Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Connoar

Seiten: [1] 2
1
Allgemeine Regelfragen / Kräuter „auf dem Weg“ sammeln.
« am: 15 Jul 2018, 01:14:35 »
Hallöchen, wie handhabt ihr es, wenn ein Spieler unterwegs oder bei kurzem Verweilen Ausschau nach dem Ein oder Anderen Kräutlein halten will ?

2
Allgemeines / Wahl des passenden Monsters
« am: 11 Jan 2018, 19:57:36 »
Hallo Forum.
Vielleicht könnt ihr mir bei nem kleinen Problem helfen bzw mir ein wenig Inspiration liefern.
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Monster, dass meiner Gruppe als Gegner dienen soll.
Der Ort, wo sie auf es treffen, ist eine alte Zwergenfeste/Miene.
Es sollte nicht vernunftbegabt sein.
Mir fallen da bloß die Klassiker, also Spinnen, Ratten oder Grabbeißer, ein.
Vielleicht habt ihr ja ne schönere Idee.
Meine Gruppe ist Hg 1, nicht sonderlich kampfstark aber mit recht hohem Verteidigungswert (20+).


3
Magieregeln / Frage zum Zauber Dunkelheit
« am: 20 Sep 2017, 17:54:03 »
Hallo.
Wenn ich den Zauber Dunkelheit wirke und etwas betrachte, dass jenseits seiner Reichweite (also im hellen)steht, bekomme ich dann den Malus für die schlechten Sichtverhältnisse ?

4
Allgemeine Regelfragen / Reisewerkzeug
« am: 09 Mai 2017, 16:05:30 »
Was haltet ihr von einem Werkzeugsatz für unterwegs, der einem ermöglicht beschädigte Gegenstände zu reparieren? Natürlich nur mit der passenden Handwerksfertigkeit.

5
Allgemeine Regelfragen / Wie Handhabt ihr Molotow-Cocktails ?
« am: 29 Apr 2017, 14:38:39 »
Irgendwann kommt in fast jeder Gruppe die Situation in der eine/r auf die Idee kommt nen Molotow-Cocktail zu basteln und zu benutzen. Ob jetzt die Flasche mit Lampenöl oder der hochprozentige Alkohol benutzt werden soll, ist ja mal egal. Wie handhabt ihr dass dann ?
Ich hätte mich wohl an den Brandkugeln aus MSK orientiert.
Aber der reihe nach.
Im Prinzip ist es ja verdammt einfach: Korken aus der Flasche, Lappen rein, anzünden, werfen, burn Baby burn.
Für das Herstellen würde ich keine Probe verlangen, dass sollte jeder hinbekommen. Zwei mal Gegenstand benutzen, also 10 Ticks kont Aktion sollten als Herstellungsdauer wohl passen ?
Zum werfen eine normale Wurfwaffen Probe mit improvisierter Wurfwaffe gegen Vtd des Ziels.
Sollte es daneben gehen kann man als Meister ja situationsbedingt entscheiden was passiert, also ob die Flasche nicht zerbricht oder es wo anders zu brennen beginnt.
Jetzt nähern wir uns dem Part den ich für knifflig halte, was passiert wen der Molli wo aufschlägt ?
Macht er auf Fläche oder zielgerichtet Schaden bzw Feuer ?
Welcher Zustand ist passend, klar Brennend aber wie hoch, 1,2 oder gar 3 und wie lage 60, 90 oder mehr Ticks ? Sollte man den „normalen“ löschversuch aus dem GRW zulassen ?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

6
Abenteuer und Kampagnen / Frage zu "Fluch der Hexenkönigin"
« am: 20 Mär 2017, 02:54:51 »
Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar beschäftigt mich folgendes : Wir haben gerade „der Fluch der Hexenkönigin“ abgeschlossen und ich ,bzw. wir, sind ziemlich enttäuscht bis frustriert.
Die Frage die sich mir stellt ist : Hat mein Spielleiter das Ab an die Wand gefahren oder ist es wirklich schlecht ?

