Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ahriman

Seiten: [1]
1
Magieregeln / Verwandlung in GK 8/Wyvern o.Ä.
« am: 17 Jan 2017, 16:24:04 »
Hallo!

Mir ist beim Lesen des Bestienmeister-Bandes irgendwie eine alte Idee für meinen Verwandlungs-Magiern wieder in den Sinn gekommen - die Verwandlung in eine(n?!?) Wyvern. Bei der Lektüre von Bestien und Ungeheuer war ich damals schon über die gestolpert und finde die einfach ... "cool". Rein nach aktuellem Regelwerk wäre das soviel ich weiß nicht möglich. Vom Monstergrad her würde das zwar noch passen - aber GK 8 geht meines Wissens nach nicht.

Nun bin ich beim Bestienmeister-Band drüber gestolpert, daß ein findiger Kreaturen-Owner eine Kolossnatter (mit GK 9) zu seinem Vertrauten machen könnte. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte der per Zauberspruch (weiß auswendig nicht sicher wie der heißt - Riesiger Vertrauter oder so) die Natter auf GK 11 zaubern und sich selbst dann per weiteren Spruch (Namen weiß ich wiederum nicht auswändig :() ebenfalls in eine Natter verwandeln - völlig egal ob die dann GK 9 oder ebenfalls GK 11 hätte.

Würdet ihr in eurer Gruppe eine Verwandlung (nicht über die Kreaturen-Geschichten) in Viecher mit GK 8 erlauben? Wenn nein - warum nicht? Oder wenn ja - mit welchen Voraussetzungen oder Einschränkungen? Haut des Tieres und evtl. eine weitere Meisterschaft auf Schwelle 3 oder 4?

Was haltet ihr von solchen Ideen?

2
Fanprojekte / [YADMS] Yet another Deluxe Mage Sheet
« am: 30 Apr 2016, 20:49:38 »
Ich war vor ein paar Wochen ziemlich begeistert, als die Deluxe-Bögen angekündigt wurden. Und habe vor kurzem dann etwas ernüchtert feststellen müssen, daß es die leider (noch) nicht als PDF mit Formularfeldern gibt. Und da mir der Kopf eh vor lauter Big Data Krempel schwirrt, habe ich abends einfach mal angefangen ein PDF-Formular für meinen eigenen Char zu erstellen...

Hat übrigens jemand eine Idee wie ich die jeweils aktuelle Version hier reinstellen kann? 600 KByte sind ein bissi zu wenig...  ;)

3
Kampfregeln / Fernkampf in die Ferne
« am: 11 Jan 2015, 23:52:46 »
Hallo!

Wir fangen gerade an mit einer Runde von DSA auf Splittermond umzusteigen (und sind bisher ziemlich begeistert). Es ist bei der letzten Sitzung aber eine Frage aufgetaucht die ich (Meister/"Regel"-Kundiger) so ohne weiteres nicht beantworten konnte - vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Wenn jemand mit einer Fernkampfwaffe einen Gegner angreift, der sich dessen bewußt ist, geht der Angriff gegen die Verteidigung. Aber was passiert wenn der Angegriffene sich dessen nicht bewußt ist - beispielsweise weil er sich im Nahkampf mit einem Varg befindet und nicht auf die Umgebung achtet? Meinem Regelverständnis nach müßte ich gegen einen anderen Wert würfeln lassen. Der für unbewegliche Ziele ist andererseits aber auch wieder unangebracht. Wie handhabt ihr das?
Bzw. ähnliche Situation: Der Schütze will mit dem Langbogen ... sagen wir auf 100m einen auf dem Acker arbeitenden Bauern angreifen. Der bewegt sich eindeutig - genauso eindeutig dürfte aber wohl seine VTD nicht zur Geltung kommen, weil er sich krumm schuftet...?

Seiten: [1]