Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Jan van Leyden

Seiten: [1]
1
Produkte / Karte/Stadtplan/Skizze von Gondalis?
« am: 11 Nov 2019, 10:09:09 »
Heute Abend erreicht die inzwischen von mir geleitete Gruppe Gondalis, wo sie Gejagt! erleben soll. Beim Studium des Abenteuers heute früh am Frühstückstisch, fiel mir auf, dass in dem Band keine Karte oder Skizze der Stadt steht.

Gibt es so etwas irgendwo - vielleicht aus der Community?

2
Ich will eventuell in einer Runde vorübergehend den SL geben und suche daher nach fertigen Abenteuern. Wir spielen in der Runde mit den vollen Regeln, ohne dabei "optimierte" Charaktere zu verwenden.

Wieviel Aufwand würde es für mich bedeuten, einen Mondsplitter als Abenteuer zu verwenden? Kann ich vor allem Monster/Gegner durch ihern Widerpart aus de Kreaturenband ersetzen? Oder überwiegen in den Mondsplittern vollkommen eigenständige Kreaturen?

3
Hitzewelle und zu kurze Nacht lassen mich vor einer geistigen Wand stehen. Deshalb bitte ihc um Nachsicht, wenn ich eine entsprechende Regelung übersehen habe...

Mein Charakter erhält nach bestandenem Abenteuer von einem Baron ein Relikt (Waffe mit Schadensbonus +1, Qualität 1). Lieber wäre mir, wenn die Waffe zudem einen Tickzuschlag (WGS -1, Qualität 2) erhielte, da sie dann besser zum Kampfkonzeot meines Charakters passen würde.

Nach schneller Durchsicht mit matten Augen und Geist letzte Nacht finde ich im Regelbuch für ein erhaltenes, nicht selbst gemachtes Relikt lediglich die Möglichkeiten, es entweder bei Spielbeginn mit Ressourcenpunkten zu kaufen oder später gegen Bares.

Meine Idee ist nun, die fehlende Qualität mittels Erfahrungspunkten zu erwerben, also eine Art Zuzahlung zu leisten. Leider habe ich im Regelwerk keine  "Preisliste" für so eine Angelegenheit gefunden.

Daher meine Frage: gibt es so was? Oder hat einer von euch vielleicht selbst schon mal etwas derartiges vollführt? Wie gesagt, angesichts akuter Hirnlähmung mag ich sehr wohl etwas übersehen haben...

Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

4
Fanprojekte / Splitterwiki nicht erreichbar?
« am: 29 Mär 2018, 21:39:48 »
Ich kriege eine "Kein Zugriff"-Meldung beim Versuch zum Splitterwiki zu gehen (www.splitterwiki.de). Ping funktioniert.

Habe ich etwas übersehen?

5
Allgemeine Regelfragen / Behandlung spezifischer Verletzungen
« am: 28 Mär 2016, 13:05:57 »
Für eine mögliche Abenteueridee benötige ich einen NSC, der seit kurzem und für längere Zeit teilweise handlungsunfähig bzw. hilfebedürftig ist. Im realen Leben kann man einen solchen Zustand durch eine einfache Verletzung, zum Beispiel einen Knochenbruch "erzeugen".

Splittermonds abstraktes Schadenssystem geht jedoch davon aus, dass alle Verletzungen verschwunden sind, wenn die Lebenspunkte regeneriert sind, wodurch, flapsig gesprochen, ein ordentlicher Heilzauber ausreicht, das Bein wieder funktionsfähig zu machen.

Bislang fällt mir nur die Abwicklung über eine Krankheit ein. Dabei würde ich ein hohes Intervall ansetzen, um den Heilungsprozess entsprechen langsam anzusetzen. Hinzu kämen vielleicht Zustände sowie kanalisierte Lebenspunkte.

Gibt es schon irgendwelche Quellen, Hausregeln oder Diskussionen zu diesem Thema? Aktuell benötige ich nur den Schutz vor Amok-Heilereien, die einen Abenteueraufhänger torpedieren können, doch ist es ein Thema, das mir im Lauf der Jahre immer wieder begegnet ist.

Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

6
Ich bin gerade in der Entwurfsphase für eine Kampagne, in der ein Mondpfad und die beiden Portale eine größere Rolle spielen sollen. Das wirft Fragen zur Portalgilde auf (zentral oder dezentral organisiert, Eingriffe der Gildenoberen in das tägliche Geschäft, usw.).

Daher wüsste ich gerne, bevor ich mir alles selbst ausdenke, ob die Portalgilde irgendwo detaillierter als im Welt-Band geschildert ist oder ob sie in den kommenden Feenwelten eine weiter gehende Behandlung erfährt.

Seiten: [1]