Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ifram

Seiten: [1] 2 3 ... 17
1
Lass doch einfach den Spieler des suchenden SC argumentieren, warum er welche Fertigkeit einsetzen möchte. Dann wackelst du ein wenig skeptisch mit dem Kopf, sagst schließlich "Hm, na gut." und nennst eine schaffbare Schwierigkeit für den Wurf.  ;)

2
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 09 Feb 2018, 15:48:35 »
Es gefiele.

3
Spielersuche / Re: [Münster] Gruppe gesucht
« am: 08 Feb 2018, 15:00:33 »
Wir sprechen beim nächsten Spielabend darüber, ob wir noch Zuwachs vertragen.  :)

4
Fanprojekte / Re: Splittermond....auf dem Splittermond
« am: 07 Feb 2018, 13:42:06 »
Drachling-Flugscheiben von der Rückseite des Splittermonds

5
Allgemeines / Re: [Umfrage] Lorakische Interessen - Regionen
« am: 06 Feb 2018, 15:57:53 »
Alles klar, dann nehm ich rasch eben noch viermal teil.

6
Allgemeines / Re: Boards ausblenden?
« am: 05 Feb 2018, 23:48:09 »
SMF Mods out of the box...
*nixversteh*
Ich bin sicher, du meinst es gut.  :)

Wer muss da was wie modden?
Kann ich was mit meinem PC machen, damit es so gefiltert wird, wie ich möchte?

7
Allgemeines / Boards ausblenden?
« am: 05 Feb 2018, 11:39:01 »
Nicht alle Boards interessieren mich. Sicher wird sich dass einmal ändern, doch im Augenblick könnte ich z.B. auf Tabletop und Forenspiele gut verzichten.
Ist es möglich, Boards auszublenden, damit sie bei meinem Einstieg über die ungelesenen Beiträge nicht erfasst werden?

8
Spielersuche / Re: Neue Gruppe im Kreis Steinfurt
« am: 05 Feb 2018, 10:28:54 »
Wir heben gerade in Münster eine Gruppe aus der Taufe.
Deine Suche ist lange her, doch wenn du noch magst frage ich beim nächsten (=ersten) Spieltreffen gerne mal die anderen Mitspieler.

9
Die Umfrage ist seit gestern abgeschlossen.
Danke für die überwältigende Teilnahme!  :)

10
Allgemeines / Re: Erstmalig Spielleiter/ Einsteigerrunde
« am: 28 Jan 2018, 15:45:38 »
Freut mich für euch!
@Stimmen

11
Kann man halten, wie man will, solang es in der Gruppe deswegen keinen Streit gibt. Bei mir ist das ganz klar Teil der Resource Vermögen und dieses zwischen den Abenteuern ausspielen ist nur eine Erklärung warum man diese Resource hat.
allgemein: Genau dass. Wer sich da in klein-klein ergehen will, dem steht es frei.  :)

persönlich: Bei uns wird der Lebensstil sehr stiefmütterlich behandelt, weil lediglich die ein oder andere Beschreibung (welches Essen, welches Zimmer, Alltagskleider...) davon abhängen. Belohnungen gibt's neben dem "Vermögen" als Loot oder Auftragshonorare. Davon werden Sonderausgaben bestritten, die über die Lebenshaltung hinausgehen.
Jeden zusätzlich verdienten Telar abgreifen, weil Vermögen dass nicht abdecken soll? Sowas mag ich nicht spielen und ich würde ausbremsen, wenn Mitspielende aus unserem Rollspielabend eine Wirtschaftssimulation machen wollten. Steht mir nämlich genauso frei.  ;)

12
Interesse! Die Realisierbarkeit hängt vom RL ab und kann erst später entschieden werden.

13
Allgemeines / Re: Erstmalig Spielleiter/ Einsteigerrunde
« am: 24 Jan 2018, 23:51:04 »
Anfangs kannst du den OT-Hinweis ruhig geben und mit der Definition von Notfall großzügig umgehen. Wenn ihr ein paar mal gespielt habt, wird es flüssiger und alle fühlen sich sicherer. Ihr kennt euch dann am Spieltisch besser und findet euren Gruppenstil. Mach Abstriche bei der Perfektion, weniger Druck macht lockerer.

14
Allgemeines / Re: Erstmalig Spielleiter/ Einsteigerrunde
« am: 24 Jan 2018, 17:00:43 »
Gejagt ist komplex genug. Einer der Schnellstarter wäre überschaubarer. Komplexer machen es die SuS früh genug.
Außerdem wissen alle, dass du das erste Mal eSeLst und sind zum Teil zum ersten Mal beim PnP. Für sie ist es auch neu.
Sag halt, dass du aufgeregt bist und redet drüber, wenn jemand was nachfragen will.

15
Allgemeine Regelfragen / Re: Splitterpunkte - Handhabung
« am: 20 Jan 2018, 22:24:36 »
Bei uns werden die Splitterpunkte jeden Spielabend aufgefüllt. Über Schwächen kommen sie seltener, da die meist nicht als gewichtiger Nachteil wirken, sondern als rollenspielerisches Element. Ganz selten fliegt bei genial erinnernswerten Momenten ein "Belohnungspunkt" über den Tisch.

Seiten: [1] 2 3 ... 17