Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Kevin

Seiten: [1]
1
Magieregeln / Meisterschaft: Geteilter Vorteil
« am: 23 Jul 2019, 17:52:37 »
Hallo!

Es geht um die Meisterschaft aus Stärkungsmagie 'Geteilter Vorteil' (Seite 101, Magieband).

Die Meisterschaft baut ja auf 'Eigener Vorteil' auf. Es ist zu einer kleinen Diskussion zwischen einem Spieler und mir aufgekommen wie viele Leute nun am Ende vom Stärkungszauber profitieren.

Ich bin der Meinung, dass höchstens zwei Leute profitieren. Einmal die Person die Ziel des Zaubers ist und (natürlich nur zur Hälfte) entweder der Zauber ODER eine andere, dritte, Person innerhalb der Reichweite.

Der Spieler sagt, dass 3 Personen am Ende profitieren. Das Ziel sowie (zur Hälfte) der Zauberer und eine Dritte Person.


Die Formulierung lässt beide Interpretationen zu. Er stützt sich vorallem auf das 'ausdehnen', was seiner Meinung nach bedeutet, dass mehrere Personen betroffen sind. Ich denke das 'auch nutzen' bedeutet die Meisterschaft 'Eigener Vorteil' in einem anderen weg zu benutzen und nicht zweimal zu benutzen.

Was denkt ihr, habt ihr vielleicht sogar direkte Verweise auf Antworten oder Formulierungen die mehr Aufschluss geben?


Grüße!

2
Abenteuer und Kampagnen / Eine Schiffswerft bauen!
« am: 06 Aug 2018, 19:38:32 »
Hallihallo!

(Meine Spieler sollten an dieser Stelle nicht weiter lesen!!)

Einer meiner Spieler kam auf die Idee eine Schiffswerft bauen zu wollen. Die Ressourcen hätte seine Familie theoretisch und der passende Ort ist auch gefunden.
Ich hatte die Idee, dass der Vater des Charakters ihm die Verantwortung dazu übergibt, als erstes eigenes Projekt.

Wie würdet ihr das als Spielelement handhaben? Ich hab überlegt Mal grob über den Daumen zu rechnen, was so eine Werft kostet in Solaren, inklusive der Arbeiter die angeheuert werden müssen. Die Frage ist wie viel das Material kostet (Arbeiter Preise sind ja angegeben) und wie lange der Bau so dauern kann.

Was sagt die Community dazu? Irgendwelche Ideen oder Anregungen dazu?

Ich wollte das größtenteils Nebenbei laufen lassen, je nachdem wie viel Geld für welche Sachen ausgegeben werden. Spart man zB an Geld bei Wachen, könnten Banditen oder ähnliches das Projekt überfallen und die Spieler müsstem eingreifen. Spart man bei den Arbeitern kann es zu Unfällen kommen und man muss sich vor irgendwelchen Leuten rechtfertigen.

Mit gesplitterten Grüßen!

3
Charaktererschaffung / Der (Fels)Magier und seine Zwille
« am: 31 Jul 2018, 17:07:53 »
Hallo Liebe Community!

Ich habe mit ein paar anderen Spielern, mit denen ich für gewöhnlich zusammen spiele, eine kleine Idee entwickelt.
Ein Magier der mit seiner Zwille zum ziemlichen Allrounder wird. Er braucht nur eine Menge Fokus, Felsmagie, Kampfmagier und Stärkungsmagie/Schutzmagie.

Die Grundsätzliche Idee: Steine erschaffen und als magische Munition verwenden.
Der erste Zweck: Geschossmagie, das soll den Steinen richtigen Wumms geben.
Der zweite Zweck (und hier wird es interessant): Per Hand des Zauberers Flächenzauber auf Steine sprechen und diese so in den Kampf bringen. zB die Klassiker Eiserne Aura oder Aura der Entschlossenheit oder auch Schutz vor Untoten und sowas.
Damit soll man als Magier hinten stehen können und Einfluss im Kampf nehmen.

Auf HG2 soll dann der Zauber Felshände dazukommen. Dazu eine Waffe mit Viel hilft Viel und damit die Felshände ausrüsten.

Was sagt ihr dazu und würdet ihr das als SL durchgehen lassen?

Felsige Grüße!

4
Charaktererschaffung / Der Insekten Meister - Ideen
« am: 12 Feb 2018, 02:52:16 »
Hallöchen liebe mit Splittermondler,

ich hatte vor kurzem eine Inspiration/Idee für einen neuen Charakter von mir. Es soll ein Bestienmeister werden welcher jedoch ein Schwarm Insekten kontrolliert. Eventuell sogar magische Insekten. Das ganze soll eine Art Symbiose sein. Die Insekten dürfen den Körper des Charakters als Zuhause nutzen und dafür stehen ihm die Insekten im Kampf beseite.

