Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - deadplan

Seiten: [1] 2 3 ... 28
1
Allgemeine Regelfragen / Re: Vargen Kommunikation mit Wölfen
« am: 20 Jan 2018, 18:33:39 »
Ich bin auch ehrlich gesagt überhaupt kein Fan davon wenn viele Spieler Vargen als Tiere darstellen. Klar haben Sie ein wolfsähnliches Aussehen (oder in Zhoujiang füchsähnlich) aber trotzdem sind das kulturschaffende, intelligente, humanoide Wesen.

Natürlich gibt es die wilden Raugarr und die abgeschieden lebenden Vaigarr oder auch die Tarr in der Wüste Surmakar aber ich würde da jetzt keine Boni geben nur weil sie wolfsähnlich sind.

Ich finde da Vargen die aus Schema X fallen viel interessanter. Schonmal mit nem Varg im edlen Kostüm auf nem Ball getanzt? ;)


Liegt vlt. so ein bissel daran, dass man den Vargen zwar drei Kulturen gegeben hat.
Keine davon aber wirklich eine Hochkultur ist. Alle drei sind eher mehr als weniger nomadisch lebende Kulturen.
Davon die Vaigar und die Raugarr in verschiedenen Abstufungen von Barbarisch.
Die Alben und Zwerge dagegen haben mit den Borombi und den Seealben ziemlich exclusive Hochentwickelte Kulturen.
Und auch die Gnome, haben ihre eigenen Ländereien.
Den Vargen fehlt da so ein bissel ein Landstrich wo sie die sesshafte dominate Spezies sind.
Es gibt keine Stadt die von und für Varge ist. Also mir hat es den anschein, dass die Varge von der Splimofanten schon gezielt so gesetzt wurden, dass sie nicht so stark kulturschaffend sind wie die anderen Völker.

2
Ich hoffe mal das passt hier rein, wollte nicht extra dafür einen neuen Thread aufmachen.

FLUFF:
Ich wollte meinen Vargen die schöne Zweihandkeule geben, als Accessoire, Verhandlungsgrundlage, Rückenkratzer, portabler Gassi Baum etc.
Allerdings ist die Keule ja vieles hübsch, praktisch, Eisbrecher sowowl für echtes eis als auch für Unterhaltungen, aber nicht Praktisch.

Einige würden sie sogar als "unhandlich" bezeichnen...

Zum Glück gibt es ja für Relikte das schöne "komm-in-meine-Tasche".
Eigentlich ein direkter Kauf und alles easy.
Jedoch schreit der kleine powergamer in mir: "Das reicht nicht" (in etwa wie Marshall Erikson)
Daher die Frage:

CRUNCH:
Wie hoch soll ich die Reliktkosten für folgendes Relikt ansetzen:

Vargenkeule mit ohne Primitiv ist durch magisches sein in einen Schlagstock zu verwandeln.
Meine erste Idee wäre folgenden: 3 Punkte einen für das mit ohne primitiv, einen für das kleiner werden an sich und einen für das es auch klein noch ein brauchbare Waffe ist.

Was meint ihr, wäre dasbei euch insofern i.O.?
Oder zu stark?
Oder zu schwach?

3
Spielersuche / Re: [Aachen] Splittermondinteresse?
« am: 08 Dez 2017, 12:12:48 »
Hallo.
Ich entführe den Faden mal.
Wir sind eine 4 Köpfige Crew inkl. Meister und würse uns übere weitere Verstärkung freuen.

4
Kampfregeln / Re: Vorstürmen kombinieren mit X
« am: 04 Dez 2017, 17:10:18 »
große zweihändige "Kriegswaffen" führt man ja eh meist entweder in den Händen oder am Packtier.
Im Rucksack oder in Obszönitäten wie Rückenscheiden haben die nichts verloren....

