Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - HolyDevil

Seiten: [1] 2
1
Ich selbst hab (bis jetzt) auch nur das 25€ digital Architekt Paket.

2
http://www.drivethrurpg.com/m/product/228908

Hier kann man sich freie Samples runterladen und in Originalgröße anschauen.

Mittlerweile sind auch Belagerungswaffen und ein Dorf (60 Teile) freigeschalten.

3
Schaut sehr gut aus...

4
Hallo

Vor kurzem bin ich auf Kickstarter auf ein Projekt gestoßen, wo für RPG verschiedene Module einzeln oder als sogenanntes Bundle angeboten werden. In meinen Augen ganz gut, wenn man als SL mal was anderes präsentieren will.

https://www.kickstarter.com/projects/532839686/cities-of-the-black-scrolls-modular-map-tile-sets/description

Bis zum 22.12.2017 05.00 CET geht das Ganze noch.

Jedes Set besteht aus 1 bis mehreren Teilen im Format 6"x6" gedruckt oder in digitaler Fassung. In gedruckter Fassung sind die Teile beidseitig bedruckt für z.B. Tag oder Nacht.

zur Zeit schon freigeschalten: (in Klammern sind die Anzahl der Teile)

Stadt mit ausgestalteten Häusern (60)
Festung (50)
Schloss mit Thronsaal etc (40)
Markt (3)
Festung im Berg ( 8 )
Zerstörte Mauer und kaputter Turm für die Festung (2)
3D druckbare Türen
5 erweiterze Stadtplättchen (2x brennendes Haus, 1x kaputtes Haus, 2x Magierladen)
Burggraben mit Brücke (30)
Docks und Kanäle mit Brücken (60)
Galgen und Scheiterhaufen (brennend und aus)
Und einiges mehr...





5
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 06 Jul 2016, 09:29:42 »
Danke #Ghaast für die Info. Magistrale wird sogleich notiert.

Sollten bei der Gefangenschaft/Sklaverei Relikte verloren gehen, tauchen diese später im Abenteuer wieder auf z.B. Sidequests, da das definitiv sonst für Ärger innerhalb der Spielgruppe sorgt.

Für die Gefangennahme gibt's Sachen wie Piraten, Beuteschema der Sklavenfänger, Falsche Beschuldigung und Verurteilung, falsche Auftraggeber die nicht das sind was sie zu sein scheinen etc.


6
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 06 Jul 2016, 08:53:33 »
Laut Originalabenteuer gibt es folgende Posten (welche für 1 Jahr besetzt werden, danach werden sie neu ausgelost)
Amt des obersten Kadi (Richter)
Amt der Kriegsprätorin (Verteidigung der Stadt, Wehrausbildung der Miliz)
Amt der städtischen Kloake (Wird nur durch einen NSC gespielt, der Story wegen)
Amt des Prätors der Spiele (Ausrichtung der Festspiele)
Amt des Almosar (Steuereintreibung)
Amt des Hafenprätors (Eintreiben von Liegegebühren, Versorgung der eigenen Flotte)
Amt des Würfelmeisters (Eintreiben des Gewinnanteils der Spielhäuser)
Amt des Zoll- und Handelsprätors (Erhebung von Zollgebühren bei Ein- und Ausfuhr)
Amt des Schutzprätors (Aufrechterhaltung der Sicherheit) <<< Hier einer der Helden

Für den Rest müsst ich mir sonst noch was passendes ausdenken, wenn man es so spielt, das jeder Held einen Posten bekleiden würde. Es gab auch andere, die die posten Schutz- und Kriegsprätor zusammengelegt haben.

Die verlorene Ausrüstung bekommen die Helden, dann durch die Stadtwaffenkammer gestellt. jedenfalls eine Grundausrüstung. Den Rest müssen sich die Helden neu beschaffen, was bei Bestechungsgelder, Überfällen oder aber auch der monatliche Sold von 30-50 Lunare + Nebenquest eigentlich einiges zulässt.

