion ist. Sonst kann sich noch genug ändern. Aber ich kann schon mal verraten, dass ich bei den neuen Zaubern besonders darauf geachtet habe, dass "unterrepräsentierte" Zaubertypen wie Botschaft, Gedanken oder Hellsicht neue Zauber bekommen.

13
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 20 Feb 2018, 16:09:21 »
Wir sitzen jetzt wieder an allen Fronten des Bandes und versuchen alle Hürden aus dem Weg zu räumen. Das betrifft vor allem die größeren Regelblöcke, wo wir noch offene Fragen klären müssen.

Ich bin zuversichtlich, dass es jetzt deutlich besser vorwärts geht als in den letzten Monaten und bin zuversichtlich das Projekt zeitnah endlich abzuschließen. Aber eine zeitliche Prognose gebe ich erst ab, wenn (fast) alle Texte zumindest in erster Version vorliegen.

Ich mache mich dann mal wieder an die Erkenntnismagie. ;)

14
Schreibst Du den Mondsplitter oder korrektorierst Du ihn?

Er macht das Korrektorat.

15
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 16 Feb 2018, 22:52:04 »
Ich wünsche mir das mehr NSC-Portraits vom Künstler, der diese bei Vangaras Prüfung gezeichnet hat! Einfach nur Hui :) *thumbs up*

Welcher von den vielen Splittermond Illustratoren ist das?

Die müssten von Richard Hanuschek sein (kann ich aber nicht zu 100% verifizieren gerade ohne in die Listen zu schauen).

Außer Bulgo Knipfling, der müsste von Patrick Soeder sein.

Seiten: [1] 2 3 ... 352