Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Skavoran

Seiten: [1] 2 3 ... 116
1
Forenspiele / Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« am: 20 Nov 2017, 15:49:04 »
Das darfst natürlich du übernehmen.  :)

2
Forenspiele / Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« am: 20 Nov 2017, 14:18:05 »
Dürfte klappen.

3
Forenspiele / Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« am: 20 Nov 2017, 14:17:01 »
Violett und Blaugrün dürften ohne weiteres gehen. Ich bin mir nur nicht sicher ob sich die Farben von Albenkind und Etschbeijer gut unterscheiden lassen.

Hier die Probe:

Etschbeijers blau

Albenkinds navy

4
Forenspiele / Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« am: 19 Nov 2017, 18:28:00 »
Ich hab den Spielthread jetzt gestartet.

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5705.0

5
Forenspiele / Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« am: 19 Nov 2017, 18:24:17 »
Klingt nach nem guten Plan :-)
Sie kann sich ja momentan noch in einem schlechten Zustand befinden und muss noch aufgewertet werden um einrichtiger Wohnturm zu werden.

Ich wäre gerne in Kralsberg, wenn die Möglichkeit besteht.

Das passt perfekt.

Für Kralberg hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst einen Turm von der Burg des Barons oder du nimmst eine der leerstehenden Turmruinen. Davon gibt es in Kralberg ziemlich viele.

6
Forenspiele / Der Erbe von Kralberg
« am: 19 Nov 2017, 12:58:12 »
Die Vorgeschichte:

Die meisten von euch stehen schon seit einiger Zeit in den Diensten des Grafen Helios von Myrkansgrund. Der Adlige regiert die Grafschaft Wellenblick im südwesten winborns, die nach den vielen Gewässern benannt ist die sie durchziehen. Er gilt als launischer, aber im Grunde freundlicher Mann der seine Untergebenen gut behandelt und das Leben in vollen Zügen genießt. Doch seit einiger Zeit ist der Graf von Sorgen geplagt. Denn sein vierter und jüngster Sohn Timon droht ohne eigene Ländereien zu bleiben. Vor ein paar Tagen ist der Graf von einem Besuch bei der Herzogin von Winborn, die auch Familienoberhaupt der Familie Myrkansgrund ist zurückgekehrt, hat sich aber daraufhin sofort auf eine weitere Reise begeben und ist erst gestern Abend auf seine Stammburg, die Burg Wellenblick zurückgekehrt.

Im Empfangssaal:

Am nächsten Tag hat er euch alle von eurer Arbeit zu sich rufen lassen ohne Gründe zu nennen. Ihr wurdet von seinem Schatzmeister Baldur Grünklee, einem stämmigen Zwerg angewiesen im Empfangssaal Platz zu nehmen, da der Graf noch einen Augenblich beschäftigt sei. Der Empfangssaal ist ein großer, heller Raum der von wuchtigen Möbeln und großen Fenstern dominiert wird. Am Endedes Raums befindet sich ein Schreibtisch der von Dokumenten übersäht ist. Durch die Fenster habt ihr einen guten Blick auf den Taubensee, der für seine warmen Quellen bekannt ist und die dahinter liegenden Dörfer. Doch sicherlich interessiert euch erst einmal für die anderen, die mit euch den Grafen erwarten.

7
Forenspiele / Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« am: 19 Nov 2017, 10:52:39 »
Wo genau willst du deine Zuflucht haben in Kralberg oder woanders?

Ich würde sagen ohne Tauben hätte deine Zuflucht ungefähr den Wert 2. Im GRW ist ein Wohnturm zwar explizit für einen Zufluchtswert von 3 ausgeschrieben, aber ich finde eine Zuflucht mit Tauben ist in etwa genau so viel Wert wie ein Hausboot.

Ich würde dann schonmal anfangen die Details lassen sich ja noch später klären.

8
Forenspiele / Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« am: 18 Nov 2017, 21:33:06 »
Ich dachte ich könnte die tauben über die Zuflucht darstellen, denn diese sind "Nutztiere" und keine Kreatur in dem Sinne. Ich dachte auch, dass in einen Taubenbestand der Rest des Vermögens gegangen ist (Verzeih das habe ich vergessen hinzuschreiben)

Okay dann darf die Zuflucht an sich aber nicht dem 3-Punkte Standard entsprechen, sondern muss den Tauben-Bonus irgendwie ausgleichen. Was genau hast du dir eigentlich unter deinem "Postamt" vorgestellt?

Ja, können es gerne so amchen,d as er zunächst beim Grafen aktiv war :-)

Gut dann können wir eigentlich morgen anfangen.  :)

9
Forenspiele / Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« am: 18 Nov 2017, 09:41:40 »
Gut. Könnten wir es vielleicht so machen das dein Char. zu Beginn des Abenteuers im Einflussbereich des Grafen aktiv ist und und er beauftragt wird mit den anderen Abenteurern nach Kralberg zu reisen um von dort aus die Kommunikation zwischen ihm und seinem Sohn aufrechzuerhalten.

Edit: Und noch was ist mir aufgefallen. Du besitzt keine einzige Taube.

10
Forenspiele / Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« am: 17 Nov 2017, 22:17:42 »
Schöner Char. aber zwei Sachen wären da noch.

Vulpin arbeitete lieber mit seinem Kopf als mit den Beinen und ging bei einem der Taubenkönige in die Lehre und lernte schnell wie effektiv geflügelte Boten sind und nutzte die Chance um im Kralberg ein eigenen Unternehmen zu gründen

Heißt das dein Char. soll bereits in Kralberg leben und (noch) nicht zu den Leuten des Barons gehören? Da müssten wir noch mal drüber sprechen.

Attribute:

Stärke: 3
Beweglichkeit: 2
Konstitution: 1
Intuition: 3
Verstand: 3
Ausstrahlung: 3

Da fehlt noch Mystik und Willenskraft.

11
Finius

"Sollen wir weiter gehen? Oder wollt ihr euch erst umsehen."
,flüstert Finius den anderen zu.

12
Finius

"Wir sollten weitergehen."

13
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 15 Nov 2017, 14:26:58 »
23

14
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 15 Nov 2017, 14:26:33 »
Bitte Wahrnehmung von jedem gegen 20.

Risikowurf

Rolled 4d10+5 : 10, 8, 1, 3 + 5, total 27



15
Liest sich bis jetzt ganz gut. Aber ich würde deine Spezialisierung auf Handgemenge überdenken. Zum einen passt der Kampfstil sehr schlecht zu den Raugarr, zum anderen machen richtige Waffen deutlich mehr Schaden und haben noch weitere positive Eigenschaften.

(später freue ich mich schon auf Bärenstärke)

Kleiner Tipp noch. Du kannst Bärenstärke auch schon ab Grad 3 nehmen. Wirkt genau so wie Katzenreflexe mit Stärke statt Beweglichkeit.


Seiten: [1] 2 3 ... 116