Hatte halt das Bild von einem Vargen im Kopf der auf vier Pfoten lossprintet sich dann aufrichtet seine Bronzekeule zieht, seinen Gegener anspringt und im "flug"dem das Teil volle Möhre auf die dusslige Rübe drischt.

5
Kampfregeln / Re: Vorstürmen kombinieren mit X
« am: 04 Dez 2017, 12:25:32 »
Ok. Dann probiere ich das mal aufzudröseln.

Tick 0 Char ist dran. Er entscheidet sich dafür Gegner 2 anzugreifen welcher 7 Meter entfernt steht und nicht Gegner 1 neben ihn.
Innerhalb von 5 Ticks kann er 6 Meter zurücklegen steht also in Tick 5 vor 2.
Jetzt will er 2 mit seiner Waffe einen Aderlass verpassen. Da er grade so schön im schwung ist sagt er Anstürmen an.
Wenn es gelingt fügt er 3 Punkte zusatzschaden zu. (Nur so wenig :( )

Soweit so richtig?

Wann kann er da jetzt die Waffe ziehen, dass er sie Pünktlich zum Treffpunkt draüßen hat?
Tick 0 und alles verzögert sich?
Während dem Laufen?

6
Oder man gibt einfach "Ressourcenpunkte" frei.
Am Beispiel:
Die Gruppe schlachtet einen richtigen Drachen und erhält Summe X Cash, Summe Y EXP und einen Ressourcenpunkt.


Der Bogenschütze packt sich eine Sehne des Drachen und bespannt damit seinen Bogen= 1 Punkt mehr Schaden 8Bogen kriegt sein Upgrade auf +1Schaden)
Der Krieger löscht sein vom Drachenfeuer noch glühendes Schwert im Drachenblut und es fügt jetzt Feuerschden zu. (1 Punkt für Elementarer Schaden)
Der Streuner erzählt jedem der es höhren will wasfür ein geiler Hengst er ist, dass er den Drachen geschlachtet hat und reißt alle Ladies auf (+1 Ansehen)
Der Mediator vertickt eine beträchtlichen Teil des Drachens sehr gewitzt an interessierte und investiert es gut +1 Vermögen
Der Waldläufer richtet sich den drachenhort wohnlich ein => zuflucht

etc etc....

7
Kampfregeln / Vorstürmen kombinieren mit X
« am: 03 Dez 2017, 18:31:47 »
Hallo ihr Mondkinder,

ich hab da mal ein paar Fragen zur kombinierbarkeit von Vorstürmen, dass als solches ja ein sehr beinlastiges Manäver ist.

A.)Kann ich während dem Vorstürmen:

1.1 eine Waffe ziehen?
1.2 und dann diese Waffe für den Vorstürmen angriff benutzen?
2.1 eine bereit gemachte Wurfwaffe werfen?
2.2.und dann mit der anderen Hand angreifen?

B.)
1. Kann ich statt zu stürmen auch springen? mit Sprungbeinen GK 6 machen ja schonmal lockere 9 Meter ?
1.1. Gibt mir das dann einen taktischen Vorteil, wenn der Char Quasi als Luftangriff fungiert?

8
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Patalische Namen
« am: 22 Nov 2017, 21:14:15 »
Einfach weil hiermal das deutsche schöner ist.
https://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

9
Bei DSA, (das böse Wort) hatte ich mal einen Kor-Gewihten NPC.
Der gute hat es nach etlichen Kämpfen nicht geschaft draufzugehen und schließlich die Vision gehabt, dass Kor wohl für ihn einen anderen Weg vorgesehen hat.
Und somit hat er ein Heim für Straßenkinder eröffnet und sie zu Gladiatoren ausgebildet.
Zu Edel-Gladiatoren, immerhin konnte man die Jungs so besser verkaufen und ein guter Gladiator ist sein Geld Wer†.

Sowas könnte ich mir auch in Patalis vorstellen.

