Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Teetroll

Seiten: [1]
1
Fanprojekte / Die Splitterlounge
« am: 09 Feb 2018, 17:36:27 »
Hallöchen,

Ich nutze einmal die Gelegenheit um euch die Splitterlounge etwas vorzustellen.
Die Splitterlounge ist eine kleine Splittermond-Gruppe auf Facebook, sie wurde gegründet um ein Anlaufpunkt für alle Splitterträger zu sein, um sich über Splittermond, Lorakis, Regeln und alles andere ein wenig auszutauschen.

Falls jemand interessiert ist, hier ist der Link :
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/about/

Desweiteren haben wir nun auch einen Splitterlounge-Discord-Channel.
In unregelmäßigen Abständen findet dort ein kleiner Splittermond-Stammtisch statt.
Auch hier seit ihr natürlich herzlich eingeladen ;)
https://discord.gg/mMSvADr

Wir sehen oder hören uns,
Malchenstein

2
Produkte / Einkaufsliste RPC
« am: 08 Mai 2017, 21:03:58 »
Salü,
Da ich aus gegebenen Anlass (bin vor kurzem Vater geworden) nicht persönlich auf die RPC fahren kann,
wollte ich mal nachhorchen ob es schon eine Liste mit SpliMo-Veröffentlichungen für die Messe gibt ?
Man muss ja wissen was man seinen Vertretern als Einkaufsliste mitgibt ;)

Beste Grüße,
Malchi

3
Fanprojekte / Die Splittermond-Plauderecke auf Facebook
« am: 08 Feb 2016, 22:23:31 »
Hallo Freunde der gepflegten Gespräche und sicheren Würfe,

Die Splittermond-Plauderecke ist ein beschaulicher und gediegener Ort um sich gemeinsam über Splittermond, seine Produkte und Lorakis zu unterhalten. Bisher haben sich einige Splittermond-Freunde zusammen gefunden (und man munkelt das auch ein paar bekannte Gesichter darunter sind  ;) ). Es würde mich freuen wenn sich der Eine oder Andere unserer kleinen Gemeinschaft anschließen möchte.
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Auf Bald,
Malchenstein

4
Hoi Hoi,
aus aktuellen Interesse ( Unter Anderem der eigen Kampagne) wollte ich mal nachfragen ob im kommenden Monsterband auch Werte / Regeln für Vampire und Werwölfe enthalten sind ?

Beste Grüße,
Malchenstein

5
Splittermond im Kapitel 43

Eigentlich war alles ganz einfach. Sie sollten nur eine Schriftrolle bei einem pashtarer Händler besorgen, doch dann kam alles anders.
Vor den Splitterträgern liegt ein spannendes Abenteuer in der Küstenstadt Kishanaar, gespickt mit mörderischen Fallen, hinterlistigen Diebesgilden, zornigen Elementaren, mysteriösen Hexern und einer gewöhnlichen Schriftrolle, die ganz und gar ungewöhnlich ist.


Am kommenden Samstag (22.08) wird im rüsselsheimer Buchladen Kapitel 43 ein kleines , aber Splittermond-Support-Event stattfinden, das vor allem an Spittermondneulinge, Rollenspielinteressierte und alle die eine gemütliche Runde Splittermond spielen wollen, gedacht ist.

Gemeinsam möchte ich mit euch einen Grad1 Charakter erstellen und dann gemeinsam in die Welt Lorakis eintauchen.
Das Abenteuer das wir spielen werden ist für 4-6 Spieler gedacht und wird in dem am Meer gelegenen Land Pasthar spielen.
Es ist so konzipiert das man nach und nach alle relevante Regeln in der Praxis nutzen und so einen Einblick in das Splittermondsystem erlangen kann.
Auch wer nur zum zugucken vorbei kommen möchte, ist gern gesehen.


Wo ? 
Bücherladen "Kapitel 43"
Marktstr. 32-34
65428 Rüsselsheim
http://kapitel43.de/

Wann ?
Samstag der 22.08.
16.30 Charaktererstellung
18.00 Spielbeginn

Benötige ich noch etwas?
Bis auf Blatt und Papier, etwas zu knabbern und zu trinken, nur ein wenig Freude am Spiel.


