Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Arcos

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Der "Tempel der Tausend Tore" (Miari, Kintai) aus "Verwunschene Mauern" ist "ortsfest" aber eben in Kintai.
Meister sollten sich das gut ansehen, braucht etwas Vorarbeit für das Finale.
Das Abenteuer "Palast der Tausend Zimmer"  aus dem gleichen Band ist wirklich gut und anpassbar, aber tatsächlich HG3.

Abenteuerideen für Zhoujiang, wenn Du selbst etwas improvisieren willst (Zhoujiang-Band empfohlen!):
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7029.msg140915#msg140915

Die wollt ich beide dann irgendwann spielen, wenn die Helden in Sadu die ersten Abenteuer erlebt haben :)

Der Thread ist aber aufjedenfall schonmal Interessant, als Ideensammlung.


In "Feinde und Schurken" sowie "Ruinen und Paläste" sind etliche Abenteuerideen aus ganz Lorakis, da ist auch viel aus Takasadu dabei. In "Zwischen den Welten" sind viele Abenteuerskizzen in Zusammenhang mit den Feenwelten drin. Die könnten überall auf Lorakis angesetzt werden.

Das klingt vielversprechend als Inspirationsquelle, das werde ich mir mal anschauen, danke!

2
Hallo,

ich möchte demnächst eine Themenrunde in Takasadu beginnen und dabei in Sadu anfangen, allerdings gibt es in der Region bisher nur ein Heldengrad 2 Abenteuer und die restlichen Abenteuer in Zhouljiang / Kintai sind auch eher für Heldengrad 2 geeignet. Gibt es zufällig Abenteuer aus anderen Regionen (wie Wildnis Abenteuer wo die Kultur nicht so eine übermäßige Rolle spielt) die man in diese Regionen verorten könnte? Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Danke schonmal :)

3
Danke für das Feedback, spannend  wie wer was sieht und gut findet :) Loki erschien mir am kritischsten mit seiner Wertung.

Ging also nicht nur mir so 😅

4
Danke an die Juroren für das durchaus üppige Feedback  :)

Da schließe ich mich an! Gerade gelesen, da waren ein paar sehr gute Anregungen dabei :)

5
Magieregeln / Re: Verzehrter Fokus von kanalisierten Zaubern
« am: 02 Apr 2018, 15:49:49 »
Ohne auf irgendwelche Regeln verweisen zu können, würde ich einfach mal aus meinem Verständnis heraus sagen:

Auch die verzehrten Kosten eines kanalisierenden Zaubers dürften in dem Zauber - solange dieser aktiv kanalisiert - gebunden sein und können entsprechend nicht regenerieren.

Sehe ich ähnlich, meines erachtens nach würde sich wohl ein Verzehrter in einen Kanalisierten Fokus umwandeln, da ja "X kanalisierte Punkte von denen Y sofort verzehrt werden" ja bedeuten müsste, dass sie wenn sie nicht verzehrt wären ebenfalls kanalisiert sind.

6
Kommt dann eigentlich der Gutschein zusammen mit dem Feedback (hab da ein Auge auf den Tharun Abenteuerband geworfen :D)? Und wann kann man eigentlich mit dem Feedback rechnen? Bin schon ganz gespannt :D

Vor nächster Woche kommt da nix. Wir hatten nach der Heinzcon die Leipziger Buchmesse und nächstes WE die Spiel doch. Wenn wir danach noch leben, kommt frühestens nächste Woche was. :)

Alles klar, dann hoffe ich mal dass ihr bei euren Zähigkeitsproben einen Triumph habt ;)

7
Kommt dann eigentlich der Gutschein zusammen mit dem Feedback (hab da ein Auge auf den Tharun Abenteuerband geworfen :D)? Und wann kann man eigentlich mit dem Feedback rechnen? Bin schon ganz gespannt :D

8
Magieregeln / Aktive Abwehr gegen Schreckgestalt möglich?
« am: 13 Mär 2018, 21:42:44 »
Hallo,

bei uns kam letztens die Frage auf ob man seinen geistigen Widerstand gegen die Wirkung einer Schreckgestalt mit einer Entschlossenheitsprobe via aktive Abwehr erhöhen kann.
Dagegen sprach, dass der Zauber ja permanent wirkt, während eine aktive abwehr den GW nicht permanent erhöht. Andererseits könnte man sagen "für diesen speziellen Reiz hat man die Situation überwunden." und man müsste nur erneut würfeln wenn man später erneut in den Wirkungsbereich kommen würde.

Wie seht ihr das ganze?

9
Auch von mir Glückwunsch an die anderen Gewinner - das war teilweise ja wirklich sehr knapp  ;D

Calvin wird allerdings mit v geschrieben *anmerk*

10
Dann freue ich mich zusammen mit meinem Co-Autor unter den besten fünf zu sein  :D

Danke fürs reinposten auch an Maggus

11
Gibt es schon Infos von der Heinzcon was den Wettbewerb angeht? *neugierig*

12
Kampfregeln / Re: Verbesserte Schilde für aktive Abwehr
« am: 16 Feb 2018, 17:44:52 »
Man kann das Merkmal Defensiv bei Schilden erhöhen, sodass die aktive Abwehr mit dem Schild am ende mehr Erfolgsgrade übrig hat. Prinzipiell könnte man vermutlich auch die Allgemeine Verbesserung "Fertigkeitsbonus" zulassen, wodurch man dann bei benutzen des Schildes bei der aktiven Abwehr einen erhöhten Fertigkeitswert hätte, wobei ich aber den Nutzen davon nicht so stark finde wie das erhöhen des Merkmals Defensiv (da ein Fertigkeitspunkt ja nur 1/3 Erfolgsgrad ist).

13
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 16 Feb 2018, 16:50:44 »
Ich würde mir übrigens eine Großkampagne wünschen die auch gerne 200 oder mehr Seiten ausfüllen dürfte. Das ganze könnte dabei ja mit HG2 starten und dann HG3 oder HG4 enden - bin dahingehend einfach Kampagnenfan :D

Die Mondschattenkampagne ist ja in Arbeit. Ich zitiere die Worte von Blizzard "it's done when it's done" ;)


Oh von der hab ich tatsächlich noch nix gewusst. Dann bin ich mal gespannt darauf und hoffe, dass es bald die ersten veröffentlichungen davon gibt :D

14
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 16 Feb 2018, 16:29:37 »
Ich würde mir übrigens eine Großkampagne wünschen die auch gerne 200 oder mehr Seiten ausfüllen dürfte. Das ganze könnte dabei ja mit HG2 starten und dann HG3 oder HG4 enden - bin dahingehend einfach Kampagnenfan :D

15
Bin gespannt auf das Feedback. Das kommt dann vermutlich nach der Heinzcon?

Seiten: [1] 2 3 ... 5