10
Ich glaube ich wechsel einfach den Auftraggeber...
Die haben bieser Vargin Kendrar aus der Hafenstadt von Ioria eh noch eine Rechnung offen. Scheinabr will die wissen, warum so ein paar "Dreckwühler" nicht mehr Ware liefern..
Dadurch könnten sie 1. ihre Verbindungen ausbauen und 2. über dies evtl. später mal an Mondstahl kommen.

(Denn die Blutäxte sind mit ihren 8er Wert für Dolche jetzt nicht in echt eine Bedrohnung...Und die 7 LP machen es nicht besser, wir haben einen Varg mit personalisierter  Zweihandkeule in der Gruppe...)

11
Habe das Weltbuch hier. Einen Extraband für die Arwingermarkt (noch) nicht.
Aber danke mit den Infos kann ich schonmal etwas arbeiten.

Sowie ich meine Gruppe kenne muss ich halt wirklich befürchten, dass sie nicht nur die 18 Kilo Mondstein an sich nehmen,
sondern daz uauch noch das Felsplateau als Unterschlupf erobern wollen..  :D.

12
Was der Kaiser meint was ihm gehört und was nicht ist ja sein Problem. Allzudringend scheint ihm das Zeug ja nicht zu sein sonst müssten doch auf die Schmuggler schon größere Geschütze warten oder ? Immerhin treiben sie ihr Schmuggelgeschäft schon etwas länger als die Gnomin die sie "übernommen" hat.

Warum die Schmuggler nicht übermäßig reich sind ist sowieso so ne Frage.
Immerhin schmuggeln sie eine der wertvollsten Ressourcen in Lorakis.

Aber Ok mit dem hinweis darauf, dass Mondstein und Mondstahl unterschiedliche Dinge sind ist mir schonmal etwas geholfen, hatte im MSK nur den Stahl gefunden...
Wahrscheinlich werden sich die Abenteurer so oder so etwas von dem Mondstein abzwacken, die Frage ist halt wieviel und mit der schlechten Verarbeitbarkeit, kann ich daschon mal zwischen funken.

13
Nachdem meine Gruppe die Hexenkönigin durchhat und ganz gute Beziehungen zur Unterwelt besitzt, stellt sich mir folgende Frage.
Wenn ich jetzt Drachenpakt spielen will, was mache ich dann nachher mit einer Gruppe die geschätzt 15Kilo oder mehr Mondstein in ihrem Besitz hat?
oder aber wie soll ich die Spieler plausibel davon abhalten gewisse Anteile des Mondsteins für sich abzuzweigen?

Dazu eine weitere Frage sind Mondstein und Mondstahl, das selbe Material?

14
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 09 Apr 2017, 17:58:26 »
POTZBLITZ...
Komplett überlesen, dass die GSW eigentlich ein komplett egaler Wert ist, zumindest wenn es um Reisegeschwindigkeit geht...
Hmm dann brauch ich ne andere HG-Story für den schnellsten Vargen...

Hmm dann wird es wohl ein Gaukler-Akrobat werden...
Gleich zurück ans Reissbrett...Ich melde mich wieder...

15
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 02 Apr 2017, 20:31:05 »
Naja, ich komme nach erstellung auf eine geschindigkeit von um die über 14.
11 Standart +1 Flink+1 Sprinter +1 Astrale Geschwindigkeit.
Ein Pferd hat  13...
Der gute läuft also schonmal von start Weg schneller als ein Pferd, dazu kommt dann Feensinn damit die Viecher nicht so viel Glimmer machen.
Ich find das spricht schonmal für einen recht flotten Läufer.
Reicht dasnicht um so einen Pfad in Rekordzeit zu laufen ?

Aber ja Geschwind durch die  Anderswelt steht auf der Kaufliste. (ebenso wie nochmal Sprinter und Sturmlauf)



(edit: Wo steht die Meisterschaft denn? und Danke )

Seiten: [1] 2 3 ... 28