Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zauberfeder

Seiten: [1] 2 3 ... 18
1
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Lorakische Seefahrt?
« am: 24 Mär 2024, 13:07:48 »
...

Wäre es möglich ein Coverbild zu machen?
Im Vergleich zur Wikiseite von Lugiens Grab wirkt der Eintrag ohne Bilder etwas blass.

Ich habe mal ein Coverbild gemacht und es auf Splitter-Wiki hochgeladen - vorbehaltlich der Zustimmung des Autors.

Vielen Dank Wandler! Das Bild gefällt mir sehr gut. Ich habe es ins Dokument eingebunden und zusammen mit kleineren Verbesserungen eine Version 1.02 erzeugt.
Diese Version ist zu groß, um sie hier als Anhang zu speichern, aber Wandler hat sie dankenswerter Weise ins Splitterwiki hochgeladen:
https://splitterwiki.de/wiki/Lorakische_Seefahrt
Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass das erste Feedback dazu ist, dass ein Coverbild fehlt.  ;D

2
Danke für den Werkstattbericht. Das Abenteuer klingt interessant. Als Teaser funktioniert das schon mal für mich.

Sehr cool!

Ich finde die Illustration unten rechts erfüllt nicht die Erwartungshaltung: Ich hätte Cederion nicht zugetraut mit Rüstung zu tauchen.  ;)
Ich denke, dass Cederion in eine Feenwelt 'abgetaucht' ist, in der andere Gesetzmäßigkeiten gelten. Die Hand mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern, die aus dem Hafenbecken ragt, gibt mir mehr zu denken...

3
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Lorakische Seefahrt?
« am: 15 Mär 2024, 17:49:04 »
Die Spielhilfe Lorakische Seefahrt ist auch auf dem Splitterwiki verfügbar:
https://splitterwiki.de/wiki/Lorakische_Seefahrt
Vielen Dank an Maggus!

4
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 14 Mär 2024, 18:58:42 »
Vielen Dank für die Entwürfe. Ich schließe mich den anderen Kommentaren an:

Die Villa in Bild 2 ist mir zu unheimlich. Sie wirkt eher wie eine Geistervilla.
In Bild 3 hat man tatsächlich den Eindruck über das konspirative Treffen eines Kultes gestolpert zu sein.  :D
Villa 4 ist für Berillia zu groß insbesondere, wenn man die zugehörigen Gebäude Hintergrund mit einbezieht.
Villa 5 finde ich gar nicht so schlecht. Das Gerüst kann auch zur Fassadenverstärkung dienen. Und die Personen bringen etwas Dynamik ins Bild.
Und bei Bild 6 müsste man tatsächlich den Turm und die Turmspitze im Hintergrund entfernen.
Villa 1 passt aber tatsächlich am Besten. Vielleicht ist es noch möglich das Turmdach etwas abzuändern.

5
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 11 Mär 2024, 07:16:03 »
Coole Bilder!
Tauchgang 4.2 und Tauchgang 3 gefallen mir am Besten.
Tauchgang 2 passt auch super, ist aber etwas redundant zu 4.2.

6
Allgemeines / Re: Was erwartet ihr von Werkstattberichten?
« am: 03 Mär 2024, 13:29:13 »
Also ein Werkstattbericht zu "Geisterwelten" würde mich sehr interessieren. Fragen, die mir dazu in den Sinn kommen:
  • Setzt der Band besondere regionale Schwerpunkte and Akzente - was sich zum Beispiel für Zhoujiang anbieten würde?
  • Wie komplex werden die Regeln für den Besuch der Geisterwelt? Konkret: Wurden die Regeln aus "Der Leuchturm des Xarxuris" nochmal überarbeitet oder werden sie mehr oder weniger unverändert übernommen?
  • Wie kann ich als Spielleiter, die Geisterwelten in Abenteuer einbauen, bzw. Abenteuer gestalten? Insbesondere auch unter dem Aspekt, dass dort keine Körperlichkeit herrscht?
  • Wertet der Band die Magieschule der Todesmagie auf?
  • Gibt es vielleicht sogar Kampagnenideen zu diesem Thema?




7
Allgemeines / Re: Was erwartet ihr von Werkstattberichten?
« am: 03 Mär 2024, 09:48:32 »
Nachdem jetzt der Fahrplan für dieses Jahr veröffentlich wurde - geht es bei den beiden Bänden um den "Frynjord Miniregionalband" und um "Geisterwelten" oder geht es um andere Publikationen, die eventuell noch in weiterer Zukunft liegen?

8
Danke für die Zusammenfassung. Das Wichtigste in Kürze. Das kann gerne so bleiben, auch wenn im März wieder Quo Vadis auf Twitch geben soll.

