Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Iduna

Seiten: [1]
1
Fanprojekte / Re: Spiel im Spiel
« am: 16 Nov 2014, 17:20:09 »
qivis, so etwas ähnliches hatte ich auch gedacht, also mit einem magischen Siegel oder ähnlichem ^^

Hochtragender kann man auch sagen, das die Götter eine Wette gemacht haben. Sie haben das Kartenspiel erfunden und es gibt eine "Gottkarte" und sie wetten halt darauf, welche Rasse es zuerst findet...und am Ende kommt raus, das das alles nur ein Scherz war und 300 Stunden Kartensuchen umsonst ^^

2
Fanprojekte / Re: Spiel im Spiel
« am: 15 Nov 2014, 16:00:33 »
Den W10 wollte ich dann für die höhren Karten nutzen, ja ^^

Ich werde es heute mal probieren mit der Regelerweiterung, das man nicht auf dem gleichen Feld wie ein anderer stehen darf (man darf nicht ziehen, wenn man darauf landen sollte). Mal sehen ob meine Spieler noch Ideen dazu haben ^^'

Naja, ich finde das sich die NPC's beschäftigen sollten. Oder spielen sie sowas wie Rommee, Bridge, Mensch ärger dich nicht? Klar, mit Magie können die ingame schon einiges machen, aber was machen die, die der Magie nicht zugeneigt sind, zur Beschäftigung? Waffen, Rüstungen bauen wird irgendwann auch langweilig ;)

3
Fanprojekte / Spiel im Spiel
« am: 08 Nov 2014, 05:26:37 »
Guten Morgen Splittermond-Gemeinde,

das passiert, wenn man samstagnachts um 4 wach wird (und eigentlich bis 9 schlafen wollte)…Man kommt auf die Idee für ein Spiel im Spiel.
Wenn es so etwas Ähnliches schon gibt, tut es mir Leid, aber ich erläutere Mal, was ich mir so erdacht habe:

Es gibt Spielkarten, ähnlich wie die Pokemon-Karten. Man hat ein Monster/Humanoid (mit Bild), oben rechts am Rand eine Zahl (=>15) und unten 4 Zeilen für Bewegungen/Aktionen.
Person A hat eine Karte und Person B ebenso. Sagen wir beide haben eine „Rattling“-Karte, die so aussieht:



Rechts oben: 15
Bewegungen:
Gehen: 1w6-1
Laufen: 1w6
Rennen: 1w6+1
Kriechen: 1w6-2

Nun kommt die tolle Tickleiste zum Einsatz:
Man beginnt bei 0 und man muss das Feld erreichen, das sich aus der Summe der beiden Zahlen oben rechts ergibt. Das wäre in unserem Beispiel 30 (15+15 bei 2 Rattlingen). Man muss also entscheiden, welche Aktion der Rattling durchführt und dann auswürfeln, wobei man das Feld zu 100% erreichen muss. Wenn man also auf Feld 27 steht braucht man noch 3 Felder (28,29,30). Hierbei könnte man, kriechen nutzen, dafür muss man eine 5 würfeln (5-2=3) oder bei Rennen eine 2 (2+1=3). Würfelt man darüber hinaus, zählt es nicht und man muss stehen bleiben.
Habe mir vorgestellt, das es später auch andere Aktionen geben könnte, zB: Feuerdrache hat die Aktion brennen, wenn er die nutzt, rückt er kein Feld vor, fügt aber dem Gegner brennen zu, welcher ein Würfelmalus von -3 gibt. Er könnte die Aktion „Fliegen“ haben, die ihm 1w10 voran bringt (genau solche höheren Aktion müsste ich noch austüfteln…die hätten dann eine Zahl rechts oben von 50 oder so…) Ein Steingolem hat ein Betäubungswurf, wobei der Gegner 1 Runde aussetzen muss, ebenso der Eistroll, der den Gegner eine Runde festfriert.

