7
« am: 21 Mär 2018, 00:27:26 »
Hi Leute,
unsere Gruppe stellt sich aus einer Priesterin, einem Diplomaten, einem Gaukler und einem Krieger zusammen (Das bin ich). Wir sind nicht mega fokussiert, wodurch das normale Abenteuer recht gebalancet abläuft, nicht aber im Kampf:
Als Gefolge habe ich noch eine Bogenschützin und die Priesterin einen Wolf. Der Wolf und ich sind die einzigen, die aufgrund ihrer VTD Werte und den Gelegenheitsangriffen in den Nahkampf gehen können. Den größten Schaden (<70%) machen mein Gefolge und ich, genauso ist mein Gefolge nach mir und dem Wolf der Charakter mit dem stärksten Angriffswert.
Jetzt kann der SL uns keine wirklich starken Gegner geben, weil die meisten Angriffe der anderen dann an den Widerständen scheitern würden. (Als wir einem Bären begegnet sind, haben sie ihn erst überwältigen können als ich mit Sterbend 2 „tot“ am Boden lag)
Derzeit ist ein starker Disput in unserer Gruppe, da ich mir noch eine Kreatur holen will, damit ich im Nahkampf nicht auf verlorenem Posten stehe, die anderen sagen aber, dass ich schon den meisten Schaden mache und das ich Ihnen den Spaß am kämpfen nehmen würde.
Aus meiner Sicht ist es, dass ich nur keine Lust habe ständig zu sterben und vorne Unterstützung brauche oder zumindest müssen dann die anderen von hinten mehr Schaden machen. Da sie aber aufgrund ihrer Vorstellung von den Charakteren nicht in Kampfmagie gehen wollen, kriegen sie auch immer den Kampfgetümmel Malus von 6. Daher benutzen sie Flächenzaiber, die wiederum auch mich treffen. (Im letzten Kampf war ich durch Friendly Fire Verletzt, benommen und Brennend. Die Gegner haben mich nie getroffen). Zudem haben die anderen mit ihren schnellen Zaubern sehr kurze durchschnittliche Tickraten, daher komme ich trotz zweier Charaktere seltener ran als einige andere, was mich grundsätzlich nicht stört, jedoch gehen die meisten Nahkampfangriffe auf mich, wodurch ich wiederum häufig aktive Abwehr machen muss und so noch seltener zum Zug komme und dadurch blähen sich die Kämpfe immer sehr weit auf. Bei Teilweise 6-8 Gegnern hat natürlich auch der SL ne ganze Menge zu würfeln.
Ich möchte natürlich nicht, dass die anderen keinen Spaß am Kämpfen haben, nur möchte ich auch nicht, dass mein Char immer stirbt. Da wir gerade HG2 geworden sind kann uns der SL auch keine Masse an Schwächlingen mehr geben, da durch den Bonus auf die Widerstandswerte und der hochwertigeren Ausrüstung, die ich mir dank Handwerk machen kann, meine VTD so hoch sein wird das die HG1 Gegner mit ihren niedrigen Angriffswerten kaum noch durchkommen.
Vlt hatten andere Gruppen ein ähnliches Problem, wie habt ihr das gelöst?