Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Clawdeen

Seiten: [1]
1
Fanprojekte / Runde Tickleiste
« am: 17 Feb 2018, 23:48:59 »
Tsu hat vorhin mal eine runde Tickleiste gebastelt, die ich echt schön finde. Wollte sie schon ins Wiki einbasteln, bin aber leider gescheitert.  :)

Im Artikel

Direkt

2
Magieregeln / Kanalisierte Zauber dauerhaft aufrecht halten?
« am: 13 Mär 2016, 23:29:34 »
Bei uns kam gerade die Frage auf, ob kanalisierte Zauber (1) durch Ruhepausen automatisch beendet werden, (2) nur dann in Ruhepausen beendet werden, wenn man schläft oder (3) man sie einfach auch über Ruhepausen hinweg aufrecht erhalten kann.

Finden dazu nichts Genaues im Grundregelwerk.

Grüße,
Clawdeen

3
Kampfregeln / Schubser des Todes (zu: abdrängen)
« am: 13 Feb 2016, 07:15:31 »
Hallo,

ich war gestern mehr als baff, als man mir erzählte, man könne in Splittermond niemanden von z.B. einer Klippe stürzen; es sei sogar geregelt, dass das nicht ginge.
Letztlich ging es um "abdrängen", was ich erst mal nicht so schlimm fand, da ich den Fokus des Manövers anderswo sehe und durch die Beschreibung eher ein versehentlicher Schubser des Todes ausgeschlossen wird - dachte ich.

Dann fand ich allerdings diese Zwischenfrage und Antwort, und jetzt bin ich verwirrt.
Soll es wirklich so sein, dass so ein Absturz durch "schubsen" generell nicht möglich sein soll?

An sich könnte man ja statt eines Manövers bei einer solchen Absicht immer noch auf Athletik setzen beispielsweise.
Bei der Existenz von z.B. Freier Fall usw. stirbt man wahrscheinlich ohnehin eher, wenn man oben liegen bleibt (entsprechende Boni für den/die Angreifenden), als wenn man abstürzt, also verstehe ich den Schutzmechanismus dahinter auch nicht, sollte er wirklich so gedacht sein.

Gruß,
Clawdeen

Seiten: [1]