Die Karten würde man bei speziellen Orten finden, von Gegnern abluchsen, durch Taschendiebstahl erhalten etc…

Einbau in das Spiel: Entweder kommt es gerade in Mode oder man findet einen Professor, der sagt: „Ich habe meine Schüler in der Welt verstreut, fordert sie heraus und kommt erst wieder zu mir zurück, bis ihr den Spieler mit dem Jadedrachen besiegt habt“
Oder, oder, oder…

Frage:
1.   Was haltet ihr von so einem Spiel?
2.   Würdet ihr das auch einbauen (können)?
3.   Würdet ihr die Regeln erweitern/ändern?

Bis jetzt ist alles nur Theorie und ich werde es auf jeden Fall demnächst einbauen und mit meiner Gruppe (die recht frisch ist) mal testen. Aber so wäre es noch einmal eine Ausreizung der Tickleiste :D

Grüße, Iduna

PS: Es ist nun gleich 5:30 Uhr und ich werde mal schauen, ob ich, nun wo ich das niedergeschrieben habe, schlafen kann ^^’

4
Muss ich haben!

Kann man das schon kaufen? Vorbestellen? Ich habe schon feedbacks gelesen aber im Uhrwerk-Shop steht das er noch nicht verfügbar ist O.o

Grüße, Idu

5
Fanprojekte / Re: Bilder für Charaktere
« am: 24 Okt 2014, 10:16:28 »
Cool, dankeschön :D

Also wer n Bild haben will, kurze Beschreibung des Chars (Rasse, Hautfarbe, Kopfform, Haarform und -farbe, Augenfarbe, besondere Merkmale, Hintergrund, Szene etc)

Viele Grüße,
Iduna

6
Fanprojekte / Re: Bilder für Charaktere
« am: 24 Okt 2014, 06:32:04 »
Achso, dann habe ich wohl auch "Fanwerk" falsch verstanden ^^'

Kann das jemand verschieben? ^^'

Danke schonmal und auch für die nette Begrüßung  ;D

7
Fanprojekte / Re: Bilder für Charaktere
« am: 23 Okt 2014, 21:12:43 »
Freut mich das ihr das so gut findet *yaaay*

und nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen.
Was genau meinst du damit?

Ganz einfach, du darfst es gern für deine Spielrunde/Forumsavatar nutzen. Wenn du jetzt z.B. einen NPC erstellst und dann eine Geschichte irgendwo schreibst und dann das Avatar dafür verwendest so müsste man noch genauer reden...also wofür/wie es da genutzt wird etc. Sollte also nicht-komerziell bleiben und so weiter.
PS: Es versteht sich auch von selbst das Bilder von mir (ohne Genehmigung) nicht verändert werden dürfen. Aber man kann mit mir über vieles reden :D

8
Fanprojekte / Bilder für Charaktere
« am: 23 Okt 2014, 17:41:07 »
Hey ho Splittermondcommunity!

In meiner Freizeit gestalte ich 3D-Bilder. Jetzt habe ich eine Gruppe gefunden und letzten Samstag mein erstes Abenteuer geschrieben. Macht echt Spaß und ich finde die Splittermondregeln, das Regelwerk, die Charaktere...einfach alles klasse!

Und natürlich will ich meinen NPC's ebenso wie meinen Mitspielern ein "Gesicht geben". Natürlich sind Beschreibungen super, aber in einem Online Rollenspiel, das ich früher einmal spielte, war es auch immer gut ein Avatar zu haben.
Kurz und Gut: Ich biete Euch kostenlos an, 3D-Bilder Eurer Vorstellungen zu erstellen. Ich weiß nicht, wie es ankommt, da ja viel in der Phantasie spielt aber vielleicht möchte der eine oder andere doch ein Bild von seinem Charakter (Vielleicht auch zur Forennutzung etc.)
Ein paar Beispiele von mir:




mehr unter:
http://ooidunaoo.deviantart.com/gallery/41216907/3D-Art
https://www.facebook.com/ArtistIduna?ref=hl

Ihr dürft mich gerne anschreiben und besprechen, was ihr wie und wo gern hättet. Bedenkt jedoch, das die Bilder nicht für komerzielle Zwecke genutzt werden und nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen.

Desweiteren kann man auch bei der Avatarschmied ( http://www.avatarschmiede.de/ ) sich anmelden und Bilder erstellen lassen, auch alles kostenlos. Hier gibt es diverse Künstler, 2D und auch 3D :)

Grüße,
Iduna



Seiten: [1]