Aktuelle Spielerzahl
6 Plätze vorhanden / 4 Plätze belegt


Beste Grüße,
Malchenstein

6
Spielersuche / [b]RPC 2015[/b]
« am: 15 Mai 2015, 23:35:21 »
Hoi meine Mitsplitterträger,

Wer von euch ist denn morgen auch auf der RPC unterwegs ?
Vielleicht findet man sich ja kurzfristig auf ein Treffen zusammen :D

Beste Grüße,
der Herr Baron

7
Fanprojekte / Neue Rasse - Die Usare
« am: 13 Okt 2014, 21:20:56 »
Hoi Hoi,
Ich habe mal ein bisschen rumgesponnen und ein bärenartiges Volk für SpliMo erschaffen.
Seit herzlich eingeladen es zu kommentieren.
Beste Grüße,
der Baron


Die Usare



Die Usare sind ein eher gemütliches und friedfertiges Volk, die mehr Wert auf gutes Essen und ein gemütliches Heim legen, als auf weite Reisen und Abenteuer. Diese bodenständige Faulheit führte dazu, das man die Usare eigentlich nur dort kennt, wo sie heimisch sind. In diesen Regionen Lorakis sind die Usare als großartige und tüchtige Holzfäller,Baumeister und Schreiner bekannt.
Großer Beliebtheit erfreut sich auch der von ihnen hergestellte Met oder das süße Honigbrot.

Körperliche Merkmale

Usare sind ein bärenähnliches Volk. Ihr Körper ähnelt dem eines breitgebauten, großen Menschen, ist aber komplett von einem dichten Fell bedeckt.
Der Kopf ist der eines Bären, wobei die Augen eher wie die eines Menschen sind. Hände und Füße besitzen zwar Krallen, aber diese können nur in den seltensten Fällen zum kämpfen eingesetzt werden. Die Beine sind zwar menschenähnlich, sind aber bei den meisten Usaren Frauen länger, als die der Männer.
Ihr Fell kann je nach Region wie das eines Eisbären, Braunbären oder Schwarzbären gefärbt sein.
In der Regel ist das Fell der Usare ungemustert, aber in Takasadu gibt es Gemeinschaften die Ähnlichkeiten mit Pandabären haben.
Usare wirken im Vergleich zu Varge, die nur gering kleiner sind, sehr mächtig und voluminös. Das liegt vor allem daran, das  Usare sehr ausgeprägte Muskeln besitzen und zu Fettreserven neigen.
Obwohl Usare Krallenansätze an Fingern und Zehen haben, sind sie zu feinen, handwerklichen Tätigkeiten im Stande. Häufig schmücken sie ihre Unterkünfte mit feinen Schnitzereien oder kunstvoll gearbeiteten Möbeln.

Verbreitung

Stammgemeinschaften der Usare gibt es in mehreren Regionen Lorakis. In Dragorea gibt es in den Wäldern zwischen der Grafschaft Albfreond und der Grafschaft Abhinborn den Klan der Bormor. Die sich ihr Auskommen vor allem mit dem Handel von Holzarbeiten und Honigwein bestreiten. Sie gelten als sehr umgänglich. Im Gegensatz dazu gelten die Grimbor aus dem südlichen Graulenkamm als aggressiv und stark territorial.
Weiter nördlich, in den Frostlanden, sind die Isbjor beheimatet. Sie betreiben einfache Fischerei und Robbenjagd und sind für ihre Lederarbeiten bekannt.
In Takasadu kennt man vor allem die Xióngbor, die sich vor allem durch ihre Kochkunst und Sinn für Musik und Tradition auszeichnen.

Glaube

Die meisten Usare haben sich den örtlichen Begebenheiten angepasst und verehren die regionalen Götter und Pantheone. Meist jedoch in einem usarischen Erscheinungsbild. Einzig die Grimbor verehren ihren eigenen Gott, namens Rimborgroll. Rimborgroll gilt den Grimbor als Gott des Krieges, des Todes und der Gewalt. Alle drei Dinge werden von den Grimbor gerne praktiziert und missionarisch an Fremde weitergegeben. Meist ohne deren Zustimmung.



Werte eines Usaren

Attributsmodifikatoren: +1 auf Stärke, +1 auf Konstitution, +1 auf ein beliebiges Attribut, -1  auf Intuition
Größenklasse: 6
Stärken:
@ Usare sind ein von Natur aus zähes Volk, das allein durch sein Körperbau daran gewohnt ist viel Leid einfach wegzustecken. (Stärke Schmerzresistent)
@ Usare sind in ganz Lorakis  für ihre Standhaftigkeit und Unermüdlichkeit im Kampf bekannt. Selbst längere Gefechte halten sie durch. (Stärke Zäh)
@ Usare besitzen eine innere Ruhe, selbst in schwierigen Situationen gelassen erscheinen lässt. (Stärke Konzentrationsstärke)
Haarfarbe (2w10): 2-3 Weiß, 4-9 Hellbraun, 10-15 Dunkelbraun, 16-20 schwarz
Augenfarbe (2w10): 2-3 schwarz, 4-6 Dunkelbraun, 7-14goldbraun ,
15-19 bernsteinfarben, 20 eisblau
Körpergröße: 2,10m + 3w10cm (2,13 bis 2,40m)
Gewicht: 150 bis 200kg


