Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - DreamTears

Seiten: [1]
1
Einen wundervollen guten Tag,

mit meinem geplanten Umzug in ein kleines gemütliches Dorf nähe Bad Segeberg, suche ich eine Gruppe oder bis zu 5 Spieler*innen für eine neue Gruppe.

Gerne aber erst einige Worte über mich. Ich bin Chris, 28 Jahre alt und spiele seit 6 Jahre DSA 4.1. Splittermond fesselt mich bereits seit einigen Jahren durch die hohe Vielfalt der Charaktergestaltung, sodass ich jetzt gerne auch mal in die Welt eintauchen möchte.
Grundsätzlich lässt sich mein Spielstil als Sandbox-affin und Rollenspielorientiert beschreiben. Meine Charaktere haben zu Beginn immer schon eine logische und interessante Hintergrundgeschichte und wärend des Spielens freue ich mich immer darauf, wenn dieser sich, manchmal auch in völlig ungeahnte Richtungen, entwickelt. Als Spieler mag ich es auf vieles in der Welt einzugehen, sodass mir Nebenplots spaß machen, solange es irgendwann auch wieder zum Hauptgeschehen zurückfindet.
Mit mir als Spieler gewinnt ihr, neben meinen Charmanten Charakteren, einen aufgeschlossenen, lebensfreudigen Menschen, der sich zuverlässig an Spieltermine hält. Falls das noch nicht reichen sollte: Ich backe sehr gerne und würde der Gruppe bestimmt die ein oder andere Leckerei mitbringen  ;)

Sollte es keine Gruppe mit einem entsprechenden Platz geben, würde ich mich auch über Gleichgesinnte freuen, um eine neue Gruppe zu gründen. Vorweg muss ich aber zugeben, dass ich kein reiner Spieleleiter bin. Sollte sich keiner finden, fände ich die Idee eines wechselnden Meisters sehr gut, sodass jeder mal darf :-)

Um auch die letzten Fragen zu klären: wann und wo?
Das "wo" ist relativ einfach - Ich arbeite in Hamburg und lebe zukünftig nähe Bad Segeberg. Irgendwo dazwischen würde es mir passen. Gerne biete ich mich auch als Gastgeber an. Ansonsten wäre ich natürlich auch bereit dieselbe Länge der Strecke nach Hamburg auch Richtung Kiel zu fahren.
Das "wann" hingegen ist schwieriger. Ich würde gerne jede oder jede zweite Woche an einem Wochentag Abends spielen, wobei ich auch Wochenends könnte, da dann aber eher nur jedes Zweite. Wenn ihr sympathisch seid, finde ich aber neben meiner Arbeit immer einen Weg flexibel zu sein  :)

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
VG und einen guten Rutsch in das kommende Jahr!
Chris

2
Hallo Zusammen,

wer im Raum Hamburg hat Lust die Welt unter den drei Monden zu erkunden und als anfaengliche Helden Lorakis seinen Weg zu gehen und dabei die Geschichte der Welt aber auch der Begleiter zu erforschen aber auch zu schreiben?

Ich suche ueber diesem Wege 4 weitere Mitspieler (gerne auch 3 Mitspieler und 1 Spieleleiter) um eine neue Gruppe im Raum Hamburg zu gruenden. Dabei sind natuerlich 3 Fakten sehr wichtig: Die Chemie der Gruppe muss stimmen, die Chemie der Gruppe muss stimmen und die Chemie der Gruppe muss stimmen!

Wer schon Erfahrung mit Pen&Paper hat weiss, dass alles mit der Gruppe startet aber auch faellt. Mir ist daher egal wie Alt ihr seid, soweit ihr einige Gewisse Reife mit euch bringt, was fuer Spielerfahrung ihr habt oder aber auch wo aus Hamburg ihr kommt. Mir geht es darum eine hamonievolle Gruppe zu haben auf die ich mich Freuen kann.

Es ist aber auch wichtig dass sich die Gruppe findet und sich auf etwas einigen kann, wie beispielsweise Spielzeiten und Spielort, weswegen ich zu diesem Thema nichts sagen werde. Es steht naemlich noch nirgens in Stein gemeisselt.

Ich kann folgendes anbieten:
1. Eine Wohnung zum regelmaessigen spielen in Hamburg Horn (5 Minute Fussweg von der U-Bahn Legienstrasse)
2. Jeden Tag ausser Donnerstags
3. mich als sehr netten und aufgeschlossenen Menschen der dem Motto folgt: ganz oder gar nicht. Sodass ihr von mir immer sehr viel Einsatz erwarten koennt.

Vielleicht sollte ich noch einige Worte zu mir selbst sagen:
Ich heisse Christopher (kurz "Chris"), in in den letzten Zuegen meines Studiums und bin ein leidenschaftlicher Verschlinger von jeglichem Fantasy-Kram. Ich bin sehr offen und mag es zu lachen und Spass zu haben, was natuerlich bei Rollenspiel im Vordergrund stehen sollte. Meine Rollenspielerfahrung basiert momentan nur auf DSA 4, womit ich anfang des Jahres anfing mich zu beschaeftigen und seit mitte des Jahres in einer woechentlichen Gruppe spiele. Dabei habe ich jedoch nicht nur gespielt sondern auch schon gemeistert.

Natuerlich habe ich aber auch einige Dinge die mir wichtig in einer Gruppe sind:
1. Keine Handys es sei denn man erwartet einen wichtigen Anruf oder dergleichen. Ich hasse es jemanden bei spielen alle 5 Minuten aufs Handy gucken zu sehen. Es ist einfach respektlos.
2. Bitte habt etwas Erfahrung mit Rollenspielen oder wenn ihr keine habt, beschaeftigt euch vorher etwas mit der Materie. Ich habe keine Probleme mit Neueinsteiger aber man sollte ein gewisses Commitment haben um ein solche Zeitintensives Hobby zu beginnen und das beinhaltet auch das Lesen der Regeln im besonderem Falle alle Regeln deinem Helden betreffend.
3. Verlaesslichkeit und Vertrauen ist sehr wichtig in einer Gruppe. Dabei meine ich nicht, dass man nicht aus besonderen Gruenden mal absagen kann, jedoch sollten wir uns auf gewisse Termine einigen und uns daran halten. Wenn alle 5 Spieler in einem Monat einen 'kein-Bock-Tag" haben und deswegen absagen, trifft man sich vielleicht 1x im Jahr.
4. Bitte keine "Powergamer" oder "Regelnazis". Die Ecken und Kanten eines Helden machen doch erst richtig Spass beim spielen und falls man keine passende Regel bezueglich eines Themas hat kann man das als Gruppe (oder der Spieleleiter) bestimmen. Es ist immerhin ein Spiel bei dem sich alles um die Fanatsie dreht.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht verschreckt und ihr habt Interesse euch mit mir zu treffen um mich bei einem netten Kaffee, Tee oder aehnlichem naeher kennen zu lernen.

Liebe Gruesse

Chris

PS: Kontaktiert mich per PM.

Seiten: [1]