Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - GabrielZorn

Seiten: [1]
1
Allgemeine Regelfragen / Überreden, Lügen, Einschüchtern
« am: 06 Apr 2018, 01:11:01 »
Hallo

Im Grundregelwerk S.146 ist auf der linken Seite, eine Tabelle. In der wird aufgezeigt welche Fertigkeiten für welche Situationen verwendet werden. z.B. Überreden / Redegewandtheit gegen Entschlossenheit. Darunter stehen aber diverse Beispiele, bei denen Redegewandheit (oder andere Fertigkeiten) gegen den Geistigen Widerstand gehen. Wie ist es nun richtig? Wie interpretiert ihr das? Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es Anregungen oder Beispiele? Danke schonmal im Vorraus. Ich bin gespannt ob eurer Antworten.

2
Allgemeine Regelfragen / Angsterfüllt
« am: 12 Nov 2016, 23:56:35 »
Verschiedene Gegner haben das Merkmal Furchterregend. Gilt das Furchterregend nur wenn ich mit dem Gegner im Zweikampf bin? Und wird wenn ich den Gegner besiegt habe und ich einem anderen Gegner mit Furchtergend gegenüberstehe dann neu gewürfelt? Oder wird aus der Gegnergruppe das höchste Furchtergend rausgepickt und stellvertretend für alle gewürfelt? Was geschieht wenn der Gegner mit dem höchsten Furchteregend dann aus dem Spiel genommen wird? Neu Würfeln? Alles lassen bis der letzte Gegner mit Furchteregend fällt? Was ist mit den Fernkämpfern, sind diese von dem Effeckt überhaupt betroffen? Bekommen sie eine Erleichterung. Wie regelt ihr das? Gibt es ein offizielle Aussage dazu? Ich würde mich über Antworten freuen.

3
Kampfregeln / Meisterschaft Ausweichen
« am: 17 Okt 2016, 07:34:44 »
Hallo Alle
Ich bin mir unsicher wie ich die Meisterschaft Ausweichen (Akrobatik) verstehen soll.  In der ersten Zeile der Beschreibund steht " Die Verteidigung des Abenteurers erhöht sich um 2 Punkte, wenn er weder Rüstung noch Schilde oder Parierwaffen trägt, ..." Das heist nach dem Ausschlußverfahren, ich bekomme den Bonus nur wenn ich diese drei Sachen überhaupt nicht trage. Sonst würde es ja nicht gleich in der ersten Zeile stehen. Mit der Ausrüstung die in den Nachfolgenden Sätzen steht ist dann der Rest gemeint (z.B. Waffen oder Anziehsachen die Behinderung oder/und Tickzuschlag haben). Ist das richtig oder habe ich das falsch verstanden? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Danke.

4
Allgemeine Regelfragen / Verwundet
« am: 18 Sep 2016, 20:20:07 »
Hallo
es gibt ja den Zustand verwundet. Kann dieser Zustand nur durch Meisterschaften ausgelöst werden? Ich war bisher der Meinung das der Zustand Verwundet auch schon auftritt wenn mann eine Wundstufe sinkt. Also bei Angeschlagen Verwundet 1, bei Verletzt Verwundet 2, bei schwer verletzt Verwundet3 und bei Todgeweiht Verwundet 4. Etwaige Verwundet Stufen die durch Meisterschaften verursacht werden kommen oben drauf, bis maximal Verwundet 4. Irre ich mich?

5
Allgemeine Regelfragen / Relikt Heilerbesteck
« am: 16 Sep 2016, 02:10:46 »
Hallo
ich möchte als Relik (Stufe 4) ein Heilerbeteck
als Verbesserung würde ich 2mal Fertigkeitsbonus Heilen, mit dem Schwerpunkt Zustände heilen, wählen.
Das Heilerbesteck hat ja ansich auch einen Fertigkeitsbonus 1 Heilkunde Schwerpunkt (da steht in Mondstahlklingen Diverse, also denke ich mal ich kann mir einen aussuchen) Zustände heilen.
Sehe ich das jetzt richtig das ich dann ein Heilerbesteck habe das +3FW Schwerpunkt Zustände heilen habe?

6
Kampfregeln / Wecklaufen
« am: 08 Apr 2016, 22:26:35 »
Eine kleine Frage zum Bewegen.
Ein Beispiel. Ein Orkkrieger (GSW9) befindet sich 15m von Eshi  (GSW6) entfernt und entschließt sich zu ihm zu sprinten um ihn dann eine zu verpassen. Die Aktion dauert 10 Ticks. Nach 2 abgelaufenenen Ticks ist Eshi an der Reihe und findet es besser jetzt die Beine in die Hand zu nehmen um nicht eins auf die Mütze zu bekommen. Er bewegt ganz normal (6m mit eine Zeitaufwand von 5 Ticks) etwas seitlich von dem Orkkrieger weck. Theoretisch außer Reichweite.

1. Ist dies überhaupt möglich?
2. Der Orkkrieger müsste diese Aktion ja eigendlich mitbekommen und seine Richtung automatisch anpassen. Ist das korrekt oder läuft er zu der Stelle wo Eshi als letztes stand.
3. Kann sich ein langsamerer Charakter einem schnelleren Gegner überhaupt dauerhaft entziehen. Das wäre eigendlich unlogisch.

Gibt es dazu eine Regel oder Regelungen?

7
Kampfregeln / Überzahlregelung
« am: 08 Apr 2016, 22:09:56 »
Ich habe eine Frage zur Überzahlregelung. Werden zur Ermittlung der Überzahl nur die sich im Nahkampf befindlichen Charaktere der Gruppe gegen die sich im Nahkampf befindlichen Gegner gegengerechnet. Oder werden alle Charaktere der Heldengruppe die sich gerade in der Kampf befinden gegen alle Gegner gerechnet.

Ein Beispiel: 5 Kämpfer in der Heldengruppe gegen 5 Kämpfer des Gegners. Rechne ich diese gegeneinander, erhält keiner einen Vor- oder Nachteil. Anderst würde es aussehen wenn sich nur 2 Kämpfer der Heldengruppe in den Nahkampf stürzen und die 5 Kämpfer der Gegnergruppe im Nahkampf binden. 5 zu 2 ergibt einen +3 Bonus für den Gegener.

Was ist nun richtig?

Noch als Anmerkung. Es gibt eine Meisterschaft unter "Anführen" die sich "Das letzte Aufgebot" (Schwelle 3) nennt. Mit einer Ansprache kann eine zahlenmäßig unterlegene Gruppe, mit etwas Glück, den Überzahlbonus eines zahlenmäßig überlegen Gegeners verringern oder sogar verhindern. Das würde ich so interepretieren das wohl die Gesamtzahl aller Kämpfer, ob sie sich im Nahkampf befinden oder nicht, berücksichtigt werden.

Seiten: [1]