Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Liranon

Seiten: [1]
1
Huhu!
Mein Roman „Trümmerland“ ist für einen Publikumspreis nominiert. Ich würde mich sehr über Deine Stimme (& die all deiner Freunde 😁) freuen. Die Abstimmung umfasst lediglich zwei Klicks. Zu finden in der Kategorie Romane „Splittermond Trümmerland“.

https://www.nerds-gegen-stephan.de/archives/1332-GOLDENER-STEPHAN-2022-Publikumspreis-fuer-Eskapismus,-Nerdkultur-Phantastik-PENP-BuCon-Edition-Die-Hauptrunde-fuer-Literatur-Comics-ist-gestartet.html?fbclid=IwAR2agTuXbjEMiyi-MipIuU5P9IedpREDnd3HhL6rK-5tFX5xC3BBXUTg1gE

Vielen, lieben Dank!

Mike

2
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleines Update
« am: 25 Aug 2021, 21:02:31 »
Huhu!

ja, Michael (Masberg) hat mit der "Ewig Lächelnden" einen großartigen Roman abgeliefert. Ich kann ihn nur jedem und jeder empfehlen. Wenn man tiefer in die Splittermondatmosphäre eintauchen möchte ist der sehr wertvoll.
Zum Glück setzt "Trümmerland" sowohl räumlich als auch inhaltlich ganz woanders anders an, so dass man sie nur schwer vergleichen kann. Der Roman müht sich den bestmöglichen Einblick in die Welt von Splittermond zu geben. Ich hoffe, er wird Deinen Ansprüchen gerecht, Anguisis ;-)

Viele Grüße

Mike

3
Huhu!

Was sicherlich gut helfen kann, wenn es vor allem darum geht Schauplätze zu bespielen und weniger des Reisens Willen, ist das Wandelnde Warenhaus zu nutzen. Es wird in zwei Ausgaben des Magazins Mephisto beschrieben und bietet ein tolles Fundament, um wie in einer Tardis von Abenteuer zu Abenteuer zu springen.
Wir hatten sehr viel Spaß damit.

Viele Grüße
Mike

4
Ein phantastisches Abenteuer!
Nach mehreren Jahren habe ich nun die Kampagne um die Hexenkönigin mit meiner Spielrunde beendet und muss sagen, dass es ein würdiges Finale war.
Wie auch schon in den vorgänger Bänden achtete Autor Stefan Unteregger penibel darauf, dass nicht nur klassische Kämpfer oder Magier zum Zug kommen, sondern auch andere Charaktere ihre vielfältigen Fähigkeiten einsetzen können. Das ist in unserer Runde sehr positiv aufgefallen, dass es - selbst bei harten Kämpfen - noch gute Möglichkeiten für z.B. Handwerker gibt, um sich einzubringen.
Selten habe ich eine Kampagne erlebt die so abwechslungsreiche Schauplätze, aber auch Genres bedient, wie diese hier. Da macht der Pakt der Hexenkönigin tatsächlich keine Ausnahme. Es wird ein neuer Spielplatz eröffnet ohne dabei das fulminante und vor allem epische Finale aus dem Blick zu verlieren, was eine dergestaltige Kampagne verdient hat.
Von mir gibt es nach Schulnoten eine glatte 1. Selten hatten wir so viel Spaß am Spieltisch, wie mit dieser Kampagne.
Vielen Dank dafür!
Mike

5
IM RÜCKEN DES FEINDES hat auf der diesjährigen DreieichCon den Silbernen Stephan in der Kategorie „Rollenspiel Erweiterung“ gewonnen. Hat mich sehr gefreut, dass der Mondsplitter so gut angekommen ist.
Vielen Dank für die zahlreichen Stimmen!

Mike

6
Hallo!

In Episode 6 des Nerds-gegen-Stephan-Podcasts besprechen sie Im Rücken des Feindes. Philipp scheint wirklich sehr angetan zu sein. Ab ca. Minute 28 kann man es nach hören.
Link zum Podcast: https://nerds-gegen-stephan.de/archives/759-Der-nerdige-Trashtalk-6-Crowdfunding-im-Sommerloch.html

Viele Grüße

Mike

7
Ich durfte Das schwarze Labyrinth als Spieler genießen und war hellauf begeistert. Ein tolles Oldschool-Abenteuer, welches uns nicht nur in die Flammensenke entführt hat, sondern auch in eine Zeit, in der Rollenspiel aus Dungeons, Fallen und Monstern bestand. Es zauberte uns allen ein breites Grinsen ins Gesicht.

8
Meine Idee für die Initiative "Kriegsgolems für Jeden" scheiterte leider daran, dass es sich bei den Gesellen um Massenvernichtungswaffen handelt, die eine Grad 1 Heldengruppen allein mit ihrer Achselhöhle töten könnten. Aus diesem Grund kann man festhalten, dass das Cover von Im Rücken des Feindes keinesfalls übertrieben ist und Kriegsgolems verdammt stark sind.
Wenn es um Detailfragen geht, muss ich jedoch auf den Release des Abenteuers verweisen.

Viele Grüße
Mike

www.krzywikgross.de

9
Der Wanderprediger der Iosaris - Erek Tiranor - ist von mir.

Viele Grüße

Mike

www.krzywikgross.de

10
Vielen Dank!
Du könntest Dir einen Kriegsgolem - gegen ein geringes Entgelt - bereits im Sommer besorgen, ShadowAsgard. :-)
Welche weiteren Werke meist Du denn? Von Splittermond? Aber hallo! Über Kriegsgolems? Mit Sicherheit! Von mir? Gerade erscheint das Quellenbuch "Feinde & Schurken", zu dem ich einen Antagonisten beigetragen haben. Ein wirklich famoser Band!

Viele Grüße
Mike

www.krzywikgross.de

11
Ich habe mir mal erlaubt ein paar Worte zu dem kommenden Megatron- ... äh Splittermondabenteuer zu bloggen.
https://krzywikgross.wordpress.com/2018/03/05/another-brick-in-the-wall/

Viele Grüße

Mike


www.krzywikgross.de

12
Produkte / Re: Esmoda-Band
« am: 06 Nov 2017, 10:44:38 »
Hoppla, sagt mir und dem Internet überhaupt nichts. Spannend.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

13
Produkte / Re: Esmoda-Band
« am: 06 Nov 2017, 07:28:38 »
Holla, von wem stammen denn die Illustrationen auf den Seiten 18 und 41 des Bandes? Die sind ja grandios!
Ich möchte Poster, Plakate, Postkarten und Tätowierungen davon - toll!

14
Hallo!
Wahrscheinlich liegt es an mir. Ganz offensichtlich bin ich blind.
Wo im Regelbuch steht, wie viele Rezepte & Tränke ein neu geschaffener Alchemist mit ins Abenteuerleben nimmt? Und mit welchen Qualitätsstufen? Kann mir da jemand helfen?
1000 Dank!
Mike

Seiten: [1]