Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Keldorn

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,
da mich der mertalische Städtebunnd so stark an Italien erinnert, könnte ich mir dort auch so eine Art Karneval wie in Venedig vorstellen. Das würde gut zu einem Abenteuer passen, das ich gerade schreibe. Die Mertalier setzen sich Masken von Fabelwesen, Dämonen auf um böse Geister zu vertreiben.

Gruß Keldorn

2
hallo Zusammen,
letzte Woche geschah es in unserem Splittermondspiel, das ein selenischer Ritter NSC gegenüber meiner Tarsai-Waldläuferin eine Herasuforderung ausgesprochen hat, bei der die Waldläuferin mit der Probe gegen das Anführen des Ritters unterlag. Folglich musste sie sich ihm zum Zweikampf stellen, da ihre bevorzugte Waffe jedoch ein Albenbogen ist, hat sie den Ritter bis er auf Nahkampfreichweite heran war, einfach mit Pfeilen durchlöchert.
Frage müsste die Waldläuferin an Ehre einbüßen, da sie auch von Stand (3) ist gegenüber den Seleniern, oder da  kein NSC Selenier das letzte Gefecht überlebte, könnte sie die Affäre einfach unter den Teppich kehren (als Geheimnis bewahren) ?? Was meint ihr dazu ??

Gruß Keldorn
   

3
Hallo zusammen,
die Werte von "Schwerem Leder" kommen mir im Vergleich zu "Leichtem" und "mittlerem Leder" merkwürdig vor. Ich hätte eine höhere Schadensreduktion und Behinderung erwartet, infolge des VTD Bonus von +3.  ??? ??? ???

4
Hallo,
ich hab mir mal überlegt was für Standesarten oder auch Rangstufen in dem Feudalsystem der Immersommeralben existieren könnten. Da die Tarsai in einzelnen kleinen Dorfgemeinschaften leben, dachte ich zuerst mal an Dorfvorsteher und Älteste. Ich denke das es auch so etwas wie einen "Rat der Magier" geben könnte. Die Priesterschaft Asha-Veras könnte eine weitere Standestufe darstellen. Ich habe sie die "Erwählten der Göttin" genannt, ab Standesstufe 3. Ein Stand ab 4-5 könnte einen Sitz in einer Art Kronrat beschreiben. Bei den Rängen denke ich, daß es eine große Ehre für jeden Tarsai ist, das Ufer des "Sees des blauen Feuers" zu bewachen. Der Rang hieße dann "Wächter des Blauen Sees". Den Rang des Hauptmanns oder Hauptfrau kennen sie ja (nach dem Weltenbuch).
   
Was meint ihr dazu ?? Fallen euch noch mehr ein ??

Gruß Keldorn

5
Hallo zusammen,
ich suche eine Online gruppe für Splittermond oder eine Gruppe die in der Metropolregion Nürnberg aktiv ist. Wer kann mir weiterhelfen ??

Gruß Keldorn

6
Irgendwie haben 2 beinahe rein albische Völker auf Lorakis, 2 Göttinen die unter ihnen wandeln. Das wirft die Frage auf, wieso es bei den anderen Völkern keine leibhaftigen Götter gibt ? Sind Myuriko und Asha-Vera vielleicht die gleiche Person ?? Alben sind anders als Menschen und verstehen sie ihre Götter deshalb besser ??

7
Da die Lande der Raugarr nördlich neben dem Immersommerwald liegen kann ich mir denken, dass es ab und zu, zu Konflikten zwischen den Raugarr und den Tarsai  kommt. Vermutlich dringen die Raugarr häufiger in den Immersommerwald ein. Besonders wenn die Winter in ihren Landen sehr streng sind.