8
Produkte / Produktwünsche
« am: 07 Sep 2014, 15:53:51 »
Hoi mijn Mit-Smufanten,
Nach manuellen Suchen im Forum + Nutzen der Suchfunktion ist mir bisher kein inhaltsgleiches Thema aufgefallen. Ein Grund eines zu eröffnen :)

Der geneigte Spieler besitzt nun das Grw, den Weltenband, zwei Abenteuer und die schicke Großkarte, aber wie man Rollenspieler (und Fanboys) so kennt, möchten sie mehr und mehr. Da dachte ich mir, es wäre doch sicher eine gute Idee, das einfach mal in der Community zu sammeln, was so gewollt wird (mit der Hoffnung, das die Verantwortlichen das mitbekommen ;) )

Ich beginne das ganze einfach mal mit meiner persönlichen kleinen Wunschliste.

Der Baron wünscht sich:

- den Splittermond Soundtrack
Ich finde es einfach ungemein inspirierend klanglich passende Musik zu einem Rollenspiel zu hören. Außerdem wirkt , meiner Meinung, Musik im Rollenspiel fördernd für die Stimmung.

- Ausrüstungsband (würde angekündigt)

- SL- Schirm (würde angekündigt)

- Götterband
Ja ich weiß, er wird sicherlich kommen, aber wie das so ist, möchte man am liebsten gleich! Denn wenn Splittermond was fehlt, dann ist es Hintergrund und Beschreibungen der Götter.

- Romane
Als alter DSA'ler und Pathfinder Veteran weiß man es zu schätzen, wenn man auch ab der eigentlichen Runde, sich in die Welt versetzen kann. Wer mag es nicht während einer langen Bahnfahrt ein bisschen Abenteuer in Lorakis zu
erleben ?

- Würfel (auch angekündigt)

- Abenteuer (ja...angekündigt)
Aber eben auch außerhalb von Dragorea :)

- Monsterhandbuch
Am besten mit passenden Rassen und Kulturmodulen für typische NSC-Rassen wie Orks. Natürlich gern mit dem Hinweis "Eischentlisch net als Spielerrasse gedacht!"

- Kampagnen (angekündigt)

Natürlich gibt es da noch viel mehr was man sich wünscht, wie weitere Abenteuer, Token oder Pawn-Sammlungen, mehr Abenteuer, Länderbeschreibungen und falls Ichs noch nicht vermerkt habe, mannigfaltige Abenteuer.

Was schwirrt euch denn noch so durch den Kopf ?

Fragende Grüße,
Der Baron

9
Fanprojekte / Eine Art Kinderbuch über Rattlinge
« am: 22 Jul 2014, 16:28:20 »
Hoi Hoi,
Aus purer Langeweile und da ich selbst beruflich mit sowas zu tun habe.
Habe ich mich mal dran gesetzt und habe ein kleines Kinderbuch über den Rattling Fatze erstellt. Es ist nix großartiges, aber vieleicht kann der ein oder andere ja ein wenig drüber schmunzeln :)

Grüße Von Kiesel

10
Hoi Hoi,
Ihr kennt das, man möchte als SL gerne mal einen "besonderen" Protagonisten oder einfach mal ein paar ausgebuffte Schergen erstellen.
Nun ist es ja so das von Hause aus, bestimmte Rasse (Orks, Rattlinge etc.) ja eher nicht für Spieler gedacht sind und demnach auch für SL's schwieriger zu erstellen sind.
Schön wäre es dennoch, wenn diese Rassen (zmb. im Monsterhandbuch) Rassenmodule (gegebenfalls sogar Kulturmodule) bekämen um dem SL dort eine kleine Hilfe an die Hand zu geben.
Ist denn so etwas geplant, oder wird es kategorisch abgelehnt ?

11
Kampfregeln / Der Streithammer
« am: 08 Jun 2013, 12:58:31 »
Hoi Freunde der zerberstenden Trabanten und der rotierenden Tick-Tacks,
Gestern konnten wir das erste mal Splittermond in Ruhe und ausgiebig testen. Dabei viel auf das der werte Herr Ritter mit seinem Hammer ja nur 2w1o-2 Schäden verursacht. Merkwürdig, Merkwürdig dachten wir uns, nach kurzer Suche im Forum las ich zwar mehrere Erwähnungen des "Problems" aber keine rechte Aussage ob es nun gewohlt so ist, das es eine Waffe gibt mit der man im Zweifelsfall keinen Schaden macht oder ob es sich hierbei um einen Fehler handelt (der durch c+p zweimal im Heft auftaucht).
Vieleicht gibt es aber ja schon ein offizielles Statement warum man sich genau für diesen SchadensWert entschieden hat und ich fand ihn einfach nicht.
Beste sonnige Grüße,
Malchenstein

Seiten: [1]