Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Argonaut

Seiten: [1]
1
Magieregeln / Eins mit der Waffe & Geschärfte Klinge
« am: 25 Okt 2018, 13:13:48 »
Juhu zusammen ich bin gerade über die Meisterschaft
Eins mit der Waffe (Magie S. 79) in Verbindung mit dem Zauber Geschärfte Klinge (Magie S. 129) gestoßen.

Lese ich das Korrekt das ich damit einer Beliebigen Waffe direkt Exakt 3 geben kann ?

Bzw wenn die das schon hat Exakt 5 !?

Ist das für K6V4 nicht etwas Stark??

2
Magieregeln / Meister der Untoten und Kraft des Nekromanten
« am: 22 Okt 2018, 11:08:20 »
Hallo zusammen,

zuallererst vielen dank an die Redaktion für diesen schönen Band, bin wieder richtig im Splittermond Fieber und durchwühle den Magieband gerade.

Dabei bin ich jetzt aus gegebenem Anlass über Nekromantie gestolpert und die Auswirkungen der einzelnen Meisterschaften und Artefaktkräfte.

Wie verhalten sich die Meisterschaft Meister der Untoten und die Artefaktkraft Kraft des Nekromanten zueinander?
  • Bekomme ich durch einmal wirken damit 4 Untote ?
  • Und bezüglich der Steigerung durch Erfahrung kann ich ledilgich den ersten mit Erfahrung verbessern ?
  • Zu guter letzt: wenn ich dazu noch Totentanz wähle kann erhebe ich 12 Untote ?


3
Hallo ihr Lieben,

In einem Theoretischem Gedankengang letztens bin ich über einige Unklarheiten meinerseits dem Regelwerk gegenüber gestolpert.

Folgende Idee dient als Basis:

Eine Art "Schildmaid" mit Speer und Schild im Beidhändigem Kampf.

Waffe: Vangarasstab
Lange Waffe, Vielseitig, Wuchtig
QS2: Paarwaffe
Schild: Großschild
Defensiv 2
QS 3: Dornen, Paarwaffe

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mit der HG 1 Meisterschaft Kampf mit zwei Waffen sollte, sofern Paarwaffe auf dem Schild ist, nun ein Abwechselnder Angriff von Stangenwaffe und Schild ohne Malus möglich sein.

Mit HG 2 Meisterschaft Beidhändige Abwehr sollte ich, da ich durch Dornen zwei Waffen in der Hand halte, eine Tickreduktion von 1 bei der Aktiven Abwehr bekommen.

Mit der HG 2 Meisterschaft Beidhändiger Angriff sollte ich, wenn ich die Meisterschaft genau lese, nun die Tickkosten meines Schildangriff's Reduzieren können.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die HG 3 Meisterschaft Meister mit zwei Waffen kann in dieser Konstellation nicht benutzt werden da dort explizit drin steht das Vielseitige Waffen dabei nicht genutzt werden können.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Und zu guter letzt...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Habe einiges zu der Verwendung von Schilden als Waffen durch Dornen bereits schon gelesen, aber konkret auf das Zusammenspiel bezogen habe ich nichts aussagekräftiges gefunden.

Vielen Dank schon einmal
Gruß Argo

4
Allgemeine Regelfragen / [BM]: Stumpf und Handverzauberung
« am: 27 Feb 2017, 08:38:31 »
Hallo,

Ich bin letztens über eine kleine Unsicherheit gestoßen als ich mit einem Spieler über seinen neuen Charakter diskutiert habe.

Wie verhält sich das Merkmal Stumpf welches die Kreatur mehrfach hat, mit den gängigen Verzauberungen des Waffenlosen Kampfes?

Beispiel: Ich hab ein Lasttier (Stumpf 3) mit Felsmagie: Steinfaust (Alternativ: Verwandlung Krallen | Windmagie: Schockgriff)

Hat das Lasttier nach dem Verzaubern nun Stumpf 2 oder verursacht es echten Schaden ?

Gruß Argonaut





5
Produkte / Diener der Götter: Allgemeines zum Band
« am: 24 Feb 2017, 16:36:15 »
Ausser des Kronar-Kultes ist warscheinlich nix weiteres zu den Tarr Göttern (Naraka und besonders Moroun) darin zu finden oder?

Hatte so auf Moroun gehofft  :'(

6
Fanprojekte / Discord Würfel Bot
« am: 07 Okt 2016, 14:02:37 »
Hallo liebe Splittermondler,

ich habe die letzten Tage aufgrund unerheblicher Langeweile mal einen WürfelBot für meine Splittermond Truppe zusammen gezimmert.
Da eventuell andere auch an so etwas bedarf haben habe ich das ganze mal bei GitHub online gestellt.

Features :
  • Beliebiger Würfelwurf mit #roll XdY + Z (mehr infos)
       X = Anzahl
       Y = Augen
       Z = Fixer Modifikator
  • Splittermond Würfe
      #standard
      #risiko
      #sicherheit
  • Gegen Schwierigkeit (Wenn eingestellt mit EG anzeige)
      #roll 2d10 + 9 : 25
      #standard + 9 : 25

Und hier der Link https://github.com/42tg/discord_dice_bot

Viel Spaß damit

Gruß Argo

Seiten: [1]