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Themen - Gargyl

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Allgemeine Regelfragen / Fallgeschwindigkeit / Fallschaden
« am: 09 Jun 2017, 08:14:49 »
Hi, wie wirkt es sich aus, wenn man Meisterschaften; Stärken; Zauber hat, die den Fallschaden um X Stufen reduzieren?
Also man fällt aus z.B. 8 m Höhe, durch diverse Dinge ist der Fallschaden aber um 5 Stufen reduziert, also gibt es keine Schaden.
Fragen:
1)
Fällt man aus 3 Km Höhe wird der schaden immer noch negiert ?
(wobei das wäre ja noch realistisch, da ab einer gewissen Höhe, die Geschwindigkeit nicht mehr erhöht wird)

2)
Mit welcher Geschwindigkeit fällt man?
-wie wirkt sich die Fallschaden Reduzierung real aus?
Man schwebt langsam her runter (z.B. 2 GSW pro 5 Tick), oder man fällt mit üblich schneller Geschwindigkeit,
nur auf Wundersame/Magische Weise wird nur der Schaden Negiert?

3)
Bisher gehe ich davon aus, das getragene Ausrüstung (z.B. Rucksack; Waffe) mit (nicht) fällt,
- wie ist es wenn ein anderes Lebewesen, ob SC oder NSC sich beim fallen an den (nicht) fallenden,
festklammert, wird diesem der Arm/Bein ausgerissen (übertrieben)?
- könnte ich ihn Huckepack nehmen und mit tragen?
- bekommt dieser dann auch reduzierten Schaden oder Vollen Fallschaden?

MfG
Christian

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Hi,
in der Tabelle  S. 142 steht, das ich mit den Punkte eines Qualitätsgegenstand auch statt z.b Waffenschaden +1 auf einer Waffe für 1 Kosten(Qualität)
auch die Wirkung eines alchemistischen Produktes haben kann. (Kosten siehe S.144)


Damit sind doch keine Tränke ansich gemeint, sondern deren Wirkung;  Ausgelöst z.B. von einem Amulett der Heilung von Siechtum1 für 2Qualität ?

oder verstehe ich diesen Tabelleneintrag falsch ?

und wenn es richtig ist, wie oft darf ich dieses Amulett pro Tag benutzen?

MfG
Christian

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Allgemeine Regelfragen / paar kleine Fragen
« am: 13 Feb 2015, 09:44:19 »
1) wieviel Stärken darf ich pro HG erwerben
(einer meiner mitspieler mein, das man beim Leveln nur immer eine Stärke pro HG erwerben darf,
finde diese Regelstelle aber nicht im buch, bzw. weis ich nicht ob ich sie einfach überlesen habe!)


2) habe gehört, das wenn der erhaltener Schaden die LP überschreitet, ist man Kampfunfähig!
stimmt das, da ich nichts unter den Zuständen gefunden habe und Kampfunhähig steht auch nicht im Index


3) Zauber wie z.B. Katzenreflexe, welche einen Bonus auf Attribute geben, fließen dieser Bonus auch in Kampffertigkeitsproben ?
=> Trefferwurf mit ein ? , z.B  wenn ich ein Waffe benutze die Bew und Str benutzt, rechne ich dann diesen Bonus auch zu meinen Trefferwurf hinzu?


4) Waffen welche eine WGS von 5 haben und diese einen Tickabzug durch Qualität bekommen, sind dann schneller als Waffenlos angriffe?


5) Bei der Freien Charaktererschaffung, darf man die Stärken aus dem Volk ändern?,
    und darf jeder Charakter wirklich die * Stärken wählen, also darf ich einen Mensch mit Fell (SR ) und Krallen  erschaffen ?


6) ist eine Negative Ini möglich? sodas ich auch mal 2 mal dran sein, kann bevor die Anderen auch nur agieren können ?


vielen Dank für die Antworten!

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