Ich habe mir in aventurischen Foren ein paar Beiträge zu diesem Abenteuer durchgelesen, aber kaum bzw keins gefunden wo die Sklaverei drin war. jedenfalls das die Helden als Sklaven darin vorkamen. An sich hat das Abenteuer bzw eigentlich ist es eher eine Kampagne aber viel Potenzial. Allein schon das auch die Spieler in einem kurzen Abschnitt 5 oder 6 NSC spielen um auf einem Sklavenmarkt den Preis ihrer Helden ausspielen. das heißt sie würfeln den zu bezahlenden Preis aus, den der jeweilige Käufer dann entrichtet. Hoffentlich das ganze auch objektiv.
Auch das man eigentlich in diesem Jahr auch andere Abenteuer integrieren kann um so das Jahr zu füllen. 2-3 weitere aventurische liegen auch schon bereit zum umschreiben.

Mit einem aus meiner Spielgruppe habe ich gestern gesprochen, was er davon halten würde, wenn die Helden in die Hände von Sklaventreibern fallen würden und er hätte nichts dagegen, sofern der Weg dahin plausibel ist und das ganze nicht übertrieben wird (der Tod eines Held schon in der Sklaverei) Wozu ich es nicht kommen lassen würde, da würde ich als SL rechtzeitig genug einschreiten und den Helden oder die Schergen einbremsen.

7
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 05 Jul 2016, 20:17:43 »
Prätoren sind in der Aventurischen Welt Minister. Keine Ahnung wie sie bei Splittermond genannt werden. Außer Amtsträger

Und der Schutzprätor ist für den inneren Schutz und Ruhe einer Stadt zuständig. Und die anderen werden in der Stadtgarde als Hauptmänner eingestellt. Sofern der Held es wünscht. Oder als Söldner. So jedenfalls die Originalstorx

8
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 05 Jul 2016, 19:46:21 »
Eigentlich nicht:

Anstatt das eben nur ein Posten verlost wird, werden mehrere verlost und durch Zufall wird jeder der Abenteurer ausgewählt.

Oder es kann auch so funktionieren:

Um die Ländereien und die Posten zu bekommen, muss man sich aber erst in eine alte Ruinen/Höhle/etc. hineinwagen und versuchen, einen Schatz mitzubringen. Die Abenteurer müssen Fallen und ein mächtiges Monster überwinden, wobei eben zusammenarbeit gefordert ist. Dadurch können sie auch zusammenwachsen.

Das mit mehreren Prätoren hab ich auch schon überlegt. Jedoch muss ich für diese eigene Sidequests anlegen. Der Schutzprätor hat mehr als genug davon. Damit sich die anderen nicht langweilen. Bzw ein gesundes Mittelmaß finden oder auch quests wo die einzelnen Prätoren zusammen wirken können,  damit sie auch wirklich zusammen auftreten und nicht einzeln

9
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 05 Jul 2016, 19:17:19 »
Richtig. Es ist der Punkt wo sie sich kennen lernen,  da alle durch den selben Sklavenhändler aufgegriffen bzw aufgekauft werden. Sie haben die Möglichkeit sich kennen zu lernen und zusammenzuwachsen.
Mal was anderes halt. Nicht das normale Ihr kennt euch schon oder der heuert den und den an für den und den Auftrag
Aber ja die Kampagne sieht auch ein Start ohne Sklaverei vor,   jedoch muss man dann erstmal schauen,  wie man sie zusammenführt ohne das es das gleiche muster wie bei (fast) anderen Abenteuer hat.

10
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 05 Jul 2016, 18:50:08 »
Meiner Erfahrung nach winken viele ab, wenn die bis dahin verdiente Ausrüstung, vor allem magische Gegenstände ( ich schreibe nicht von Dingen die über Relikt kommen ) auf eventuell Nimmerwiedersehen weg sind. Aber wie ich auch schrieb, die Vorgeschichte für diese Situation ist wichtig, genauso wie eine Absprache innerhalb der Gruppe
Ghaast

Es sind ja wie gesagt komplett neu erstellte Chars. Da ist noch nix durch andere Abenteuer erbeutetes/verdientes zustande gekommen. Ja die restliche Ausrüstung wäre weg und müssten es sich mit Hilfe der Bestechungsgelder neu zusammen kaufen. Eine neue Ausrüstung bekommen sie ja, wenn sie der durch die Lotterie freikommende Held sie als Gardisten oder Leibwächter einstellt. Gerade als Gardist bekommen sie neue Rüstungen und Waffen. Oder sie gehen zum Sklavenhändler nach ihrer Freilassung, meuscheln ihn und bekommen ein Teil davon zurück/oder auch alles, da er es noch nicht verhökert hat.

das es nicht ganz jedermanns Sache ist hab ich schon mitbekommen, jedoch haben andere Spieler ihren Sl dabei soweit getrieben, dass die Herren von Chorhop sogar nach der Sklaverei zu einer kleinen Wirtschaftssimulation wurde und die Spieler auch vor Überfällen nicht zurückgeschreckt haben, die der Sl gar nicht vorher gesehen hat.

