Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - The_Blog

Seiten: [1]
1
Produkte / Verständnisfrage bezüglich des GRW
« am: 21 Jan 2018, 01:27:56 »
Hi,

ich bin recht neu als Spieler in Splittermond unterwegs. Hatte mit einer Gruppe Freunden ein kleineres Selbstgeschriebenes Abenteuer bestritten (der SL hatte schon Erfahrung mit Splittermond, die Spieler nicht) mit vorgefertigten Charakteren um ein wenig reinzukommen. Nun wollen wir allerdings ein größeres Abenteuer mit Selbsterstellten Charakteren starten. Der SL besitzt sowohl die Taschenbuchausgabe des GRW und des Weltenbands. Ich wollte mich allerdings als Spieler zuHause auch ein wenig in die Regeln einlesen und schonmal beginnen mir einen Charakter zusammenzustellen. Ich habe gesehen das es das GRW in PDF Form zum freien Download gibt, allerdings bin ich etwas unsicher um welche Version es sich hier handelt. Auf der Shopseite heißt es das die Hardcover Version die zweite erratierte Version ist, die kostenlose PDF Version die erste erratierte Version. Ich muss sagen ich habe das Wort erratiert vorher noch nie gehört, ich nehme aber einfach mal an es ist gleichbedeutend mit Auflage.
Ich vermute daher ebenfalls das die frei erhältliche PDF Version des GRW eine Auflage zurück hängt, ist das korrekt?
Wie gravierend sind die Unterschiede zwischen der PDF und der Print Ausgabe und lassen die sich irgendwo nachlesen? 

Danke schonmal im voraus für jede Hilfe :)

Seiten: [1]