Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ShadowAsgard

Seiten: [1] 2 3 ... 18
1
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 24 Jul 2021, 15:51:31 »
Vielen Dank dafür. Ich liebe deine Arbeit.

Wie kann man dich am besten unterstützen?

2
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 12 Jun 2021, 07:51:56 »
Thank you so much!  ;)

3
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 25 Mai 2021, 16:01:07 »
Bin grade total begeistert von eurem combat tracker.

Wenn Ich die einzelnen ticks für ca 10 npcs eingebe, sortiert mir die liste auto matisch den schnellsten nach oben und den langsamsten nach unten bzw ordnet die im kampf sofort um.

Mega gut  :) :)

4
Allgemeines / Re: Charaktertod und der Char danach
« am: 15 Aug 2019, 12:33:12 »
Hatte als Meister bislang einen Spielertod zu verzeichnen. Der Schurke wollte unbedingt in dieser unbekannten nicht erforschten Ruine DIESEN einen Hebel ziehen, obwohl Ich schon zweimal gefragt habe "Hey, willst du das WIKLICH tun?"- und weg war er xd.
Hab ihn dann auf seinen Wunsch hin als Untoten wieder auferstehen lassen mit denselben EXP. Hätte ihm die aber auch gelassen, wenn er nen neuen Char spielt. Ansonsten fühlen sich die Spieler mMn sehr schnell benachteiligt.

5
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  ;D

6
Insgesamt finde ich das Cover übrigens mega-awesome (und alle Texte, die mir schon vorliegen übrigens auch  :D )

Ich scharre mit den Hufen ...

Ruhig, Brauner !  ::) :P

7
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 26 Jan 2019, 12:42:27 »
wollt auch grad schreibe, dachte zuerst mein internet geht net xd

Viel Erfolg!!

8
 Ich stelle mir den Zauber Flammenschild als Option für Feuermagier und Krieger vor, die den Gegner zweimal überlegen lassen, sich in Nahkampf zu bewegen. Klar das ist jetzt nicht DER Schadenszauber, aber ich als durchschnittlicher Krieger (soll heißen normale Ausrüstung und 7-8 LP) sehe mich damit konfrontiert den Magier anzugreifen und dann ein solchen Zustand zu bekommen, der zusätzlich zu dem was sonst noch dazu kommt nicht unterschätzt werden darf. Durchschnittlich 7 Schaden, der Zustand kann nur abgewendet werden, wenn ich mich vom Zauberer entferne (was ja das Ziel von Jenem ist) und es können mehrere Nahkämpfer betroffen sein. Außerdem können Zauberdauer und Kosten durch Meisterschaften reduziert werden. Verstärke ich den Zauber, dann bekommt der Nahkämpfer nach 5 Ticks den Zustand, also bleibt da kaum Zeit sich weg zu bewegen. Im übrigen ist er kanalisiert, also wenn ich weiß, dass ich in Gefahr sein könnte, einfach vor dem Kampf Zaubern und die Zauberdauer ist irrelevant.

Er ist auch ein super Mückenschutz  ;D

Hängt halt immer von der Situation ab. Per se würde Ich ihn  nicht als "unglaublich schlecht" klassifizieren.

9
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 08 Dez 2018, 12:48:15 »
Wir bei mir jetzt Teil der Zauberbeschreibung

Nur wenn Spieler sagen, dass sie konferieren, dürfen sie den Zauber benutzen xd

11
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 04 Dez 2018, 12:10:15 »
Erkenntnismagie Zaubergrad 3 "Geheimsprache", Beschreibung

Ich musste erstmal googeln xd

12
Magieregeln / Re: Best Practices: Vergangene Magie erkennen
« am: 02 Dez 2018, 04:08:15 »
Langzeitbeobachtung wird nur mit 10 % der Erschwernisse gewürfelt, macht also zusätzlich einen Malus von 1 (naja is glaub ich verkraftbar)
Dann wird nochmal eine analyse durchgeführt aber die Schwierigkeit ist kleiner. Es wird also bei guten Ergebnisse immer leichter, egal wie lange die Beobachtung dauert, wäre ansonsten ja obsolet.

13
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 30 Nov 2018, 10:01:15 »
Splittermond hat aus mir einen neuen Menschen gemacht.

ich kennen jetzt das Wort "konferieren". Wusste bis dato nichtmal, dass es existiert.  ::)

14
Magieregeln / Re: Best Practices: Vergangene Magie erkennen
« am: 30 Nov 2018, 09:26:49 »
Wobei man durch die Kombination aus Forensiker III und Langzeitbeobachtung auch solche Dinge in Erfahrung bringen kann, die schon etwas länger zurückliegen. Ist halt immer noch die Frage, inwieweit die Info dem Spieler was bringt und was der Meister in dieser Situation Preis gibt.

15
Finde tatsächlich, dass dieser Quellenband einer der interessantesten Bände sein wird.

Splittermond hat zu Anfangszeiten bei mir den Eindruck gemacht, dass der grundsätzliche Kanon eine lebendige und tolerante Welt ist mit gelegentlichen Auseinandersetzungen, wo es eher interkulturelle Konflikte als Rassenideologien gibt. Es wird keine spielbare Rasse von vornherein als minderwertig verfolgt noch wird ein postapokalyptisches Szenario beschrieben, wo sich jeder selbst der nächste ist. Zumindest wurde selten der Fokus darauf gelegt. Und doch wurde in vielen Quellen immer mal wieder angeteasert, dass es alte Konflikte aus vergangenen Zeiten gibt, die noch heute Auswirkungen auf ganze Kulturen haben, bspw. die Keshabid. Im GRW schon als Kultur-Modul wählbar konnte Ich mich nie für sie erwärmen, da Ich mir nie vorstellen konnte, wie ein Charakter zu spielen ist, dessen Kultur einstmals im Reich verfolgt und fast ausgelöscht wurde. Wo quasi eine kleine Kultur für sich in Farukan exisitiert und man einen Nachbarn hat, der für diesen Untergang verantwortlich ist.
Ich hoffe, dass mir dieser Band ein paar Antworten liefert und die Stimmung und Ansichten dieser Kulturen sehr gut darlegt.

Seiten: [1] 2 3 ... 18