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Nachrichten - Kallreven

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Also mein Zwerg ist ein etwas rebellischer Furgand. Er steht mit einem Bein in der Schmiede (seiner Eltern) und mit dem anderen Bein im (vorherbestimmten) Kriegerhandwerk. Er achtet die Weisung der Priester aber andererseits will er auch eines Tages die Familienschmiede übernehmen, da er schon immer begeistert von der Arbeit seines Vaters war.

Um sein Gesicht bei den Furgand aber nicht zu verlieren - schließlich wurde ihn ein Leben als Krieger vorbestimmt - will er die hohen Künste des (Schmiede)handwerks erlernen und allen beweisen, wozu er handwerklich fähig ist, bevor er seinem von den Priestern bestimmtes Schicksal den Rücken zuwendet. Also zieht er aus, um neue Handwerkstechniken zu erlernen.

Magie ist bei ihm nur minder ausgeprägt. Seine Magie ist auch eher eine Art des Handwerkes. Er fixiert seine Zauber in komplexen Zeichen, die er auf seine Ausrüstung aufträgt. Das hat er auch bitter nötig, bei dem wenigen Fokus.

Primär ist er ein Nahkämpfer mit Hiebwaffe und Schild. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, gibt er vorher aber auch einen Schuss ab. Da mein Zwerg komplexe, fortschrittliche Dinge liebt und lange oder große Fernwaffen bei nem Zwerg irgendwie subjektiv merkwürdig wirken, wählte ich eine leichte Armbrust. (Ja, und die Armbrust haut auch gut rein  ;) )

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Danke für eure Meldungen. Ich sprech das noch mal in unserer Runde an.

Schadenszauber und Wurfwaffen wären ggf. eine Option. Allerdings passen diese nicht so ganz in das Charakterkonzept.

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Hallo. In unserer letzten Splittermond-Runde hatten wir wieder eine typische Kampfsituation:
Die Feinde waren noch ein Stück entfernt, also gab es erst einen Schuss mit einer Fernwaffe.
Dann während sie näher kamen, wurde auf Nahkampf gewechselt.

Ein normaler Kämpfer könnte nun seine Fernwaffe wegstecken (5 Ticks) oder fallen lassen (0 Ticks) und danach für 5 Ticks seine Nahkampfwaffe ziehen.
Da wir nichts gegenteiliges gelesen haben, spielen wir erstmal damit, dass Personen mit 2 Nahkampfwaffen oder mit Einhandwaffe und Schild 2x die 5 Ticks für Gegenstand nutzen aufwenden müssen um komplett von Fern- auf Nahkampf zu wechseln, also kämpfte mein Hiebwaffen-Schild-Zwerg erstmal nur mit seinem Streitkolben weiter, da keine Zeit für einen 2. Wechsel war.

Ist das so beabsichtigt? Dies würde imho Schildkämpfer und Kämpfer mit 2 Waffen effektiv gegen andere Stile beachteiligen.
Ich habe jetzt im RL noch nie einen Schild geführt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein ausgebildeter Schildkämpfer seinen Schild parallel zur Waffe ziehen kann (2 Hände -> 2 Dinge). Zumindest bin ich davon überzeugt, dass ein Kämpfer gleichzeitig zwei Kurzschwerter ziehen kann.

Wie ist es gewollt oder wie handhabt ihr das?

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