Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Quendan

Seiten: [1] 2 3 ... 352
1
Schreibst Du den Mondsplitter oder korrektorierst Du ihn?

Er macht das Korrektorat.

2
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 16 Feb 2018, 22:52:04 »
Ich wünsche mir das mehr NSC-Portraits vom Künstler, der diese bei Vangaras Prüfung gezeichnet hat! Einfach nur Hui :) *thumbs up*

Welcher von den vielen Splittermond Illustratoren ist das?

Die müssten von Richard Hanuschek sein (kann ich aber nicht zu 100% verifizieren gerade ohne in die Listen zu schauen).

Außer Bulgo Knipfling, der müsste von Patrick Soeder sein.

3
Produkte / Re: Quellenbücher für mittelgroße Länder
« am: 16 Feb 2018, 09:21:50 »
Caveat: ob ein Zeitplan eingehalten werden kann, lässt sich so früh nicht vorhersagen. Daher ist der Band auch noch nicht vorbestellbar.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk


4
Magieregeln / Re: Ideen für den Magieband
« am: 15 Feb 2018, 15:49:40 »
Wenn ihr tiefgründig über profane Schützen vs. Kampfmagier diskutieren wollt, dann macht das bitte in einem anderen Topic. :)

5
Magieregeln / Re: Ideen für den Magieband
« am: 15 Feb 2018, 12:21:38 »
Geht den Zielen mit Arkaner Kunde? oder generell beim Zaubern, finde die Idee gut oder meinst du das als Vorschlag (dann genauso toll).

Er meint das als Vorschlag für eine neue Meisterschaft. :)

6
Magieregeln / Re: Ideen für den Magieband
« am: 15 Feb 2018, 10:35:07 »
Ich würde um Mäßigung im Tonfall bitten. Das ist einer konstruktiven Forendiskussion nicht zuträglich.

7
Magieregeln / Re: Ideen für den Magieband
« am: 14 Feb 2018, 17:00:21 »
Aber was macht der Zwerg mit seiner Felsmagie oder der Feuerrufer?  Die elementaren Schulen sind im Verhältnis einfach schlecht aufgestellt.

Aber der Fels- oder Feuerzauberer hat dafür die besseren Utility-Zauber. Es ist völlig beabsichtigt, dass was reine Schadensmagie angeht die Kampfmagie besser aufgestellt ist.

8
Magieregeln / Re: Härte + Wand
« am: 13 Feb 2018, 16:40:32 »
Ob eine magische Wand ein unbelebtes Objekt ist oder nicht, ist nicht explizit festgelegt, wäre daher Ermessensspielraum des Spielleiters.

Ich würde es zulassen. Finde ich eine coole Idee und das Balancing ist davon auch nicht gefährdet mE.

9
Magieregeln / Re: Strukturgeber erschaffen mit Hilfe
« am: 12 Feb 2018, 23:55:37 »
Soweit ich das sehe, gibt es dafür keine explizite Angabe im GRW.

Ich würde aber sagen: Wenn du die Voraussetzung, um eine Probe abzulegen, nicht erfüllst (in diesem Fall: Kenntnis des Zaubers), kannst du dabei auch nicht unterstützen.

10
Magieregeln / Re: Wirkungsweise von Blitze rufen
« am: 12 Feb 2018, 23:54:28 »
Korrekt.

11
Magieregeln / Re: Lebensband mit mehreren
« am: 12 Feb 2018, 23:53:12 »
Es ist wie Loki verstanden hat. Das "zur Erhöhung der Wirkung" ist kein Verweis darauf, dass eine Wirkung "erhöht" werden muss. Sondern eine Klarifikation, warum man z.B. überhaupt zwei mal auf ein Ziel kanalisieren wollen mag.

Zwei mal der selbe kanalisierte Zauber auf ein Ziel = es wirkt der Zauber mit den meisten EG.

12
Kampfregeln / Re: Verteidiger und Riposte
« am: 12 Feb 2018, 23:48:11 »
Ja, beide Meisterschaften sind kombinierbar. Es gibt keine Regel, die das verbietet.

13
Fahrende Völker sollte es zu 99,9% schaffen.

Feinde und Schurken hat auch eine gute Chance, steht aber noch nicht fest.

Auch Drache und Nachtigall könnte es schaffen.

Eine Heinzcon-Edition wird es diesmal vmtl nicht geben.

14
Nacht der Toten habe ich schon in 5 Stunden auf einer Con geleitet, ohne groß was wegzulassen. Ist aber vmtl auch eine Frage des persönlichen Stils.

Auch "Bis zum Hals" habe ich schon in 6 Stunden auf einer Con geleitet (drei mal sogar).

Wenn die Slots so lang sind, dann passen die meines erachtens (und Zwist der Geschwister ebenso).

15
Das ist in der Tat schlicht unglücklich in Zhoujiang bei der Variante. :(

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk


Seiten: [1] 2 3 ... 352