Aber ja der Verlust von Kontrolle und der Ausrüstung ist nicht ganz ohne, versteh ich ja, dass man sich da den Unwillen der Gruppe aufsich ziehen kann.

11
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 05 Jul 2016, 18:40:30 »
gemeinsame Gefangenschaft ist auch ein "klassischer" Aufhänger, eine neue Gruppe zusammenzuführen, wenn auch recht einfach undbrachial; daher sollte der Grund warum die Chars in dieser Situation sind gut nachvollziehbar sein, dann kann das funktionieren; es sollten dabei auch wirklich neue Chars sein, wenn das eingespielte Figuren sind, werden diese die Lust drauf verlieren
Grüße
Ghaast

Es ist die bisherige Gruppe in der ich spiele und der alte SL will sich gern selbst als Spieler versuchen. Es wird sich um die Stromlandinseln abspielen.

Einer der Spieler bekommt einen Auftrag und muss woanders hin mit dem Schiff. Dieses kentert und er treibt kurz auf dem Meer umher, wird jedoch gerettet von Sklavenhändlern.
Andere wiederum sollen eine verschleppte Tochter aus den Fängen eines Sklavenhändlers befreien und wenn sie sich wirklich als Sklaven verkleiden kann die Falle zuschnappen, aber selbst wenn sie es nicht tun, kann man sie auffliegen lassen und gefangen nehmen.
Dann der klassiker mit den Betäubungsmitteln. Wurde bei Myranor selbst schonmal betäubt und sämtliches Geld und ein Teil der Ausrüstung war weg.
Dann wie im Abenteuer selbst beschrieben passt ein Char einfach nur ins Beuteschema.

das sind alles erstmal nur beispiele. Ich habe aber vor, jedem Spieler es selbst zu überlassen wo er startet. Per Los wird entschieden wie jeder ins Abenteuer findet. nicht das einer denkt ich hätte ihn absichtlich in diese Lage gebracht.

Jedoch werden die Helden per Lotterie freikommen und erhalten auch Belohnungen in form einer Meisterschaft oder Fertigkeit. Je nachdem wer was durchgemacht hat und ob sich jemand besonders hervorgetan hat. Jedoch alles im fairen Rahmen, sodas kein übervorteilt wird.

Als Gegend bittet sich der Südwesten von Lorakis an: Marakatam, Kutakina, etc. Ansonsten natürlich noch die Suderinseln, wo die Schädelkosaren hausen.

Edit: Ich sehe gerade, dass du mit schon etablierten Charakteren spielen willst. Wie viel EP haben die schon?

Nein jeder Spieler kreiert sich einen neuen Charakter, damit die alten für andere Abenteuer genutz werden, welche vom bisherigen SL geleitet werden.
So hat jeder auch die Chance, was neues auszuprobieren. Die einzige Regel, die auch ich nutze ist, das niemand sich eine Kreatur zu anfang nehmen darf. Das steht auch so im GRW, dass ich davon gebrauch machen darf, zu einem späteren Zeitpunkt aber sie den Spielern in Form einer Belohnung z.B. oder als Nebenquest zukommen lassen darf

12
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 05 Jul 2016, 18:36:41 »
gemeinsame Gefangenschaft ist auch ein "klassischer" Aufhänger, eine neue Gruppe zusammenzuführen, wenn auch recht einfach undbrachial; daher sollte der Grund warum die Chars in dieser Situation sind gut nachvollziehbar sein, dann kann das funktionieren; es sollten dabei auch wirklich neue Chars sein, wenn das eingespielte Figuren sind, werden diese die Lust drauf verlieren
Grüße
Ghaast

Es ist die bisherige Gruppe in der ich Spiele und der alte SL will sich gern selbst als Spieler versuchen.

