Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - IceDread Frost

Seiten: [1]
1
Zusammen mit meiner Spielrunde möchte ich euch an unseren Abenteuern teilhaben lassen. Entstanden ist diese  Idee, weil wir an einem Offenen Rollenspielnachmittag spielen, bei dem immer wieder SpielerInnen / Charaktere hinzukamen. Unser erstes Abenteuer war "Das Geheimnis des Krähenwassers" und jedes Mal erzählten wir den SpielerInnen, die hinzukamen, die bisher erlebten Ereignisse, immer wieder von vorne. Dabei witzelten wir irgendwann die Ereignisse aufzuschreiben und jedem Neuling des Abenteuers als "Voraussetzung" für ein Miterleben am Abenteuer erst lesen zu lassen. Daraus entstand die Idee für weitere Abenteuer hier im Forum einen Thread zu eröffnen, in dem sich erst die beteiligten Charaktere vorstellen können und anschließend aus ihren eigenen Augen, quasi als Tagebuch-Eintrag, ihre weiteren Abenteuer schildern. Nach jeder Spielsitzung können ein oder mehrere Charaktere aus ihren Augen schildern, was und vor allem wie sie es erlebt haben. Dies können wir auch zukünftigen Neueinsteigern in der Runde zeigen.

Daher ganz wichtig an dieser Stelle: Spoiler-Alarm!

Die Spielerunde hat letztes Jahr im August mit dem Geheimnis des Krähenwassers begonnen, fand alle zwei Wochen, in der Regel, statt und Mitte April haben wir das Abenteuer nach einem aufreibenden Finalkampf beendet. Jetzt starten wir morgen mit dem 4. Mondsplitter-Abenteuer "Drache und Nachtigall". Beginnen wird es mit dem letzten Ausklingen des Abenteuers "Das Geheimnis des Krähenwassers" und Überleiten in das neue Abenteuer.
Die nächsten Beiträge werden die Vorstellungen der einzelnen Charaktere der SpielerInnen sein. Dafür und auch für die Tagebuch-Einträge stellen mir meine SpielerInnen ihre Texte zur Verfügung, die ich stellvertretend für sie hier mit euch teilen möchte. Bzw. ein kleiner Teil wird sich sogar hier selbst beteiligen.

Ich hoffe ihr habt Freude an unseren Erlebnissen!

Seiten: [1]