Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Finubar

Seiten: [1] 2 3 ... 86
1
Bevor ich in den Schrein gehe, richte ich meine Haare, wasche Hände und Gesicht und trete dann ein.

Ich prüfe, ob die gegossenen Blumen zum Schrein gehören, oder ob man sie wie die Suppe zu Meersalzpreisen als Opfergabe kaufen kann.

An einer entlegeneren Ecke gehe ich auf die Knie und senke mein Haupt zum Gebet ...

2
Magieregeln / Re: Ideen für den Magieband
« am: 15 Feb 2018, 10:21:13 »
Und da sind wir wieder an dem Punkt, wo die Heuler alles was sie zu brauchen meinen, in ihrer Magieschule abgebildet haben wollen, weil sie keine 2 Schulen lernen wollen ... EP Optimierer halt ... solche Menschen machen JEDES Spiel kaputt

3
Ich sehe zwar die Vorbereitungen, gehe aber an allen vorbei von Bord, weil ich dem kleinen Schrein des Alairos noch einen kleinen Höflichkeitsbesuch abstatten möchte ...

4
Man kann sich fei auch gegenseitig aufhelfen ... auch in einem Kampf ... ich hab Stehaufmännchen auch nur, weils zu meinem Kämpfertypus passt ...

5
Alles gut. Wenn du was passieren lassen willst, tu es ... ansonsten chillen wir ein wenig

6
Ich gehe freudig vor, sehe mich auf Deck um ... "Wir können uns am Bug auch in die Rehling legen .... Sonne, etwas Schatten durch die Segel und ein oder zwei Kühle Spritzer durchs Meerwasser - was meinst du?"

7
Nach mich auf meinem Rundgang niemand anspricht, geselle ich mich zu meinem vargischen Freund. "Komm Varroo, lass uns auf Deck ein gemütliches Plätzchen suchen und uns die Bäuche sonnen!"

8
Kampfregeln / Re: Aktive Abwehr abschaffen
« am: 04 Feb 2018, 11:01:52 »
AA vorher ansagen ist sinnlos, weil man aus taktischen Gründen erst NACH der Attacke entscheidet,

- ob man den Treffer nimmt
- ob man 3 Ticks für Abwehr vergeudet
- ob man sich freut, dass der Angreifer nicht getroffen hat

Ein Bonus auf die nicht - deckelbare SR würde den Kampf deutlich verlängern und die Rüstungsspirale ein gutes Stück weiter drehen, da dann jeder über die Minimum SR des schwächsten Gegners kommen muss.

Wenn man die festen passiven Boni aus den Einsteigerregeln verwendet, um sich EINEN(1) Würfelwurf zu sparen, find ich das okay. Aber die Entscheidung, ob man drei Ticks investiert, um diesen Bonus zu bekommen, MUSS in SpliMo zwingend NACH der Attacke erfolgen, da man sonst die Intention des Ablaufs zerstört.

Und ich stimme absolut zu, dass ab HG2 die AA massiv Leben rettet/retten kann, da die Monster da ein gutes Stück eskalieren - da is man grad zu Beginn des HG als Held noch deutlich entfernt von

9
Ich nicke ... "Ja, da hast du absolut recht!"

Ich zünde mir ein Pfeiffchen an und schlendere durchs Schiff, vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere interessante Gelegenheit zu einer Unterhaltung oder es braucht jemand Hilfe ...

10
Kannst ruhig 2-3Tage warten, aber dann sollts weiter gehen. Die Geschichte is ja gut, ich will wissen, wies weiter geht!

11
Könnten wir bitte mehr Regelmässigkeit reinbringen? Sonst klinke ich mich auch aus

12
Mimimi, mir passt was nicht, weil ich nicht powergamen pur kann wie ich will und nicht in der Lage bin, mich an meinem Tisch mit meinen Freunden auf Hausregeln zu einigen - ich also auch keine soziale Kompetenz habe ... das wär doch mal ne Antwortoption ... ;)

13
Ich zwinker Amira zu, boxe ihr leicht in die Schulter ... "Na wie ihr meint, ihr zwei. Mir ist alles, was mit dem Tod zu tun hat immer etwas suspekt. Was schlagt ihr also vor?"

14
"Umso schlimmer! Wenn sie erst dein Alter hat, wo soll sie denn dann das alchemistische Wissen her haben, um mit ihrer Kunst das Leben zu verlängern - DANN muss es ihr erst Recht ein anderes Wesen einflößen ...!
Noch ein Grund mehr, wachsam zu sein"

15
Ich lausche Amiras Worten andächtig und in mich gekehrt .... "Ja, du hast Recht. Er ist schon ewig auf See und das zehrt. Formeln das Leben zu verlängern - klingt gefährlich in meinen AUgen. Ich glaube nicht, dass dies ohne Pakt mit einem Wesen aus der Anderswelt geht, was denkst du? Für meinen Geschmack kommen wir dem Reich der launischen Spiegelprinzessin viel zu nahe, um das zu riskieren...! Und eine Hexe, die so alt ist, dass sie Midstad noch vor dem Tyrannen kennt - Respekt, aber wenn der Kapitän ihr vertraut, tue ich es auch, obwohl mir nicht ganz wohl ist. Ich denke, wir sollten freundlich, aber vorsichtig sein!"

Seiten: [1] 2 3 ... 86