Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sindar

Seiten: [1] 2 3 ... 30
1
Natur / Wildnis / Erkundung. Je weniger Personen und Personen-Interaktion, desto besser. Mag ich weder als Spieler noch als Spielleiter. Kaempfe, koennen, muessen aber nicht. Wenn sie vorkommen, muessen sie einen Sinn haben (also bspw. nicht die zufaellige Strassenraeuberbande, das habe ich mir ganz abgewoehnt).

2
Fehlersammlungen / Esmoda - Sammlung von Fehlern
« am: 20 Nov 2017, 12:06:03 »
Seite 28: In der ersten Spalte wird auf den Abschnitt "Besondere Materialien (S. 28f)" verwiesen. Das muss "(S. 44f)" heissen. (Ich habe zuerst gedacht, dass das ein etwas kryptischer Verweis auf Mondstahlklingen sei...)

3
 :P Gar nicht noetig - ich muss mich beim Vorbestellen verklickt haben, wie ich gerade festgestellt habe. Ich scheine die Flammensenke anstelle des Farukan-Bandes vorbestellt zu haben.

OK, bestelle ich den Farukan-Band eben jetzt. :)

4
Wurden der Esmoda-Band und er Farukan-Band unabhaengig voneinander an die Vorbesteller verschickt? Ich frage, weil der Esmoda-Band gestern bei mir eingetrudelt ist :D, der Farukan-Band aber nicht.

5
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 23 Okt 2017, 16:40:31 »
Erst am Wochenende gesehen, dass in meinem Exemplar der Pyramiden von Pirimoy eine Widmung drin ist; bei mir zusammen mit der Frage: "Bist du tapfer genug fuer eine Reise nach Pirimoy?"
Noe. Deswegen lasse ich das die Romanfiguren fuer mich machen. ;D

(Ich krieg' ja kaum die paar Saetze hier gescheit getippselt. Musste dreimal drueber, bis es lesbar war. GNARF!)

6
Bevor ich einen neuen Fehlersammelthread fuer das Abenteuer aufmache, frage ich mal lieber hier:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

8
Fanprojekte / Re: Fanprojekte Splittermond
« am: 03 Okt 2017, 15:37:58 »
4 Port USB Hubs Archetypen auf hoeheren Heldengraden eingepflegt.

9
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 25 Sep 2017, 15:47:56 »
Schon vor drei Wochen passiert.

10
Erfahrung habe ich noch keine damit, aber beim ersten Anlauf wuerde ich es genauso machen wie du.

11
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 08 Sep 2017, 16:25:00 »
 :o Ich habe gerade in meine Statistiken geschaut und festgestellt, dass ich immer noch meine meisten Beitraege im Beta-Bereich habe. Haette ich nicht gedacht.

12
Siehe hier (Wusste doch, dass ich das schon mal gesehen hatte)

13
Esmoda-Band und Drachenpakt vorbestellt.

14
Kampfregeln / Re: Manöver Entwaffnen relativ nutzlos?
« am: 22 Aug 2017, 17:02:11 »
Zu der Frage, welche Manoever kombinierbar sind, bitte hier weitermachen. Danke schoen! :)

15
Kampfregeln / Welche Manoever sind kombinierbar?
« am: 22 Aug 2017, 17:01:06 »
Im Entwaffnen-Thread schlaegt SeldomFOund hier vor, Entwaffnen mit anderen Manoevern zu kombinieren, die auf andere Widerstaende als die VTD gehen. Sein Argument ist, dass bei Entwaffnen nicht ausdruecklich dabei steht, auf welchen Widerstand es geht, und es daher mit Manoevern auf beliebige Widerstaende kombinierbar sei. Darauf antwortet Loki:
Ansonsten kann ich noch empfehlen "Entwaffnen" mit einem anderen Manöver wie etwa "Abdrängen" oder "Verwirren" zu kombinieren. Dann kann man nicht nur einen schwächeren Wert angreifen, sondern außerdem die übrigen EG für das andere Manöver aufwenden.

Verwirren geht gegen den Geistigen Widerstand, Abdrängen gegen den Körperlichen Widerstand und Entwaffnen (mangels Angabe - also vermutlich) gegen die Verteidigung. Alle drei sind Manöver. Das Regelwerk schreibt recht eindeutig:

Zitat von: Regeln, S. 160
Es können mehrere Manöver gleichzeitig genutzt werden, sofern sie sich in der kampfsituation glaubwürdig kombinieren lassen und alle Manöver gegen denselben Widerstandswert gehen.

Oder wurde diese Einschränkung irgendwann aufgehoben? Oder meinst du "kombinieren" im nicht-regeltechnischen Sinne?

LG
Fuer mich sieht es aus, als habe Loki da recht. Frage an die Autoren: Stimmt das?

Seiten: [1] 2 3 ... 30