8
Da es bisher kein Quellenbuch zum Immersommerwald gibt, habe ich mir ein paar Dinge überlegt, die dort vielelicht existieren könnten.
Im Weltenband wird davon gesprochen, dass wer König der Tarsai werden will, den grünen See durchqueren muss, um auf die "andere" Seite zu gelangen.
Dann könnte mitten im See ja eine bewaldete Insel existieren, die ins Feenreich verschoben ist. Und von dieser muss der Kandidat wieder zurückkehren. Oder ist doch nur das jenseitige Ufer des "Grünen Sees" damit gemeint ??
Auf dieser Insel erhebt sich im Zentrum ein schwarzer Felsen aus dem ein Quell entspringt der in einen kleinen Teich mündet. Dieser Teich gibt dem grünen See seine smaragdgrüne Farbe. Der Boden dieser Insel gilt genau wie die Ufer des "Grünen Sees" als heiliger Boden Asha-Veras.
Asha-Vera ist eine 1,75 m große Albin die ein Kleid aus weißer glitzernder Sommerseide trägt, das mit glitzernden Kristallen durchwirkt ist. Sie trägt eine filigrane Albentiara aus "Mondsilber" auf ihrem Haupt. Ihre Haare reichen bis zu ihren Kniekehlen sind dunkelgolden und leicht gewellt. Sie trägt über dem Kleid einen Umhang der wirkt, als wäre er aus feinem Nebel gewoben.
Ihre Augen sind lapislazuliblau leuchtend und glitzern wie ein Bergsee im Sonnenschein sein. Sie blickt ständig in die Ferne, selbst wenn sie mit jemandem spricht. Und wenn sie jemandem in die Augen blickt, dann meint man, sie könne bis in die Tiefen der Seele blicken. Nichts im Immersommerwald sollte ihrem Blick verborgen bleiben.
Im "See des blauen Feuers" könnte ein herunter gestürztes Stück des Splittermondes liegen ??
Wie findet ihr das ? Oder habt ihr andere Ideen ?

 

9
hallo
Ich kenn das eigentlich aus anderen Systemen, das alte Personen oder Gegner meist auch hohe Herausforderungen sind, wegen ihres hohen Alters und ihrer vielen Erfahrung.
Dann wären auch bei Splittermond "Lorakier" die älter werden können, immer mächtiger als andere ??
Bei 300 Jahre alten Alben könnte kein Mensch mithalten, geschweige denn ein Varg.
Dann sollte man bei einer Jagdgruppe aus mehr als 200 Jahren alten Tarsai mal davon ausgehen können das sie vermutlich Zauber der Stufe 5 in versch. Schulen beherrschen ?? 

10
Ich dachte eigentlich, dass es auf Lorakis keine Halbalben (Mensch - Mutter, Vater - Alb oder umgekehrt) gibt. Andererseite hört man von einer Vermischung zwischen Menschen und Alben in Wintholt, was stimmt jetzt wirklich ?? Oder habe ich mich da verlesen ??  ??? ??? ???

11
Gibt es eigentlich Länder die dauernd im Streit mit andern Ländern liegen ?? Gibt es mafiose Strukturen vieleicht auch an mehreren Orten auf Lorakis ??
Kampf um Resourcen müssten auch in Lorakis stattfinden. 

12
Ich hab mir mal die Frage gestellt, ob die Immersommeralben ihrer Beschreibung nach mit den Waldelben des Düsterwalds (Tolkien) vergleichbar sind ??
Denn die Andeutung, dass sich unter dem neuen König Xaravel die Einstellung gegenüber Außenseitern ändert, macht mich schon nachdenklich.
Das hört sich für mich ein bisschen so wie "Thranduil" im Hobbit an. Der propagierte ja eine totale Isolation gegenüber allen Anderen ?
Da klingt schon eine leichte "rassistische Einstellung" mit, was ich so über den Immersommerwald im Weltenbuch gelesen habe. Ich finde sowas aber nicht gleich schlecht. Denn so können Fraktionen entstehen die andere Meinungen vertreten und das tut einer wenig ausgearbeiteten Welt wie Lorakis im vergleich zu andern RP-Systemen nur gut. Und wenn die Tarsai so angelegt sind, dürften es die Andarai oder Vindarai sicher auch sein. 
Was meint ihr dazu ?? 

Seiten: [1]