Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Sturmtänzer

Seiten: [1]
1
Magieregeln / Wirkungsdauer von Magischer Kompass
« am: 19 Nov 2017, 09:27:14 »
Hallo zusammen,

wie lange dauert der Bonus von Magischer Kompass? Aufgrund des Wortes alle hätte ich erwartet, dass der Zauber kanalisiert ist. Nun hat aber Quendan im Fehlerthread zum GRW geschrieben, dass es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt, der Zauber nicht kanalisiert sein sollte. Vergleicht man die Formulierung mit der von Glück - seinen nächsten Wurf - bleibt gefühlt nur noch der Schluss, dass es RAW bis ans Ende aller Zeiten greifen müsste oder zumindest bis zur nächsten Ruhepause. Ich hätte einen Bonus auf die nächste Probe erwartet, aber das gibt die Formulierung meines Erachtens nicht eindeutig her.

Möglicherweise ist das alle Proben auch so zu verstehen, dass sowohl Proben in der Wildnis als auch in der Stadt und auf dem Meer gemeint sind. Dann fehlt aber weiterhin die Wirkungsdauer.

Zitat von: Magischer Kompass, GRW S. 237
Wirkung: Der Zauberer erkennt intuitiv die Himmelsrichtungen, wodurch er einen Bonus in Höhe von 2 Punkten auf alle Proben zur Orientierung erhält.

Zitat von: Glück, GRW S. 232
Wirkung: Der Zauberer erhält für seinen nächsten Wurf einen Bonus in Höhe von 1 Punkt.

Viele Grüße
Sturmtänzer

2
Fehlersammlungen / Farukan - Sammlung von Fehlern
« am: 01 Nov 2017, 17:16:18 »
Die neue Ausbildung, Der Gelehrte, hat 4 Fertigkeitspunkte in Geschichte und Mythen sowie in Länderkunde oder Naturkunde. Gemäß Grundregelwerk Seite 55, blauer Kasten, darf in Fertigkeiten jedoch maximal 3 Punkte verliehen werden.

3
Darf man bei Modulerstellung einer Kreatur die Module unter Verfeinern mehrfach auswählen oder jeweils nur ein Mal?

4
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Wappen derer zu Leytal
« am: 19 Okt 2016, 18:20:04 »
Gibt es irgendwo Angaben zu dem Wappen des Fürstentums Leyatann beziehungsweise des Geschlechts derer zu Leytal?

(Warum gibt es eigentlich keinen Sammelthread für kurze Fragen?)

Seiten: [1]