Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - havom

Seiten: [1]
1
Produkte / Einsteigerbox - wann wieder verfügbar?!
« am: 28 Jul 2017, 14:50:29 »
Hallo,
da mir die PDF-Version der Regeln (und Kettenrasseln und die Welt und die Marker und und und) nicht reicht, würde ich gerne die Einsteigerbox erwerben. Leider ist die ja schon länger ausverkauft und angeblich im zweiten Quartal wieder lieferbar. Das wäre April bis Juni. Wir sind nun schon Mitte 3. Quartal - gibt es ein Update bzgl. des Verfügbarkeitstermins?

Danke! :)

2
Charaktererschaffung / Relikt "Magisches Zwiegespräch"
« am: 26 Jul 2017, 19:06:59 »
Ich empfand folgende Idee sehr amüsant:
Das magische Zwiegespräch benötigt (um vernünftig kommunizieren zu können), dass beide Gesprächsteilnehmer des Zaubers mächtig sind bzw. wirken können. Also wäre meine Überlegung: Der Zauberer besitzt ein Relikt, welches er vorher seinem "Telefonpartner" gibt und eben diesen Zauber innehält. Somit können beide miteinander (falls gewünscht) kommunizieren.

Meine Fragen:
1) welche Reliktstufe entspricht solch ein Relikt bei der Charaktererstellung?
2) Wie ist das mit den Fokuskosten? (Ich vermute das Relikt kann das nicht bezahlen, also muss der Nutzer dies bezahlen?)
3) Verständnisfrage zum Zauber: Funktioniert der Zauber "einseitig" wenn nur einer der beiden den Zauber kann (was dann eine verbesserte "magische Botschaft" wäre), oder geht dann garnichts?

Vielen Dank (und Hallo an alle!)

Seiten: [1]