Achtung Spoiler !
Alles stark gekürzt und unvollständig.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

7
Spielersuche / Verstärkung für Online Runde
« am: 02 Mär 2017, 17:12:02 »
Hallo.
Wir, die Gruppe Splitterauge, suchen noch bis zu Zwei neue Mittspieler als  Verstärkung für unsere Online Runde.

Was wir spielen: Splittermond, zurzeit offizielle Abenteuer später auch was eigenes oder von anderen Systemen geklautes.

Wann wir spielen: An wechselten Tagen während der Woche (also Mo-Fr) von 19 bis ca. 23 Uhr (Terminfindung per Doodle)

Welche Technik: Wir nutzen den TS Server der Drachenzwinge, außer dem noch Maptool mit Splittermond Framework.

Wie wir spielen: Das Hauptaugenmerk legen wir auf das ausspielen des Charakters. Ich als SL „Handwedele“ auch ganz gerne mal, wenn es den Spielfluss verbessert oder mir eine Regelmechanik gerade nicht in den Kram passt (eher Pro als Kontra Spieler).

Wer sind wir: Zurzeit besteht Splitterauge aus Vier  Spielern und Einem SL, wobei wir sowohl Neulinge als auch alte Hasen an Bord haben.

Was wir suchen: Ein bis Zwei neue Mittspieler/innen  wobei Alter, Geschlecht oder Erfahrung egal sind. Du solltest zu uns passen und vor allem flexibel sein was die Terminfindung angeht, jemand der zb. nur Montags und Donnerstags Zeit hat wird recht selten an einer Spielsitzung teilnehmen können.
Wer Interesse oder Fragen hat kann entweder hier etwas schreiben oder mir eine PN schicken.

8
Funtioniert Freundschaft des Trabanten eigentlich auch auf Kreaturen ?

9
Allgemeine Regelfragen / Kreaturen Ausbilden lassen
« am: 21 Dez 2016, 18:37:18 »
Kann ich meine Kreatur von einem Dritten ausbilden lassen und wenn ja, was würde dass kosten ?

10
Ok, dass ich eine Kreatur auch in den Kampf schicken kann ohne dass sie eine entsprechende Ausbildung hat habe ich verstanden. Wie sieht es mit anderen sonst an Ausbildungen gekoppelte Fertigkeiten aus ? Sagen wir ich hab ne Kreatur mit der Fertigkeit Jagen aber ohne die Grundausbildung Jäger, kann ich ihr trotzdem klar machen dass sie erjagte Beute zu mir bringen soll ?
Zitat
Wenn sie jagen kann wird sie sich bestimmt was jagen können. Aber warum sollte sie das Zeug dann zu dir bringen. Dafür hast du sie doch nie ausgebildet und intelligent das zu verstehen ist sie ja vermutlich nicht, sonst würden wir ja nicht über abrichten reden
 

Zitat
Für "Jagd" gilt natürlich das gleiche wie für "Kampf".
Wenn die mich liebende Kreatur schon in den Kampf schicken kann, obwohl ich nicht der Babo der Tierführung bin,
gilt das wohl erst recht für Jagd.

Ich darf sie in den vermeintlichen Tod schicken, aber nicht bitten "heute bräuchte ich auch den Hasen".
Wäre mir denkfremd.

Ich würde sogar eher sagen "Dein Wolf bringt dir n Hasen" bzw "dein Kaninchen bringt dir ne Mohrrübe" als "dein Wolf/Hase stürzt sich todesmutig in den Kampf"

Hm, ich fühle mich jetzt nicht wirklich schlauer. Wo hört den
Zitat
Ein über die Ressource Kreatur erworbenes Wesen gehorcht seinem Herrn ohne weitere Probe im Rahmen seiner Möglichkeiten und charakteristischen Verhaltensweisen.
auf und wo fängt  die Notwendigkeit einer Ausbildung an ?

