Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yngvar Thuresson

Seiten: [1]
1
Fanprojekte / Re: Elpe Efpe
« am: 04 Sep 2017, 17:40:40 »
Hiho,

ich wollte mal fragen, ob es Pläne gibt, die App zu erweitern. Ich fände z.B. eine Verwaltung für Splitterpunkte und Zustände noch klasse.

Ansonsten tut sie wunderbar was sie soll. Danke dafür!
Der Frage schließe ich mich an!

2
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 03 Mär 2013, 17:55:12 »
Sind ja doch fast nur die selben Nasen hier... ;)
Und SCHNAUZEN, bitte schön! :)
Und niedliche Säbelzähne und Knopfaugen.

3
Produkte / Re: Welche Bücher wünschen wir uns?
« am: 03 Mär 2013, 17:23:19 »
Erzählerische Texte zur Einstimmung und Visualisierung sind toll, aber bitte nicht zu Lasten des Informationsgehalts der Bände. Die WoD-Bände scheinen das ja zu trennen (ich kenne sie nicht), und auch etwa 7th Sea macht das mit einrahmenden Erzählungen am Beginn der Kapitel ähnlich. Kürze IT-Quellen innerhalb der Kapitel sind auch fein (die mochte ich bei DSA immer sehr), aber wenn möglich nicht allein stehend, sondern ergänzt durch "harte" Infos.

Wenn mich etwas bei den Fluff-Texten in DSA-Quellenbänden gestört hat, dann dass zu oft essentielle Informationen darin versteckt wurden, wodurch man auch den Wahrheitsgehalt schlecht einschätzen kann, weil die Quellen natürlich auch immer durch den "Verfasser" gefärbt sein können. Auch eine legitime Präsentationsform, wenn man Dinge mit Absicht im Unklaren lassen will, aber nicht geeignet für zentrale Inhalte, die zum Spielen benötigt werden.

4
Je nachdem, aber Bedarf hätte ich für beides: Für den Hintergrund und die erste Lektüre als Buch, zum Nachschlagen oder die Abenteuer gerne auch als PDF, weil ich den Rechner am Spieltisch eh dabei habe. Dann aber durchsuchbare bitte, aber die werden wohl auch geplant sein, oder nicht?

Seiten: [1]