Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mr.Renfield

Seiten: [1] 2 3 ... 26
1

Ich ging davon aus, dass Mr.Renfields frage sich darauf bezog, was in der Welt von Lorakis unter die Kategorie Speziesismus fallen würde und was unter Rassismus fallen würde, wenn man es von ausen betrachtet.


äh.. nein.

Rassismus wäre Asiat(ische Mensch)en gegen afrikanische... oder auch Wüstenvarge vs Tundravarge.
Speziezismus Alben gg Menschen (zumindest in Settings wo die untereinander nicht fertil sind wie Lorakis), oder Hausmaus gegen Feldmaus ;-)

und ich suche halt den korrekten Begriff für (vernunftbegabte/kulturschaffende) Reptilien vs Säugetiere (inkl Menschen, Alben und das ganze Pack) oder meinetwegen auch Vögel gegen Fische, oder (da bin ich mir jetzt mit der taxonomischen Stufe nicht mehr sicher) Spinnen gegen Käfer.. was mich als Anekdote dazu bringt
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


2
Speziesismus (das bezeichnet die moralische Diskriminierung von Individuen ausschließlich aufgrund ihrer Artzugehörigkeit)..
Rassismus ist dass Menschen einer bestimmten Rasse  weniger wert sind als andere, und dass ihre politische und soziale Unterdrückung deshalb gerechtfertigt ist.

weise ich auch gerne immer drauf hin, danke daß du es hier getan hast. dennoch quält mich folgende OT-Frage
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

4

Gruppe 2: Langen/Offenbach/Frankfurt Ankunft 15.30 -16:00 Uhr /// Abfahrtszeit 11:00-11:30  Uhr
Fabia Combi mit normal viel Platz.

  • Gregorius
  • Finglan
Falls ihr beim passieren Göttingens noch Platz haben sollten gebt bescheid. Wenn nicht ist nicht schlimm dann fahr ich wie ueblich mit nds-ticket bis arpke.

5
Offebach oder FFM wäre sehr Johnfreundlich^^ wann will ihr den dort vorbeirodeln? Da komme ich von Berlin aus gut hin. Könntet ihr mich bitte mitnehmen wenn das zeitlich passt?

Ich empfehle mal auf eine Landkarte zu schauen. Scnr

6
Kampfregeln / Re: Besser fliehen mit freier Bewegung?
« am: 14 Apr 2018, 09:41:07 »
Ich empfehle, dem gegner statt eines Steines eine bananenschale vor die fuesse fallen zu lassen ;D

7
Kampfregeln / Re: Zinnfiguren für Kampf
« am: 03 Apr 2018, 19:29:10 »
Ich Weisz zwar nicht, welche Größe dsa minis haben, aber für d&d gibts gnome oder kender die Ähnlichkeit genug sein sollten.

8
Allgemeines / Re: HeinzCon 2018: Feedback
« am: 02 Apr 2018, 16:32:12 »
preise sind so, wie sie sind, daher werde ich mich da zurückhalten mit aussagen, auch wenn ich auf den meisten besuchten kleincons weniger für eintritt und für kaffeeflat zahle (becher brauch ich nicht, weiß eh nicht wohin mit den ganzen dingern die sich bei mir seit 2 jahrzehnten stapeln).

was aber definitiv gut gewesen wäre:

wenn die vorangemeldeten runden auch wirklich alle ausgedruckt und ausgehangen worden wären.

wenn die morgendlichen runden nicht erst dann ausgehängt würden, wenn sie beginnen sollten (oder sogar erst danach).

wenn es eine "legale" möglichkeit gäbe, auch zu den zeiten in denen keine orga anwesend ist runden auszuhängen (hatte dann improvisiert, aber irgendwie gingen die sonntags früh runden unter unter dem wust von runden, die seit 8-12 stunden vorbei waren)

und evtl auch wenn es möglich wäre, noch vor ort frühstück zu erwerben, aber so freute sich halt der (so gerade eben noch) in fußreichweite befindliche netto über mein geld.

dennoch ein schöner con, danke allen, die mich als sl oder mitspieler ertrugen und evtl bis kommendes jahr.

9
Allgemeines / Re: Wie viele Spieler hat Splittermond wohl?
« am: 02 Apr 2018, 13:56:03 »
nunja, ich leite gelegentlich und spiele häufiger mal (wenn auch sicher nicht so oft, wie viele andere hier) splimo, habe aber bisher nichts gekauft (sorry) einzig regelmäßige beteiligung an gutscheinen für meine bessere hälfte, die damit so ziemlich alles kauft.. zumindest alles was es als pdf gibt. bin also der statistische ausgleich zu denen, die die totholzversionen im regal stehen haben ohne zu spielen.

10
ich (zugegebenermaßen hundemensch) dachte hauskatzen jagen via Darstellung oder Diplomatie mit Schwerpunkt auf Dosenöffner.

11
also... FALLS ich dabei bin und FALLS auch anderes als splimo von Interesse ist, kann ich diverse conerprobte Abenteuer anbieten (ua jene drei, die ich auf dem heinzcon anbot, auch wenn leider nur eine davon zustandekam).

~

sofern es um jenen Hund geht, den ich (samt Halterin) vermute, so kann ich bestätigen, daß beide stubenrein und sehr sozialverträglich sind... nur EinwegPfandflaschen entwertet er gerne.

12
also ich lasse die scs eigentlich immer einen rattling gefangennehmen (meistens direkt beim nächtlichen überfall) der dann zumindest genug hinweise gibt.

und die gruppe, die ihn lieber gleich tötete statt zu befragen, mußte dann halt nach dem ersten mal bestie töten und feststellen daß die trotzdem regeneriert schewrverletzt den rückzug antreten, wunden auskurieren, und danach nochmal ran diesmal mit räume durchsuchen.

13
Produkte / Re: Quellenbücher für mittelgroße Länder
« am: 12 Mär 2018, 22:12:27 »
da ich währenddessen lieber meine spieler mit hippies, strafgefangenen und aluhutträgern im weltall belästigte: http://clawdeenspielt.de/eindruecke-von-der-heinzcon-2018/ mittlerer abschnitt

14
ich bin mir da nach Homepage/shop Konsultation etwas unschlüssig, aber hoffe doch, auch vor ort noch die kaffeeflat gegen Bargeld erwerben zu können?

15
so, wir habens 12 Uhr (c.t.  ::) und meine Anmeldungen sind raus.

Insbesondere bzgl der Sonntagsrunde: ich hab das auch layoutet als A4 pdf. Vermutlich gibt die Übertragung in das kleine Formularfeld und von dort wieder auf einen Zettel nur Bleiwüste... oder es wird wie auf manch anderem Con gar der relevante Teil nach dem Teasertext abgeschnitten *g

Seiten: [1] 2 3 ... 26