Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Cryx

Seiten: [1]
1
Nach den neusten Beiträgen zum Thema Splittermond-Tabletop und dem entsprechenden Sachstand (auf Eis gelegt) hatte ich in der Splittermond-Community auf Google+ eine kleine Umfrage dazu erstellt. Die Community dort ist zwar recht klein, erstaunt hat mich aber, das der überwiegende Teil dort sich gar nicht für ein Splittermond-Tabletop oder Teile davon interessiert

Aus diesem Grunde starte ich diese Umfrage hier noch einmal in der großen Forumsgruppe. Also:
Interessiert Ihr Euch für ein Splittermond-Tabletop als solches, seid ihr eher Fans von Figuren und verwendet diese im Rollenspiel oder auch nur als Sammler, oder habt ihr eh genug andere Figuren und wollt nur offizielle Regeln - oder braucht ihr das alles gar nicht (weder Tabletop-Regeln noch Figuren)?

2
Produkte / Romane als eBooks?
« am: 12 Mär 2018, 15:23:19 »
Inzwischen gibt es drei Splittermond-Romane, aber nur der erste ist auch als eBook verfügbar (und da erschienen Print und ePub meiner Erinnerung nach sogar quasi zeitgleich).
Was ist denn mit den Romanen zwei und drei? Kommen die auch noch digital und wenn ja wann? Werden zukünftige Romane vielleicht wieder parallel digital und gedruckt erscheinen?

3
Die Stärke "Attraktivität" gibt es sowohl in der Ausprägung "Aussehen" als auch ""Stimme". Gehe ich recht, dass man die durchaus (natürlich im Rahmen der Einschränkung, dass das nur bei der Erschaffung geht) doppelt und damit beide Ausprägungen wählen kann? Gibt es dann auch zwei Bonuspunkte (sofern die Schwelle "Hilfsbereit" nicht schon mit einem oder gar ohne erreicht wird)?

4
Kampfregeln / Abwarten/Bereithalten und das Jederzeit...
« am: 16 Jul 2015, 14:14:38 »
Auf Seite 168 in den Regeln heisst es, ein Kämpfer kann sich jederzeit dazu entscheiden, nichts zu tun und abzuwarten. Ich hab es nirgends auf die Schnelle näher gefunden, aber die Festlegung, dass man abwartet, bedingt doch, dass man dran sein muss, um dieses zu entscheiden. Ansonsten könnte ja jemand, der erst in Tick 4 dran ist, sich schon zu Kampfbeginn (oder auch auf Tick 1 oder wann auch immer, also bevor er dran ist) sich als abwartend erklären - und dann ebenso bald erklären, jetzt nicht mehr abwartend zu sein (beispielsweise schon in Tick 2), mit dem Ergebnis, dass er nun am Ende von Tick 2 eingereiht würde und durch das abwarten eher dran wäre als ursprünglich.
Die Regeln zum Späteren Kampfbeitritt direkt darüber unterstreichen diesen Fehler eigentlich sogar noch: Auch wenn man dann (wofür eigentlich) die Initiative auswürfelt kann man gleich zu Beginn abwartend sein, eben letztlich it der vorstehend beschriebenen Konsequenz.
Letztlich müsste der letzte Satz von späterer Kampfbeitritt ersatzlos gestrichen werden und bei Abwarten darauf hingewiesen werden, dass man dran sein muss, um überhaupt festlegen zu können, dass man abwartet.
Und letztlich hilt das doch auch für Aktionen bereithalten: Wenn ich dran bin entscheide ich mich, mich auf Situation/Vorfall X einzustellen und dann bei deren Eintreffen Aktion Y auszuführen.

Meinungen dazu (vielleicht insbesondere von Autorenseite)?

(Und falls sich nun jemand fragt, wie ich darauf komme: Ich habe mir eine Excel-Tickliste gebaut, einen Kampfteilnehmer (Starttick 3) gleich auf abwartend gesetzt und ein paar Aktionen später (in Tick 2) das abwarten beendet - mit dem Ergebnis, dass er dadurch nun tatsächlich vor seinem eigentlichen Starttick dran war...)

5
Gestern haben wir mit Mondsplitter die Zahl von 1000 Leser überschritten. Aus diesem Grunde gibt's (hier: http://flip.it/BWmna) dazu einen kleinen Artikel im Magazin...   ;-)

6
Als kleines Support-Projekt habe ich auf Flipboard das Magazin Mondsplitter eingerichtet - wohlgemerkt als Ergänzung der bisherigen Fanprojekte auf eben jener Plattform und nicht als Konkurrenz. Letzten Endes ist Flipboard ja ein Instrument zur Bündelung von News... und insbesondere vom Splitterträger erhoffe ich weitere Beiträge, die man mit hineinflippen kann (davon ist auch schon was drin).

Das Magazin findet ihr unter http://flip.it/0SiTy, weitere Infos auf mondsplitter.net.

Am interessantesten ist das natürlich für alle, die ein Smartphone oder Tablet haben und die Flipboard-App nutzen - es geht aber auch per Browser im Web.

7
Woher leiten sich die Vargen denn von ihrer Physiognomie irdisch ab? Sind die letztlich rein Wolf oder haben sie auch andere Aspekte?
Ich stelle mir diese Frage eigentlich durch die Rassenbilder, da die Vargin irgendwie eher nach Fuchs oder Schakal und weniger wie ein Wolf aussieht. Ich fände es spannend, wenn die Vargen also Unterrassen hätten: die einen eher Wolf, andere eher eben Fuchs, Schakal, Hyäne oder Hund wären. Husky-artige Schneevargen zum Beispiel hätte was...

8
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Mischlinge
« am: 06 Aug 2013, 12:41:24 »
Auch auf die Gefahr hin, dass ich es als Thema/Diskussion übersehen habe:

Gibt es eigentlich Mischlinge wie Halbalben, Zwergalben, Zwergmenschen...?!?

Bei Vargen und den andersweltstämmigen Gnomen fällt mir die Vorstellung freilich schwerer...

9
Fanprojekte / Splittermond-Community auf Google+
« am: 03 Jun 2013, 13:08:06 »
Für alle, die als soziale Netzwerk (auch) Google+ nutzen: Ich habe dort vor einigen Ragen eine entsprechende Community für Splittermond eingerichtet. Es hat dort auch bereits auf Basis des Schnellstarters Online-Spielrunden per Hangout gegeben. Daneben besteht natürlich auch dort die Chance zum Austausch und zur Diskussion der Spieler untereinander.
Unter den bisherigen Mitglieder befinden sich übrigens auch Splittermond-Autoren...

Für Feedback sollte wegen der größeren Reichweite allerdings dieses Forum als zentrale Anlaufstelle weiter genutzt werden.

Zu den Hangout-Runden: Vielleicht wird es solche ja auch mal irgendwann mit den Autoren als Spielleitern geben...?!

plus.google.com

10
Allgemeines / Autoren/Mitarbeiter
« am: 26 Feb 2013, 15:20:11 »
Gibt's ein paar mehr Infos zu den Schöpfern? Immerhin soll das Team laut Website rund 30 Personen umfassen, genannt sind aber nur 6...

Seiten: [1]