Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Kazuki

Seiten: [1]
1
Produkte / Würfel wieder verfügbar
« am: 21 Mai 2019, 11:04:47 »
Hi,
bei den Splittermond Würfeln steht ja schon eine Weile, dass sie nachproduziert werden, ist schon abschätzbar wann sie wieder kaufbar sind?

2
Allgemeine Regelfragen / Patzer EG berechnen
« am: 14 Jul 2018, 22:45:04 »
Hi Community,

eine kleine Regelfrage, habe sie nicht im Forum gefunden, sollte die schonmal gestellt worden sein, sry für den extra Thread.

Wie wird EG bei Patzer berrechnet?

Beim lesen des Absatzes zum Patzer sind 3 Interpretationen aufgekommen

Probe gegen 15 mit Fertigkeitswert 20. Gewurfelt zweimal 1.

1. Normal 2EG. Daher 2EG-3EG(vom Patzer) = -1 EG
2. Probe misslungen -1EG-3EG(vom Patzer) = -4 EG
3. Da Probe normalerweise Bestanden nur -3 EG vom Patzer

Danke an alle die Helfen können.

3
Hi Leute,

Mein Char ist ein adeliger Schwertalb und Sohn und Erbe eines Daimyos.
Jetzt ist die Frage, wie hoch soll ich seinen Stand machen.
Ursprünglich habe ich an Stand 5 gedacht, aber wenn ich das mit den Angaben aus dem Zhouijang Band vergleiche (Ich weiß sind nicht die selben Länder, aber sowohl Geographisch alsauch Kulturell das naheliegendste Land mit einem Regionalband) finde ich das sehr hoch. Er hat immerhin noch keine Macht und kein Land. Nur ein ordentliches Taschengeld von seinem Vater und dessen Namen auf den er sich beruft.
Er soll aber auch kein hohes Amt oder so haben, da es sonst nicht erklärbar ist, warum er auf reisen geht.

Für eure Meinungen wäre ich Dankbar.

4
Kampfregeln / Scharfe Zunge und Beißender Spott im Kampf
« am: 02 Jul 2018, 20:14:02 »
Sind die Meisterschaften Scharfe Zunge und beißender Sport im Kampf einsetzbar und wenn ja sind sie nicht mega Op?
Wir hatten in unserer letzten Runde den Fall, dass unsere Abenteuerer gegen einen einzelnen Gegner gekämpft haben. Er hatte einen Soliden GW von 25.
Unser Krieger hat ihn in einen Nahkampf verwickelt und die anderen haben die Meisterschaften insgesamt 3x benutzt. Einer hatte einen Triumph. Daher hatte der Gegner einen Malus von 10 auf all seine Proben. Dann kamen noch Wundabzüge Zustände etc. Dazu. Da die Zustände meist nur 30-60 Ticks gelten, aber die Meisterschaften auch über die Bewusstlosigkeit des Anwenders hinaus gelten(sind ja keine kanalisierten Zauber oder so) und keinen Fokus kosten, erscheint mir das echt heftig.
Zudem ist der einzige Nachteil an diesen die Aufforderung zum Duell, was aber in einem Kampf keinen Sinn macht, da kämpft man eh.

Eure Meinung würde mich interessieren.

5
Kampfregeln / 2 mal leichte Deckung = schwere Deckung?
« am: 24 Mai 2018, 15:58:54 »
Ein Spieler möchte sich einen Schild aus Alabastereisen machen, zudem soll der Schild per Qualitätstufe das Merkmal Deckung erhalten, was ja nichts anderes als leichte Deckung bringt.
Wie soll man das jetzt umsetzen, ist es jetzt wie ein Schild mit schwerer Deckung zu behandeln oder doch nur leichte, obwohl es die Deckung 2x hat?

Grüße Kazuki

6
Magieregeln / Zauber Halluzination im Kampf einsetzten
« am: 03 Apr 2018, 13:24:21 »
Ich habe mir gerade den Zauber Halluzination gekauft und möchte ihn auch im Kampf auf Gegner wirken.
Wenn ich einen Gegner damit verzaubere, wollte ich ihm ein bis zwei weitere Kämpfer vorgaukeln. Es müsste ja machbar sein, dass er nicht dahinter kommt, dass es keine echten Gegner sind, da sie sich ja Bewegen können und somit seinen Angriffen wie bei Aktiver Abwehr ausweichen können.
Aber es gibt ja Angriffe wie das Manöver Rundumschlag wo sie keine Aktive Abwehr machen können oder er streift sie, würdet ihr sagen, dass er, je nach Intelligenz des Gegners, dahinterkommt das es Halluzinationen sind?
Und was wäre mit Zaubern, welche gegen die Halluzinationen eingesetzt werden, welche Schwierigkeit würdet ihr da ansetzten, geht da ja auch darum welchen Fokus man durch Erfolgsgerade sparen kann.