Einer der Spieler bekommt einen Auftrag und muss woanders hin mit dem Schiff. Dieses kentert und er treibt kurz auf dem Meer umher, wird jedoch gerettet von Sklavenhändlern.
Andere wiederum sollen eine verschleppte Tochter aus den Fängen eines Sklavenhändlers befreien und wenn sie sich wirklich als Sklaven verkleiden kann die Falle zuschnappen, aber selbst wenn sie es nicht tun, kann man sie auffliegen lassen und gefangen nehmen.
Dann der klassiker mit den Betäubungsmitteln. Wurde bei Myranor selbst schonmal betäubt und sämtliches Geld und ein Teil der Ausrüstung war weg.
Dann wie im Abenteuer selbst beschrieben passt ein Char einfach nur ins Beuteschema.

das sind alles erstmal nur beispiele. Ich habe aber vor, jedem Spieler es selbst zu überlassen wo er startet. Per Los wird entschieden wie jeder ins Abenteuer findet. nicht das einer denkt ich hätte ihn absichtlich in diese Lage gebracht.

Jedoch werden die Helden per Lotterie freikommen und erhalten auch Belohnungen in form einer Meisterschaft oder Fertigkeit. Je nachdem wer was durchgemacht hat und ob sich jemand besonders hervorgetan hat. Jedoch alles im fairen Rahmen, sodas kein übervorteilt wird.

13
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 05 Jul 2016, 18:28:48 »
Es hängt halt davon ab, wie gut die Spieler in deiner Gruppe Kontrollverlust verkraften.

Da du jetzt neu anfängst, ist es auch keine Schande um Hilfe oder Meinungen zu Fragen, besonders wenn du schon mit etwas eher Unüblichem anfängst. Oder hattet ihr schon mal eine solche Situation in der Gruppe?

Nein hatten wir noch gar nicht. Es ist auch gar nicht mal so leicht eine Gegend dafür zu finden. Demerai bietet sich dafür an (Sklavenhandel, Korruption etc) hat allerdings keine Wasseranbindung die ich eigentlich dafür benötigen würde, ohne die Helden noch Tagelang auf den Landweg dahin zu bringen.
Deswegen hatte ich das ok des alten SL bekommen, mir ne Gegend zu suchen wo wir noch nicht waren und die mit Hilfe eines weißen Flecks anzupassen

14
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 05 Jul 2016, 18:21:26 »
..so sieht es zumindest das original Abenteuer vor, dass ein Spieler eine körperliche Züchtigung abbekommt

ähm... das scheint mir eine andere art rollenspiel zu sein, es sei denn natürlich du meinst einen spielercharakter *g
ansonsten hängt das natürlich von der gruppe ab, aber zumindest ich als auch die meisten leuten mit denen ich regelmäßig spiele hätten eine runde die (unabgesprochen) so beginnt wohl verlassen, bevor der sl dazu gelegenheit erhält, den eigentlichen plot zu präsentieren.

Es ist ein altes Aventurisches Abenteuer. Und ja es geht darum, das ein Spielercharakter kurz Prügel einstecken muss/soll (lt. Vorgabe vom Original), um zu zeigen was passieren kann bei einer Flucht. und ja er liegt in Ketten im Schiffsbauch

Wie gesagt, der bisherige SL klärt auch nix mit uns ab, worum es in seinen Abenteuern geht. Nur das Angebot, das jeder äußern kann, was er gern im Abenteuer sehen würde. Kenn ich auch so gar nicht und hör es hier das erste Mal. War bei mir auch bei Myranor nicht anders, dass man sich einfach hat überraschen lassen.


Das Abenteuer nennt sich: Die Herren von Chorhop
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Die_Herren_von_Chorhop/Meisterinformationen

15
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 05 Jul 2016, 18:18:24 »
ja das steht auch im Original, das es da nicht jedermanns geschmack sei. Jedoch auch, das wenn einer ausbrich, ihm nicht unnötig Steine in den Weg zu legen, sondern dem ein oder anderen sogar die Flucht gelingen zu lassen.

Absprechen ja kann man machen, jedoch wissen die Spieler dann, was kommt. Irgendwo langweilig. unser SL hat nur mal gefragt, was ihr euch wünschen würden was in einem Abenteuer dran kommen könnte, hat jedoch nie gesagt um was es in dem jeweiligen Abenteuer geht. Nimmt auch irgendwo die Spannung. Aber das ist meine Meinung und ich lass mich auch eines Besseren belehren.

Seiten: [1] 2