Zitat
Wobei ich dann nur soweit gehen würde, dass Aktionen darunter fallen, aber keine passiven Verbesserungen wie bei "Kämpfer" (+3 auf Angriff, +2 auf alle Widerstände). Der Punkt der Abrichtungen ist ja, dass sie durch die Investition in Tierführung und den Meisterschaften bezahlt werden.

Also alles was einen Aktiven Bonus gibt muss ich Ausbilden alles andere nicht ?
Ich mach mal ein eigenes Thema daraus.

11
Servus, ich hab da ein paar Probleme mit Sozialen Konflikten die nicht in Standard Situationen stattfinden.
Beispiel :
Der Klassiker, zwei Personen kämpfen miteinander plötzlich schaut der eine am anderen vorbei und sagt  "Was ist denn dass da hinter dir" in der Hoffnung dass sein Kontrahent sich umdreht bzw. abgelenkt wird und er einen Treffer landen kann.
Das regeltechnisch umzusetzen bereitet mir so viele Probleme dass ich kaum weiß wo ich anfangen soll.

Was muss der  Ablenker würfeln (vermutlich Redegewandtheit), wie lange dauert es und ist es eine komplexe Handlung ?

Wenn der Gegner weiß, dass nix hinter ihm ist, ist es dann überhaupt möglich ihn mittels Redegewandtheit dazu zu bringen sich umzudrehen ? Oder allgemeiner, ist es möglich jemanden von etwas zu überzeugen von dem er weiß, dass es nicht stimmt (zb: wenn mir jemand versichert, dass ein gesuchter Gegenstand auf dem Tisch liegt, obwohl ich auf dem Tisch nachgesehen habe und mir sicher bin dass er nicht da ist) ?

Und wenn ich davon ausgehe, dass mich jemand gerade anlügt und ich seine Absicht dahinter durchschauen will, gegen was muss ich meine Empathie Probe ablegen, seinen GW oder seine Redegewandtheit und wie lange dauert dass ?

12
Allgemeines / Sind Drachlingsknochen wertvoll ?
« am: 28 Nov 2016, 15:01:24 »
In meiner Gruppe sind wir vor kurzem über einen Haufen Drachlingsknochen gestolpert. Die Frage "sind die Dinger was wert und wenn ja wie viel ?" konnte niemand in der Gruppe beantworten.
Was meint ihr ?

13
Magieregeln / Was können Geister ?
« am: 26 Okt 2016, 16:55:11 »
Hallo kurze Verständnisfrage :
Ein Geist ist ja Körperlos bedeutet dass, das er (ohne Magie) keine Materie manipulieren kann ?
Oder einfacher gefragt, kann ein herbeigerufener Totengeist einen Stein aufheben oder eine Fackel halten ohne den Zauber Gegenstand bewegen zu benutzen ?
Ich glaube ja, denn er kann ja auch physikalisch angreifen oder verletzt werden, bin mir aber unsicher.

14
Allgemeines / Beschädigung von Ausrüstung.
« am: 13 Sep 2016, 12:31:57 »
Servus, ich hab da mal ne eher allgemein auf RPG gemünzte Frage. Wie handhabt ihr das, wenn Spieler in Situationen kommen in denen ihre Ausrüstung schaden nehmen könnte/sollte/müsste ? Zum Beispiel wenn sie mit all ihrem Kram im Wasser sind, das dabei eine Schriftrolle unbrauchbar wird ist wohl relativ klar, aber was passiert zb. mit einer Armbrust ?

15
Servus miteinander.
Wann lasst ihr auf Taktik würfeln bzw. wann lasst ihr einen Taktikwurf zu und welche Auswirkungen hat es wen jener geglückt ist. Verratet ihr den Spielern dann die beste Vorgehensweise, bekommen sie irgend einen Bonus ?

Seiten: [1] 2