Das ist so die Kurzfassung des Fluff teils. Jetzt meine Frage an euch: wie könnte man das ganze in Regeln fassen. Ich besitze das Bestienmeister (und eigentlich alle Regelrelevanten Zusatzbücher) und da könnte man ja per Baukasten ein Schwarm zusammenbauen. Aber was kann man da noch mit rein nehmen in einen solchen Charakter?

Gerade was verschiedene Stärken betrifft. Eventuell Kind der Natur, was darstellen soll, dass die Insekten die Regeneration unterstützen. Aber auch die Priester Stärke kann ich mir unter gewissen Umständen Vorstellen (es kam ja schonmal zum Gespräch, dass die Stärke auch sinnvoll es wenn man Magie von einem Feenwesen erhält.)
Was hättet ihr noch so für Vorschläge?

Gruß Kevin

5
Kampfregeln / Spannende Kämpfe ab HG3
« am: 27 Mai 2017, 01:05:24 »
Hallo an alle Splitterträger!

Ich habe eine Frage/Problem mitgebracht das schon etwas länger in dieser Runde vorhanden ist. Vorab möchte ich euch ein wenig die Situation erläutern um ein möglichst klares Bild aufzuzeigen. In der Runde um die es geht bin ich ein Spieler (Buff und Kampfmagier) dazu haben wir noch eine Generälin/Waldläuferin, zwei Krieger die viel aushalten und einen Musiker (der ist für diese Fragestellung relativ irrelevant und wird deswegen ab jetzt außen vor gelassen). Wie man anhand der Gruppen Zusammenstellung schon gemerkt hat sind wir eine relativ Kampfstarke Gruppe und genau dies war auch immer einer der Hauptmerkmale dieser Runde, es gab selten Abende ohne mindestens einen harten Kampf.

Mittlerweile ist aber unser Kampfpotenzial so hoch gestiegen, dass der Spielleiter kaum eine Chance hat uns etwas entgegen zu stellen. Es gibt jeden Morgen einen Gebetskreis der alle Mitglieder Bufft und im Kampf stellt sich die Generälin 6Ticks (durch Mondzeichen Der Blitz) um uns im Durchschnitt nochmal ~+6 auf Angriff und VDT zu geben.
Diese wirklich hohen Boni in Kombination mit unseren generellen guten Werten (und wirklich sehr guter Ausrüstung) sorgt eben dafür das es kaum mehr Möglichkeiten gibt einen spannenden Kampf zu erzeugen ohne das es so wirkt als wäre jeder zweite HG4 oder es einfach unrealistisch ist.

Um hier Mal ein genaues Beispiel zu nennen: Wir haben den Boten der Asche (volle Werte) innerhalb von ~20 Ticks besiegt, ohne das er dabei eine Chance hatte. Und wir waren da nur: Waldläuferin, Buffmagier und ein Krieger.

Einer meiner Lösungsansätze wäre halt das die Gegner versuchen effektiv gegen den Schlachtplan zu arbeiten oder den Magier umhauen. Das Problem hierbei: Unsere Generälin war schon bei dem aussprechen dieser Idee gefrustet.
Ich habe kein Problem damit umgehauen zu werden, die Mitspieler (und ich natürlich) tun aber alles dafür das dies nicht passiert.

Und um nun meine Frage zu formulieren:
Welche Ideen für spannende Kämpfe habt ihr? 
Die Sachen müssen nicht Mal unbedingt Regeltechnisch abgedeckt sein oder in einen spezifischen Kontext passen. (Wir sind in einer anderen Welt in der eine ganze Menge anders passieren kann.)

Liebe Grüße und danke im voraus für alle Anregungen!

6
Kampfregeln / AA auch bei verfehltem Angriff?
« am: 12 Mai 2017, 13:41:37 »
Hallo,

ich habe eine recht kurze Frage zum Thema Aktive Abwehr:
Darf ich auch dann eine Aktive Abwehr machen wenn der Angriff auf mich misslungen ist?

Ich frage wegen der Klingenwaffenmeisterschaft Riposte.
Ja das wars auch schon. Schonmal danke im Voraus!

7
Achtung!
Folgende Personen sollten das nicht lesen!: Ben, Nina, Secie!

Hallo zusammen!


Die Schnitzeljagd von der ich nun schreibe soll eine Schnitzeljagd werden die ganz Lorakis umfasst.
Auf jeden der Unterkontinente (?) soll ein Gegenstand besorgt werden. Welche Gegenstände das sind soll über verschiedene Wege zB Rätsel herrausgefunden werden.

Mein Problem liegt darin besagte 7 Gegenstände festzulegen. Sie sollen ein Kriterium erfüllen: das es sie mehrfach gibt. Also das jeder Teilnehmer einen Gegenstand jeder Art bekommen kann. (Es sollen 25 Teams am Wettbewerb teilnehmen)

Nun wollte ich an dieser Stelle das Allwissende Internet befragen um meiner Kreativität auf die Sprünge zu helfen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Seiten: [1]