Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Kreggen

Seiten: [1]
1
Magieregeln / Sprechen in Tiergestalt?
« am: 08 Okt 2017, 14:48:19 »
Hei ho, ich habe jetzt im GRW und mit Hilfe der Suchfunktion nichts gefunden: kann ein Verwandlungs-Magiewirker, der sich mit Kleintierform/Tierform etc. in ein Tier verwandelt hat, nun "mit menschlicher Zunge" sprechen oder nicht?

2
Auf Seite 15 wird im Artikel über Silangan von "beschworenen Wächtergeistern" berichtet. Im Geisterkapitel finde dazu jedoch nichts. Was hat es mit den "beschworenen Wächtergeistern" auf sich?

3
Hei ho alle.
Wie würdet ihr folgende Situation lösen:

- die Abenteurer haben herausgefunden, dass ein NSC Dreck am Stecken hat
- der NSC versucht nun, die Abenteurer mit Geld zu bestechen, den Mund zu halten

Würdet ihr sagen, dass eine vergleichende Probe zwischen Redegewandheit des NSC und der Entschlossenheit der SC angebracht ist?
Was passiert, wenn der NSC "gewinnt" und einer der Abenteurer der BEstechung gegenüber empfänglich ist, der Rest der Gruppe aber nicht?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

4
Allgemeine Regelfragen / Wie bau ich einen "Riesenhasen" ??
« am: 19 Aug 2016, 14:21:55 »
Hallo zusammen, mal eine Regelfrage ... wie bastel ich die "Riesenvariante" eines normalen Wildtiers?
Bespielsweise einen "Riesenhasen".
Nehme ich da die Werte vom Hasen und verändere/erhöhe die Werte des Hoppelmanns via Aufsatz "Monströs" (Bestien & Ungeheuer S. 168) ab und fertig?

5
Allgemeine Regelfragen / Stabile Magie & Fokuskontrolle
« am: 21 Okt 2015, 12:11:29 »
Hallo, eine Frage an die Spezialisten:

Mein SC besitzt die Stärke "Stabile Magie" und die Meisterschaft "Fokuskontrolle". Beide Regelelemente bewirken das gleiche, nämlich bei verheerenden Misserfolg bzw. Patzer -> in Tabelle für Verheerende Zauberauswirkungen eine Stufe abziehen.

Während sich die Stärke bei allen von mir beherrschten Zauberschulen einsetzen lässt, ist die Meisterschaft nur auf die Zauberschule beschränkt, in der sie erworben wurde.

Nun die Frage: Addieren sich die beiden Regelelemente? Will heißen, kann ich bei einem verheerenden Misserfolg bzw. Patzer in der Zauberschule, in der ich die Meisterschaft besitze, ZWEI Stufen in der Tabelle abziehen??

6
Allgemeines / Schwemme von "bewegten Bildchen" abstellen
« am: 14 Jan 2015, 06:40:06 »
In einigen Threads herrscht zu Zeit eine Schwemme von "bewegten Bildchen". Kaum ein Posting, wo kein "lustiges, bewegtes Bildchen" einem das Lesen erschwert und den Chache vollmüllt. Ach ja, und zitieren von Postings mit Bildchen in Vollquote scheint auch Spaß zu machen, damit das gleiche Bildchen auch noch in Endlos-Schleife untereinandersteht.

Was muss man mit seinem Browser machen, damit solche Bildchen ausgeblendet werden?

Leider spielt Firefox solche Bildchen automatisch ab und man muss schon etwas tiefer buddeln, um das abstellen zu können - hier die Anleitung für Firefox:

Dazu tippt man „about:config“ (ohne die Anführungszeichen) in die Adresszeile ein und sucht (per Suchfunktion) dann auf der Seite mit den Einstellungen nach „animation“. Nun klickt man doppelt auf „image.animation_mode“ und tippt in das sich öffnende Eingabefenster „none“ ein (ebenfalls ohne Anführungszeichen). Mit einem Klick auf „ok“ sichert man die Einstellung. Um die Einstellung rückgängig zu machen, ersetzt man „none“ durch „normal“.

Klappt auch. Für alle, die das nervt ...