7
Allgemeines / 1 Krieger in der Gruppe, balancing im Kampf
« am: 21 Mär 2018, 00:27:26 »
Hi Leute,
unsere Gruppe stellt sich aus einer Priesterin, einem Diplomaten, einem Gaukler und einem Krieger zusammen (Das bin ich). Wir sind nicht mega fokussiert, wodurch das normale Abenteuer recht gebalancet abläuft, nicht aber im Kampf:
Als Gefolge habe ich noch eine Bogenschützin und die Priesterin einen Wolf. Der Wolf und ich sind die einzigen, die aufgrund ihrer VTD Werte und den Gelegenheitsangriffen in den Nahkampf gehen können. Den größten Schaden (<70%) machen mein Gefolge und ich, genauso ist mein Gefolge nach mir und dem Wolf der Charakter mit dem stärksten Angriffswert.
Jetzt kann der SL uns keine wirklich starken Gegner geben, weil die meisten Angriffe der anderen dann an den Widerständen scheitern würden. (Als wir einem Bären begegnet sind, haben sie ihn erst überwältigen können als ich mit Sterbend 2 „tot“ am Boden lag)
Derzeit ist ein starker Disput in unserer Gruppe, da ich mir noch eine Kreatur holen will, damit ich im Nahkampf nicht auf verlorenem Posten stehe, die anderen sagen aber, dass ich schon den meisten Schaden mache und das ich Ihnen den Spaß am kämpfen nehmen würde.
Aus meiner Sicht ist es, dass ich nur keine Lust habe ständig zu sterben und vorne Unterstützung brauche oder zumindest müssen dann die anderen von hinten mehr Schaden machen. Da sie aber aufgrund ihrer Vorstellung von den Charakteren nicht in Kampfmagie gehen wollen, kriegen sie auch immer den Kampfgetümmel Malus von 6. Daher benutzen sie Flächenzaiber, die wiederum auch mich treffen. (Im letzten Kampf war ich durch Friendly Fire Verletzt, benommen und Brennend. Die Gegner haben mich nie getroffen). Zudem haben die anderen mit ihren schnellen Zaubern sehr kurze durchschnittliche Tickraten, daher komme ich trotz zweier Charaktere seltener ran als einige andere, was mich grundsätzlich nicht stört, jedoch gehen die meisten Nahkampfangriffe auf mich, wodurch ich wiederum häufig aktive Abwehr machen muss und so noch seltener zum Zug komme und dadurch blähen sich die Kämpfe immer sehr weit auf. Bei Teilweise 6-8 Gegnern hat natürlich auch der SL ne ganze Menge zu würfeln.

Ich möchte natürlich nicht, dass die anderen keinen Spaß am Kämpfen haben, nur möchte ich auch nicht, dass mein Char immer stirbt. Da wir gerade HG2 geworden sind kann uns der SL auch keine Masse an Schwächlingen mehr geben, da durch den Bonus auf die Widerstandswerte und der hochwertigeren Ausrüstung, die ich mir dank Handwerk machen kann, meine VTD so hoch sein wird das die HG1 Gegner mit ihren niedrigen Angriffswerten kaum noch durchkommen.

Vlt hatten andere Gruppen ein ähnliches Problem, wie habt ihr das gelöst?

8
Magieregeln / Meisterschaft Harmonie der Bewegung
« am: 14 Aug 2017, 11:34:30 »
Die in Zhoujiang vorgestellte Meisterschaft in Athletik gibt ja die Möglichkeit Fokus bei Bewegungszaubern zu sparen. Jetzt kann man den Text allerdings auf zwei weisen interpretieren und ich wollte mal wissen, welche davon angedacht war.
Es steht ja, dass wenn man bereits einen Zauber des Typus Bewegung stärken gewirkt hat, für alle weiteren des selben Typus Fokus sparen kann.
Ist damit der Typus Bewegung stärken oder der Typus des Zaubers gemeint.

Wenn ich beispielsweise den Zauber Katzenreflexe als Grundzauber nehme (Typus Bewegung und Körper stärken), gilt der Bonus trotzdem nur für Bewegung stärken oder jetzt auch für Körper stärken?

Grüße Kazuki

9
Allgemeine Regelfragen / Kreaturen Potenzial
« am: 13 Jun 2017, 09:52:33 »
Hi Leute,

ich habe zwei Panther, beide jeweils mit der Ressource Kreatur von 6 gekauft.
Wie rechnet sich jetzt das Potenzial?
Da ich ja die Ressource Kreatur auf 12 habe, haben jetzt beide ein Potenzial von 25 oder nur 13?

Grüße Kazuki

10
Allgemeine Regelfragen / Objekte beseelen
« am: 29 Mai 2017, 10:07:06 »
Hi Leute,

ich bin der Schmied meiner Truppe und habe kein Interesse an beseelten Sachen und so.
Allerdings ist das bei meinen Mitstreitern anders. Jetzt möchte ich mir aber für sie nicht die Meisterschaft, dass ich beim herstellen auch beseelen kann kaufen.
Gibt es noch ne andere Möglichkeit, z.B. das ein anderer Schmied das gegen Bezahlung macht?

Grüße Kazuki

PS: Ich weiß das es noch andere Möglichkeiten zur beseelung gibt, aber alte Erbstücke haben wir nicht und, dass sich ständig heilige freiwillig in Gegenständen niederlassen ist irgendwie unrealistisch.

11
Charaktererschaffung / Bogen für Gefolge
« am: 09 Mai 2017, 10:43:59 »
Hi Leute,

gibt es eigentlich einen PDF Bogen für Gefolge?
Ähnlich wie bei den Kreaturen.
Die Standard Bögen sind zu umfangreich und bei den Kreaturen Bögen fehlt ein Feld wo man die Fertigkeitspunkte eintragen kann.

Grüße Kazuki

Seiten: [1]