9
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 27 Feb 2024, 07:20:26 »
Ich schließe mich an. Mein Favorit ist auch D0.2.2.

10
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« am: 26 Feb 2024, 20:05:05 »
Ja, ich denke, da spricht nichts dagegen. Vielleicht hängst Du hier noch den Link zum Wiki rein.

11
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 26 Feb 2024, 19:40:03 »
Es ist soweit!  ;D
Eine erste Fassung mit über 20 der erstellten Bilder ist auf dem SplitterWiki zu bewundern.
https://splitterwiki.de/wiki/Lugiens_Grab_(Abenteuer)

Ich habe auch ein Cover erstellt (basierend auf dem dafür vorgesehenen Bild) und ebenfalls hochgeladen, sowie den Download Link auf das Forum entfernt.

Eine offizielle Nachricht und "Freigabe" kann erfolgen, sobald Künstler und Autoren es absegnen.
Das ist richtig schön geworden. Vielen Dank fürs Einbinden der Bilder und die Bereitstellung auf dem Wiki!  :D Von mir aus passt es.
Ich musste nur den Download Link suchen. Aber er war schon an der richtigen Stelle.

12
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 24 Feb 2024, 10:30:07 »
Das sind wieder sehr schöne Bilder geworden, vielen Dank für die Mühe! 7.2.4 passt aus meiner Sicht auch.

13
Allgemeines / Re: Was erwartet ihr von Werkstattberichten?
« am: 21 Feb 2024, 18:46:56 »
Das ist für mich in dieser Allgemeinheit nur ganz schwer zu beantworten. Das wird für einen Regionalband anders aussehen, als für ein Abenteuer oder gar eine Kampagne und wieder anders für einen Regelband.
Vielleicht mit einer groben Inhaltsangabe der geplanten Publikation anfangen.
Bei einem Regionalband sollten die grundlegenden Themen rüber kommen und gegebenenfalls die Stimmung, die der Band vermitteln soll. Auch ob die "großen Geheimnisse" im Hintergrund ernsthaft thematisiert werden sollen. Was kann ich dort spielen, was ich nicht auch in anderen Regionen von Lorakis machen kann?
Bei Abenteuern sollte außerdem klar werden, was die Zielgruppe ist: Eher für Einsteiger geschrieben oder entsprechend komplex und für Spieler mit einiges an Erfahrung?
Bei einem Regelband würde mich eher interessieren, in wie weit Splittermond dadurch noch komplexer wird.
Mit einem Beispiel ließe sich das leichter beantworten, aber ich verstehe auch, dass das vermutlich noch nicht im Forum erscheinen sollen, bevor es eine entsprechende Ankündigung im Quo Vadis gab.

14
Magieregeln / Re: "Lücke suchen" oder "zielen" für Magie
« am: 19 Feb 2024, 07:53:27 »
Danke, die Meisterschaft aus dem Magieband bei der Kampfmagie hatte ich übersehen. Ich hatte sie unter allgemeine Meisterschaften gesucht.

15
Magieregeln / Re: "Lücke suchen" oder "zielen" für Magie
« am: 18 Feb 2024, 21:03:24 »
Ich denke, Du hast einen der "Knackpunkte" bereits angesprochen - Magie lässt sich auch außerhalb des Kampfes wirken. Eine simple Regel wie "konzentrieren" würde in solchen Fällen auch einen Bonus von +3 auf alle Zauber außerhalb des Kampfgeschehens bedeuten, weil 6 Ticks außerhalb des Kampfes meistens bedeutungslos sind.
Auf der anderen Seite fände ich so eine Möglichkeit im Kampfgeschehen bei Zaubern gegen die Verteidigung oder anderen Widerstandswerte durchaus sinnvoll. Als Hausregel könnte man darüber nachdenken, eine Meisterschaft (pro Magieschule) einzuführen, die es dem Zauber wirkenden erlaubt, bei Zaubern, die gegen Widerstandswerte gerichtet sind, bis zu 3 mal zu "zielen", genau wie beim Fernkampf auch.
Es gibt aber auch Zauber, die gegen Widerstandswerte gehen, die außerhalb des Kampfes sinnvoll einsetzbar sind - siehe zum Beispiel die Schule der Beherrschung. Vermutlich müsste man sich sehr genau überlegen, für welche Magieschule unter welchen Bedingungen man so eine Meisterschaft zulassen möchte und für welche eher nicht.
PS: Eventuell funktioniert es, wenn man die Meisterschaft auf Zauber des Typs "Schaden" einschränkt.

Seiten: [1] 2 3 ... 18