Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jeong Jeong

Seiten: [1] 2 3 ... 189
1
Zum genauen Wert der verschiedenen Münzen gibt es bereits einen längeren älteren Thread: Wieviel Geld ist wieviel Wert?

Und von diesem Thread inspiriert hatte ich auch mal die Frage gestellt, ob es in Lorakis auch Messingmünzen geben könnte: Messingmünzen in Lorakis?

2
Ich persönlich würdes es auch immer so hausregeln, dass man alle diese Meisterschaften grundsätzlich nur für die Fertigkeit der Nebenhand haben muss. Denn durch die Voraussetzungen der Meisterschaften läuft es bei vielen darauf hinaus, dass man die bei zwei unterschiedlichen Waffenfertigkeiten im Kampf mit zwei Waffen doppelt kaufen muss und das finde ich persönlich etwas unfair. Man hat ja schließlich kaum einen Vorteil gegenüber jemandem, der einfach zwei Waffen mit derselben Waffenfertigkeit führt.

3
Mit PC ist copy & paste dann doch etwas leichter als mit dem Handy:

Kampf mit zwei Waffen (S.95) - muss man nur für die Nebenhand erlernen.
Wenn du immer nur mit der Axt in der einen und dem Schwert in der anderen kämpfst brauchst die Meisterschaft auch nur einmal. Wenn du aber quasi die Hände auch mal tauschen willst musst Du die Meisterschaft auch zweimal erlernen.

Beidhändige Abwehr, Beidhändiger Angriff (S.96) - hier musst du die Meisterschaft für alle beteiligten Waffenfertigkeiten erlernt haben, mit der Ausnahme, dass bei einer expliziten Parierwaffe in der Nebenhand die Beidhändige Abwehr nur einmal - für die Hauptwaffe - erlernt sein muss.

4
Über die splitterwiki findet man dazu einen Autorenkommentar.

5
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 19 Nov 2017, 11:23:55 »
Die Splitterwiki geht wieder. :)

6
Produkte / Re: Neue(??) Einsteigerbox
« am: 18 Nov 2017, 13:39:21 »
Ich persönlich finde solche Boxen ganz praktisch. Von Laptops & Co. hebe ich mir die immer auf. :)

7
Wie werden denn die Bilder am Ende publiziert? Als große Collage?

8
Allgemeines / Re: Splittermond Discord
« am: 16 Nov 2017, 11:52:06 »
Der Wechsel vieler Leute auf Discord ist glaube ich einfach der übliche Wechsel der Mainstream-Messenger und -Sprachprogramme, der sich in meiner Wahrnehmung so ca. alle 5 Jahre vollzieht. :-X

Aber trotzdem viel Spaß beim Discord-Stammtisch. Ich kann mir aus meiner WoW-Erfahrung zwar noch nicht so recht vorstellen, wie ein Sprachchat mit mehr als fünf Leuten funktionieren soll, bin aber gespannt, wie es bei euch klappt.

9
Spielersuche / Re: Berliner Splimo Treffen
« am: 15 Nov 2017, 18:14:09 »
Da sollte ich mir freihalten können.

10
Charaktererschaffung / Re: Top 10 Mondzeichen
« am: 14 Nov 2017, 22:14:40 »
Mein Liebling ist Freundschaft der Trabanten. Ich habe bisher zweimal Charaktere mit diesem Mondzeichen gespielt und beide haben gerne inspirierende Reden geschwungen und dann mit Splitterpunktem dem Inspiriert-sein der Gefährten nachgeholfen. ;D

11
Allgemeine Regelfragen / Re: Freundschaft der Trabanten
« am: 14 Nov 2017, 22:12:43 »
Ich habe "Gefährten" bisher auch immer großzügig ausgelegt. Im Zweifel immer für den Spieler/die Spielerin. :)

12
Fehlersammlungen / Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« am: 14 Nov 2017, 17:21:52 »
S. 128, Meisterschaft "Vorsicht II": "Die gesamte Probe scheitert erst, wenn er keine Erfolge mehr besitzt, nicht nach der ersten misslungenen Probe." Ich glaube, es müsste eigentlich Fortschrittspunkte heißen.

13
@TT

Ich finde die Idee für die Meisterschaften sehr gut, würde das Ganze selbst aber glaube ich eher wie Lachen ist die beste Medizin (Darbietung, Schwelle 3) machen. Also z. B. für Hiebwaffen, Schwelle 3:

Immer feste drauf!: Der Abenteurer hat gelernt, mit Hiebwaffen Materialien gezielt zu bearbeiten. Er kann eine Hiebwaffen-Probe einsetzen, um Proben zur Herstellung von Gegenständen mit der Fertigkeit Handwerk zu unterstützen. Ist er selbst der Handwerker, erhält er einen Bonus in Höhe von 1 Punkt auf seine Proben.

14
Bei Splittermond heißt es "Bonus in Höhe von x Punkten". Bei der Meisterschaft Einfühlsamkeit (Beherrschungsmagie, Schwelle 1) heißt es beispielsweise: "Er [der Zauberer] erhält einen Bonus in Höhe von 2 Punkten auf seine Empathie." (GRW, S. 203). Erleichterungen auf Proben gibt es im Gegensatz dazu nur bei der Konkurrenz. :)

15
Erleichterungen auf Proben sind aber schon eher was von DSA. :P

Seiten: [1] 2 3 ... 189