7
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Lorakische Feiertage
« am: 12 Nov 2014, 18:47:16 »
Hei ho, ich hab jetzt im Weltband nichts konkretes zu lorakischen Feiertagen gefunden, gibt's da eine Auflistung, oder kann man sich zu jeder Region noch selber was ausdenken?
Gruß
Micha

8
Kennt einer noch die Zeitschrift „ZauberZeit“ ?? (Wikipedia)

Ein Magazin für Fantasy-Rollenspiel, welches von 1986 bis 1993 erschien und in dem eine ganze Reihe ziemlich cooler Abenteuer erschienen. Einige davon habe ich so um 1996/1997 herum für DSA adaptiert. Wenn ich mir die alten Hefte so ansehe könnte da das eine oder andere durchaus auch mit Splittermond funktionieren.

Ich werde mir mal ein wenig Gedanken dazu machen und versuchen, das eine oder andere Abenteuer mal auf Splittermond umzuschreiben. Da ich noch nicht so regelfest bin und eher meine Stärken in profanen „Fluff+Abenteuertexten“ als in Regelelementen sehe, wollte ich mal nachfragen, ob’s einen Regelcrack gibt, der mich später unterstützen möchte.

9
Hei ho, da meine DSA-Runde den Bach runter geht, würde ich gerne in Sachen Splittermond neu durchstarten und suche dazu Mitspieler im Raum Kierspe, Meinerzhagen, Lüdenscheid, aber auch gerne Leute aus zB Gummersbach oder Marienheide. Ich bin 47 Jahre jung, spiele seit 25 Jahren DSA, Cthulhu und verschiedene andere Systeme und würde gerne sowohl als Spieler als auch als Spielleiter aktiv sein (eher Spieler, da ich bei DSA hauptsächlich Leiter war).  Aufgrund meiner Bürotätigkeit würde mir ein Spielabend in der Woche gut passen, da am Wochenende die Familie auch was von mir haben möchte ... Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Auto ist vorhanden, Mobilität ist gewährleistet.

10
Allgemeines / Ich bin raus ...
« am: 27 Jul 2013, 22:51:44 »
Leider hat es nicht sollen sein, ich konnte meine Rollenspiel-Runde nicht von Splittermond überzeugen. Das heißt, ich mach jetzt hier die Biege und wünsche allen Autoren, Redax und Fans, vor allem aber jenen, die mich fast mein ganzes Rollenspielleben begleitet haben - Chris Gosse, Thomas Römer, Flippah und viele mehr - ein gutes Gelingen und viel Erfolg.
Micha

11
Die Mondpfade … lt. Ankündigung handelt es sich um „Hinterlassenschaften des uralten und längst untergegangenen Volkes der Drachlinge“. Es sind „gewaltige Portale“, die „einen Zugang zu den urtümlichen und gefährlichen Anderswelten“ schaffen.

Ich habe also in – sagen wir mal – Ioria eine Art „Stargate“, das eine Handelskarawane benutzen kann, um in – spekulieren wir mal – 1 Woche Takasadu zu erreichen, was „klassisch über Land“ vielleicht mehrere Monate gedauert hätte? Zumindest verstehe ich die vorhandenen Infos so.

Der Weg führt dabei durch die (eine? Gibt’s mehrere?) „Anderswelt“ .. gilt denn: gleiche Mondpfad-Route = gleiche Anderswelt? Oder – Achtung Spannend! – kann sich der Weg in der Anderswelt verändern? Führt der Weg Ioria-Takasadu heute durch Täler voller Blütenfeen und klampfespielenden Satyrn und nächste Woche durch einen Sumpf voller Skelette und Stechmücken?

Wie sieht so ein Mondpfad-Tor aus? Wie ein klassisches Stargate? Oder gibt es unterschiedliche „Ausführungen“ ? Ein kreisrundes „Ding“ mit wasserwaberndem „Durchgang“? Ein Tempel mit riesigen Dimensionen, in dessen Mitte ein „Transmitterfeld“ schwebt? Eine regenbogenfarbene Sphäre in 50 Metern Höhe, die nur über eine kolossale steinerne Rampe erreichbar ist? Ein kreisrunder Tümpel, umgeben von Palmen, in den man hinabtauchen muss? Ein tiefes Loch in der Erde, in das eine mit Glyphen und Fresken verzierte, 10 Meter breite Wendeltreppe hinabführt?

Fragen über Fragen  ;D
Gruß
Micha

Seiten: [1]